“Günstiges Hotel, perfekte Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mayview Glory Hotel

Mayview Glory Hotel
3.0 von 5 Jugendherberge   |   100-101 Jalan Pudu, Kuala Lumpur 55100, Malaysia   |
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
“Günstiges Hotel, perfekte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Mayview Glory ist sehr gut im Zentrum Kuala Lumpurs gelegen. Es ist nicht weit von Metrostationen entfernt und liegt direkt neben dem gigantischen Hauptsitz der Maybank (den findet man immer). Zum KL-Tower kann man zu Fuß gehen und wenn mal möchte auch bis zu den Petronas Towers. Auch ChinaTown ist gleich um die Ecke.
Das Hotel an sich ist gut eingerichtet, aber auch nicht besonders beeindruckend. An Sauberkeit und Komfort gab es nichts auszusetzen.
Im Hotel gibt es ein Büro, wo man Ausflüge buchen oder Tickets bestellen kann.
Das Frühstück gibt es für einen kleinen Aufpreis (1-2€), dafür bekommt man dann aber auch nur Toast und Müsli.
Internet ist kostenlos in allen Räumen verfügbar.

PRO
+ Lage
+ Zimmer mängelfrei
+ kostenfreies WLAN

CONTRA
- spärliches Frühstück

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Vincent R!

Schönwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Auf unserer Rundreise waren wir für zwei Kurzaufenthalte im Hotel. Das Hotel liegt sehr zentrumsnah in der Nähe der China Town, direkt neben dem markanten Maybankbuilding. Wenige Schritte entfernt befinden sich das Expressbusterminal Puduraya und die LRT Station Plaza Rakyat. Unser Hotelzimmer verfügte über Klimaanlage, Fenster, Wasserkocher, zwei Einzelbetten und einen Zimmersafe. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird gegen Aufpreis ein Frühstück angeboten. Wir frühstückten auswärts. Das Hotel macht einen etwas abgewohnten Eindruck, das Preis/Leistungsverhältnis ist aber OK. Die meisten Sehenswürdigkeiten Kuala Lumpurs sind vom Hotel aus gut zu Fuß, mit LRT oder Monorail und z.B. die Batu Caves mit dem Komuter von KL Sentral oder Stesen Keretapi KL zu erreichen. Die Zimmerreinigung kann man nur in Anspruch nehmen, wenn man den Schlüssel an der Rezeption hinterlegt - wir taten dies nicht. Der Handtuchtausch klappte problemlos. Kuala Lumpur verliessen wir mit dem ETS Tren von Stesen Kuala Lumpur aus Richtung Ipoh. Bei unserem 2.Stopp im Hotel kamen wir von Kuala Lipis aus am Busterminal in Titiwangsa an, mit der LRT nach Masjed Jamek - Plaza Rakyat und dann 10min Fußweg zum Hotel. Bei unserer Abreise fuhren wir mit der LRT von Plaza Rakyat nach KL Sentral, dann weiter mit dem KLIA Transit zum LCC- Terminal (wichtig für Flugreisende: KLIA und LCC-Terminal sind noch nicht miteinander verbunden, beide tragen zwar das Kürzel KUL müssen aber über verschiedene Wege angefahren werden!). Im Hotel fühlten wir uns wieder wohl für zwei Tage vor der Weiterreise mit Air Asia nach Siem Reap ins Fireflight Guesthouse. Erwähnenswert erscheint mir noch die Tatsache, dass das Hotel über eine Computerecke verfügt und die Möglichkeit zu drucken besteht. Es war kein Problem unsere Boardkarten für den Weiterflug zu drucken. In der Nähe des Hotels befinden sich einige indisch muslimische Restaurants. Al-Esfan auf der Petalingstreet jenseits der Chinatown, das Bahnhofsrestaurant im alten Bahnhof Stesen Keretapi Kuala Lumpur können wir empfehlen. In der Chinatown sollte man vielleicht erstmal hinter das Lokal schauen bevor man sich setzt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Thomas W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Während unserer 4 ½ Monate dauernden Rucksackreise durch Südostasien haben wir im Juli und August 2010 insgesamt dreimal in diesem Hotel gewohnt und können es nur weiter empfehlen.

Das Hotel, das von außen nicht gerade ein Hingucker ist, liegt im Zentrum gegenüber des Puduraya Bus Terminals (wurde im Juli 2010 renoviert und war deshalb geschlossen). Chinatown, Little India und Bukit Bintang sind ganz in der Nähe und leicht zu Fuß erreichbar. Auch zu den Petronas Towers ist es entweder mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit einem Spaziergang nicht weit.

Die Zimmer sind sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet, haben wie fast überall in Malaysia TV und AC und werden jeden Tag gereinigt. Vom Straßenlärm wird man trotz der zentralen Lage nicht gestört. Im 1 Stock befindet sich ein Wasserspender für Heiß- und Kaltwasser. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück im Hotel haben wir nicht probiert-das indische Restaurant mit großer Terrasse neben dem Hotel hat uns mehr zugesagt.

Wir werden dieses Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 14 von 209 in Kuala Lumpur
Reggae Mansion Kuala Lumpur
Reggae Mansion Kuala Lumpur
Nr. 4 von 209 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Mayview Glory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mayview Glory Hotel

Unternehmen: Mayview Glory Hotel
Anschrift: 100-101 Jalan Pudu, Kuala Lumpur 55100, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Nr. 27 von 209 Sonstigen Unterkünften in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mayview Glory Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ctrip TA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mayview Glory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.