“Hotel & Essen Top - Wasser enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Medhufushi

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Male suchen?
Hotel Medhufushi
Hotel Medhufushi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Male   |
Nr. 11 von 35 Hotels in Male
Freiburg
“Hotel & Essen Top - Wasser enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Anreise klappte prima. Guter Service am International- und am Wasserflughafen, sowie rascher Transfer zum Hotel. Doch das kann auch länger dauern, wir haben eine Gruppe kennengelernt welche mehrere Stunden ausharren musste.

Strandvilla:
Wir haben 2 Nächte Beach/Strand Villa und 3 Nächte Wasservilla gebucht. Wir waren sehr gespannt auf den Unterschied! Die Strandvilla liegt wunderschön im Sand unter Palmen. Der Strand kann fast überall leicht erreicht werden - durch die Sträucher durch. Die Veranda lädt zum Entspannen ein. Das halb offene Badezimmer ist wirklich toll. Einziger Nachteil: Man begegnet halt Ameisen, Käfern oder kleine Echsen.

Wasservilla:
Die Wasservilla setzt noch einen drauf und das Zimmer sowie Badezimmer sind Oberklasse. Zwar kein offenes Badezimmer aber das vermisst man nicht mehr. Die Terrasse hat dann direkten Zugang zum Meer - welchen man dann aber nicht unbedingt oft verwendet (siehe später meine Kritik - kein Riff!). Auf der Terrasse hat man je nach Sonnenstand halt die pralle Sonne und der Ausblick ist zwar schön aufs Meer, aber das hat man nach ein paar Tagen auch gesehen. Ein weiterer Nachteil ist der lange Steg den man ständig laufen muss - denn schon bald will man an den Strand oder dort ins Wasser wo es auch etwas weniges zu sehen gibt. Denn vor der Strandvilla hat es im Wasser quasi nix. (Ausser eine Schildkröte könnte vorbei schwimmen)

Wer mit ein paar Kleintieren leben kann, der sollte unbedingt die Strandvilla nehmen. Denn dies ist auch fast der einzige Vorteil der Wasservilla.

Strand:
Der Strand ist schön, doch leider täglich mit Seegras verschmutzt. Die Insel hat kein Hausriff und somit fehlt die Unterwasserwelt fast komplett. Die Wasserqualität ist gut, aber in ein Lagune halt nicht immer top.

Essen:
Das Buffet ist wirklich sehr abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Hier gibt es nichts auszusetzen. Das a la carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es nicht nötig war und das Essen sowieso aus der selben Küche kommt!

Trinken:
Dies ist ein kleiner Nachteil auf dieser Insel. Es gibt einen Liter pro Tag aufs Zimmer, doch ansonsten muss es teuer gekauft werden. Auf Male kostet ein Liter Wasser 50 Cents, auf der Insel dann aber 5 bis 7 Dollar. Naja - ist halt so wenn man sich Malediven leisten kann.

Unterhaltung:
Da das Wasser um die Insel (in einer Bucht) leider kein Riff zu bieten hat - somit die Unterwasserwelt eher mager ist (als Taucher bin ich halt etwas anspruchsvoller), bietet das Ressort verschiedene Mietgeräte wie Jet-Ski, Surfboard, Kite etc. an. Kostet zwar extra - aber wer sich hier langweilen sollte, findet hier bestimmt etwas.

Tauchen:
Wir haben hier auf der Insel die Tauchsafari mit der Sheena (vom Tauchcenter Werner Lau) gestartet. Diese Woche auf dem Schiff war absolut genial - kann nur empfohlen werden. Haie und Mantas können je nach Saison/Stömung quasi garantiert werden. Abolut empfehlenswert.
Tauchen von der Insel aus haben wir nicht gemacht, nachdem wir für 1500€ (Schiff, Essen, etc) während 7 Tagen täglich 3 Tauchgänge gemacht haben, war uns dann ein Tagesausflug mit zwei Tauchgängen für 180$ zu teuer, aber sicherlich zu empfehlen.

Tipps:
- Wer Unterwasserwelt sehen will - unbedingt andere Insel buchen
- Wasservilla kann man sich sparen
- Tauchsafari mit der Sheena buchen! Zusätzliche Nächte auf der Insel dann auf jeden Fall auf einer anderen Insel - falls man nach einer Woche Tauchen noch etwas entspannen will.

Zimmertipp: Strandvilla eigentlich überall ähnlich. Manchmal eher weniger guter Zugang zum Meer. Wasservilla zwa ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, SBCFiveO!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Es war alles top!
Zimmer - einzigartige Lage - wunderbarer Service!

Besonders erwähnenswert ist die fabelhafte Küche!

WUNDERBAR - wir kommen wieder!

Einziges Manko war der Hoteldirektor: Er hatte einen nicht sehr schönen Umgangston vor seinen Gästen mit seinen Angestellten.

DENNOCH - ein wunderbarer Fleckchen Erde, den man gesehen haben muss!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 4 von 30 in Male
Star View Inn
Star View Inn
Nr. 3 von 8 in Male

Sie waren bereits im Hotel Medhufushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Medhufushi

Anschrift: Male