“Stielvolles Lokal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Marie Antoinette

Marie Antoinette
Platz Nr. 3 von 33 Restaurants in Victoria
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal
Dornbirn, Österreich
“Stielvolles Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Sehr schönes Ambiente, sehr gutes Essen, aber immer das gleiche Menue. Für einmal sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, d34!

Hannover, Deutschland
“Sehr schöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Wir wollten unseren Tagesausflug auf den Seychellen mit einem hemischen Restaurantbesuch beenden. Wir sind vom Kreuzfahrtschiff zu Fuß zu Restaurant. Angekommen wurden wir fruendlich begrüßt und haben ein eiskaltes erfrischungstuch bekommen. Grandios!

Die Auswahl der Speisen ist gering, da es nur ein einziges Menü gibt, aber das hat es in sich. Sechs Leuten haben gut und viel gespeist. Am Ende zeigte uns noch die Besitzerin ihren Garten(mit Schildkröten) und erzählte uns ein wenig von der Geschichte des Restaurants. Unseren Chilli-Freund gab sie auch noch reichlich von Chillis aus eigenem Anbau mit.

Die Preise entsprechen etwa deutschen Verhältnissen.

Die Location ist sehr schön und bietet viel Natur.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
Danke, Lars R!
Köthen, Deutschland
“Spitzen mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Wir besuchten dieses Restaurant während unserer Tagestour und es war eine Empfehlung von Sandro, unserem Reiseführer von Vascotours.
Das Essen war einfach nur Spitze, frisch zubereitet, sensationell im Geschmack und das Menü ist so umfangreich, dass man wirklich satt wird.
Zumindest sollte man hier immer ein Menü bestellen, um eine große Vielfalt der kreolischen Küche zu genießen.
Ps: Ein Eintrag im Gästebuch rundet den Besuch ab und man wird immer ein kleiner Teil des Hauses sein.

Aufenthalt April 2012
Danke, Daniel Z!
Affalterbach
“Eine Institution”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Alleine das Gebäude im Kolonialstil und die Lage über Port Victoria sind schon einen Besuch wert. Das Schild an der Einfahrt weist das Restaurant als "Nationales Erbe" aus. Eine Auswahl gibt es nicht - sondern ein "set menu" mit einem Querschnitt der kreolischen Küche. Das Essen ist landestypisch, schmackhaft und reichlich - Gourmetpreise wird Marie Antoinette damit sicher nicht gewinnen, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Dafür ist alles heimelig arrangiert, wie in einer tropischen Puppenstube, und die Mitarbeiter sind kreolisch-seychellisch einfach freundlich und gut drauf. Und als wir da waren, waren wir die einzigen Touristen - der Rest der Gäste waren einheimische Familen.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente
Danke, tstier0809!
Berlin
“Wie im Wohnzimmer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Etwas ausserhalb von Victoria findet man dieses wunderschöne Restaurant. Die Lage ist vielleicht der Grund dafür, dass wir die einzigen Gäste waren. Am Ambiente, Essen oder Service kann es nicht gelegen haben. Man fühlt sich wie Zuhause im Wohnzimmer. Das Essen (man kann eigentlich „nur“ eine gemischte Platte seychellischer Spezialitäten bestellen) was extrem lecker. Wäre es nicht so schlecht zu erreichen gewesen, wären wir sicher mehrmals gekommen. Wer Lust hat kann seine Visitenkarte an die Wand heften.

• Aufenthalt November 2010
Danke, alex19801!