“Villa im tropischen Paradies”
Bewertung zu Cote Sud

und 1 weitere Seite
Cote Sud
München
“Villa im tropischen Paradies”
Bewertet am 5. April 2014

Bereits das 2. mal haben wir dieses tropische Paradies wieder besucht und uns die Haupt-Villa Gli Arcanci gegönnt. Das Anwesen Cote Sud – in einen malerischen tropischen Garten eingebettet - befindet sich auf Mahe, der Hauptinsel der Seychellen - und dort im eher ruhigen, wenig touristischen Südteil der Insel, ca. 30 km von der Hauptstadt Victoria entfernt.
Für unser morgendliches Jogging und Erfrischungsbad konnten wir den nur 10 Min vom Anwesen entfernten Traumstrand von Mahe „Cote Intendance“ genießen, der morgens menschenleer und auch sonst – wie alle Strände - wenig frequentiert ist. Auch weitere Traumstrände (z.B. Anse Takamaka, Baie Lazare, Petite Anse) sind per Pkw (oder auch Bus) in kurzer Zeit erreichbar – so dass man allein auf Mahe sicher 2 Wochen lang jeden Tag einen neuen Traumstrand entdecken kann. Die Einkäufe des täglichen Bedarfs bekommt man im nahe gelegenen, gut sortierten indischen kleiner Supermarkt in Quatre Bornes. Den täglich frisch gefangenen Meeresfisch (Red Snappers, Groupers etc.) erhält man in Anse Royal oder auch beim Fischhändler in Anse á la Mouche (hier befindet sich auch ein bestens sortierter Gemüsestand) – beides in ca. 15 Min über malerische Straßen per Pkw erreichbar.
In der geschmackvoll, aber nicht prätentiös eingerichteten Villa „Gli Arcani “ fühlt man sich als Gast wie in einem Sumerset Maugham Roman: auf der großzügigen und gut geschützten Veranda mit Blick auf Pool und den paradiesischen Garten, lässt sich jeder Tropenregen gut überstehen. Die Villa bietet mit 200 QM und zwei Badezimmern jeglichen Komfort - auch z.B. für 2 Paare. Genau die passende Atmosphäre um den Frischfang beim abendlichen Dinner zu genießen. Gemma - die Haushälterin und Perle des Anwesens ist gerne auch behilflich bei einem typischen kreolischen Fisch-Barbecue und hat uns mit exotischen Gewürzen überrascht. Gemma war uns bei allen Problemen behilflich – und ihr Roomservice war perfekt.
Kurzum: wenn man in privater komfortabler Umgebung ein tropisches Paradies ohne Animationsprogramm genießen und die Seele baumeln lassen möchte, ist dies der perfekte Ort und wie werden sicher gerne wieder kommen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Axel_muc!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 5. März 2014

Schon zum zweiten Mal verbrachten wir in diesem wunderschönen Anwesen Cote Sud unseren Urlaub. Alle 3 Häuser sind individuell und wunderschön um den Garten herum angelegt. Die Häuser sind künstlerisch eingerichtet - jedes mit einer Terrasse ausgestattet. Liebevoll begrüßt und über die Urlaubszeit betreut wird man von Mrs. Gemma, die sich um Haus und Garten kümmert und alle Fragen beantwortet. Sie macht das beste Fisch-Curry der Insel!!!! In nur 10 Minuten Fußweg mit wunderbaren Ausblicken erreicht man den schönsten Strand der Insel Anse Intendance. Der kleine Ort Quatre Bourne mit 3 Einkaufsmöglichkeiten ist leicht zu Fuß erreichbar - jedoch ist ein Auto für eine Inselerkundung empfehlenswert. Wer also das kleine Paradies auf Erden sucht und noch nicht gefunden hat, sollte direkt hier einen Urlaub buchen! Für uns steht jedenfalls fest: Wir kommen wieder. Thank you so much for your hospitality.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Felicitas D!
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 1. April 2013

Nun waren wir schon zum vierten Mal auf den Seychellen und haben uns in das Anwesen verliebt. Die Lage ist absolut ruhig und ein guter Ausgangspunkt für Inselerkundungen (Auto jedoch erforderlich). Morgens den Kaffee auf der Veranda trinken und abend den Sundowner am Strand genießen. Einer der schönesten Strände der Insel ist ca. 10 min. zu Fuß entfernt. Ganz in der Nähe gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten und Einheimische verkaufen ihr Obst am Wegrand. Die Besitzer legen sehr viel Wert auf Sauberkeit und eine gute Ausstattung. Vor Ort ist Gemma für alles zuständig, die auch sehr gerne hilft wenn es an etwas fehlt. Wer eine tolle Unterkunft sucht, die vom Haupttourismus entfern liegt, ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, 714Sven!
München
Bewertet am 2. Mai 2010

Wer eine schöne, individuelle Unterkunft in einem tropischen Traumgarten als Selbstversorger abseits der üblichen Luxushotels auf den Seychellen, der Hauptinsel Mahe, sucht ist hier richtig. Bei der Cote Sud handelt es sich um ein Ensemble von 3 Häusern bzw. Villen gelegen in einem wunderschönen tropischen Garten im Süden von Mahe. Wir haben die "Firio di Maggio" bewohnt - eine Finca mit 2 Zimmern, Küche und wünderschöner, grosszügiger Terrasse. Die Lage des Anwesens ist ruhig; zum Traumstrand Anse Intendance (beim Banyan Tree Hotel) sind es zu Fuss ca. 15Min, mit dem Pkw 5Min. Um die Insel und die verschiedenen Traumstrände des Südens zu entdecken empfiehlt sich aber ein Leihauto, obwohl auch das öffentlliche Bus-System gut funktioniert. Betreut wird das Anwesen von der Haushälterin Gemma (Seychelloise) , die die Zimmer täglich reinigt, aber auch sonst für alle Fragen - vom täglichen Einkauf bis Restaurant Tipps - gern und kompetent zur Verfügung steht. Wir hatten das grosse Glück, dass während unseres Aufenthaltes die Eigentümerin des Anwesens - Joseé eine Italienerin mit Seychelleois Herkunft - persönlich anwesend war, die sich sehr herzlich und rührend um uns gekümmert hat - so dass diese persönliche Gastfreundschaft und Eindrücke uns einen traumhaften Urlaub in einem tropischen Paradies ermöglicht haben.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Axel_muc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Victoria.
Le Relax Hotel and Restaurant
Nr. 3 von 3 in Glacis
La Residence
La Residence
Nr. 16 von 80 in Mahé

Sie waren bereits im Cote Sud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cote Sud

Unternehmen: Cote Sud
Anschrift: Intendance Road | P.O. Box 231, Victoria, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Victoria
Nr. 7 von 12 Sonstigen Unterkünften in Victoria
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cote Sud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cote Sud Seychellen/Mahé