“Eine Institution” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marie Antoinette

Marie Antoinette
Platz Nr. 3 von 27 Restaurants in Victoria
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Affalterbach
“Eine Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Alleine das Gebäude im Kolonialstil und die Lage über Port Victoria sind schon einen Besuch wert. Das Schild an der Einfahrt weist das Restaurant als "Nationales Erbe" aus. Eine Auswahl gibt es nicht - sondern ein "set menu" mit einem Querschnitt der kreolischen Küche. Das Essen ist landestypisch, schmackhaft und reichlich - Gourmetpreise wird Marie Antoinette damit sicher nicht gewinnen, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Dafür ist alles heimelig arrangiert, wie in einer tropischen Puppenstube, und die Mitarbeiter sind kreolisch-seychellisch einfach freundlich und gut drauf. Und als wir da waren, waren wir die einzigen Touristen - der Rest der Gäste waren einheimische Familen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, tstier0809!

Berlin
“Wie im Wohnzimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Etwas ausserhalb von Victoria findet man dieses wunderschöne Restaurant. Die Lage ist vielleicht der Grund dafür, dass wir die einzigen Gäste waren. Am Ambiente, Essen oder Service kann es nicht gelegen haben. Man fühlt sich wie Zuhause im Wohnzimmer. Das Essen (man kann eigentlich „nur“ eine gemischte Platte seychellischer Spezialitäten bestellen) was extrem lecker. Wäre es nicht so schlecht zu erreichen gewesen, wären wir sicher mehrmals gekommen. Wer Lust hat kann seine Visitenkarte an die Wand heften.

• Aufenthalt November 2010
Danke, alex19801!
Hagen, Deutschland
“tolles Ambiente, Essen bedingt gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

tolles Ambiente in einem freistehenden alten Haus am Rande von Viktoria. Netter Service. Es gab nur ein Kreolisches-Menue-Essen, mehrere Kleinigkeiten! Kein Problem, das Essen war auch frisch und lecker, allerdings waren wir etwas enttäuscht, das Alles zur gleichen Zeit serviert wurde (gerade die warmen Sachen) Vielleicht sollte man wenigsten die nacheinander kommen lassen! Aber alles in Allem kann ich dieses Restaurant mit guten Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Maus76!
Basel
“Lecker essen in nettem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Schon das Haus sieht richtig freundlich aus, und ebenso ist die Einrichtung sehr einladend und gemütlich. Es gibt nur ein Menü, aber das ist superlecker: Mango- und Papayasalat, gebratenen Red Snapper, kleine Thunfischsteaks, frittierte Auberginen und Fisch, Hühnchen- und Fischcurry... und das alles einfach lecker gewürzt. Mich zieht es nicht in teure Feinschmeckerrestaurants - lieber esse ich in gemütlicher Umgebung leckere Gerichte.

Danke, VelshedaBasel!
Frankfurt
“Füs uns das beste Essen der Seychellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

exzellentes Restaurant mit equisiter creaolischer Küche....

Es wird gegessen, was die Küche frisch bekommt...
Es gibt ne kleine Karte aus dern verschieden Gänge auswählt. die mama - Patroin des Hauses verteilt die Speisen an Ihre Kundschaft....In diesem Restaurant wird französische Küche und der Genuss noch zelebriert.

Es gab für uns Thunfisch und ein exzellenter Papageienfisch...frischestes Gemüse wie man sonst aurf den Seychellen weniger findet...das resaurant ist absolut zu empfehlen

Das Eis zum Nachtisch war überwältigend.

Getränke sind wie auf den Seychellen allgemein üblich etwas teurer bis sehr teuer

1 Danke, alha3!