“Liegt in einem spannenden Viertel”
Bewertung zu Q Hotel Kuala Lumpur

Q Hotel Kuala Lumpur
Nr. 206 von 350 Hotels in Kuala Lumpur
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist gut zu Fuss über die in der Nähe liegenden U-Bahn-Station zu erreichen und guter Ausgangspunkt, um die spannenden angrenzenden Viertel zu erkunden. Nicht immer etwas für Jederman, aber etwas Abenteuer gehört dazu, zumal es ein viel schlechtere Hotels in der Umgebung gibt. Die Zimmer sind groß, zweckmäßig eingerichet, sauber, Frühstück vielfältig, da ist für jeden was dabei und das alles für einen guten Ü-Preis. Pool gut, um sich abzukühlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1  Danke, vino_andi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2012

Dass Citrus Hotel liegt in einer sehr kleinen Seitenstraße und ist nicht so leicht zu finden. Von der Monorail aus konnte ich es noch genau ausmachen, aber auf dem Erdboden angekommen wurde es etwas schwierig zumal offenbar niemand dieses riesige Hotel zu kennen schien. Das Hotel war zur Zeit der Eröffnung sicher mal eine kleine Stil-Ikone. Leider ist das meiste davon verblasst. Durch nur leidige Unterhaltung mahct es einen etwas abgewohnten Eindruck. Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Wenn man auf dem Weg zum Buffet ist, kann es sein, dass der Platz schon von anderen besetzt ist - zumal die Kellner gerne die halbgefüllten Tassen und das ordentlich zur Seite gelegte Besteck einfach abräumen. Der Service ist da recht rigoros und lässt dich auch kaum aufhalten. Anders ist es, wenn man um Nachschub am Buffet fragt. Das löst dann eher Unverständnis aus. Insgesamt muss ich sagen, dass es ein Hotel ist, das nicht sonderlich punktet. Es liegt relativ praktisch nicht allzu weit von einer Monorailstation, das wars dann aber auch.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Joerg-Oberhavel!
Bewertet am 27. November 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Bekamen auf nachfrage doch noch ein Zimmer mit Blick auf die Twin Towers. Das Hotel, besonders die Gästezimmer und der Poolbereich, müssten mal renoviert werden. Es ist aber nicht schmutzig. Kostenloses WLAN, jedoch sehr langsam. Zimmerfenster sehr schlecht isoliert und teilweise nicht mal dicht, so dass immer etwas Strassenlärm zu hören ist. Schöne Clublounge in der 10ten Etage mit kostenlosen Snacks und Getränken (PC Ecke). Schlechte Lage, da etwas ausserhalb vom Zentrum und viele Stundenhotels in der Umgebung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Chango C!
Bewertet am 17. November 2011

Das Citrus Hotel bietet sich für einen 1-2 tägigen Stopover Aufenthalt in Kuala Lumpur an. Mit der Monorail (Station in 5 Gehminuten) ist man nach 4 Stationen im Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber, haben alles was man braucht. Das Frühstück ist reichhaltig, und spricht auch den europäischen Geschmack an. Wir haben dieses Hotel gewählt, da es als einziges in dieser Preisklasse einen Pool besitzt. Wichtig nach einer Stadtbesichtung durchs tropisch heiße Kuala Lumpur. Das Personal ist überaus hilfsbereit, auch ein Late Check Out ist möglich. Da der Großteil der Flüge nach Europa Nachtflüge sind, konnten wir auch problemlos die verbleibende Zeit nach dem Check Out am Hotelpool verbringen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wombat2504!
Bewertet am 1. Juni 2011

Kurz nachdem ich die 2 Übernachtungen für den stop over in Kuala Lumpur gebucht hatte, kam ich ins zweifeln, ob das Citrus Hotel die richtige Wahl war. Nun ja, für 2 Nächte war es o.k. "Man bekommt, was man bezahlt".
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, die Umgebung ist nicht besonders einladend. Mit dem Taxi ist man jedoch schnell bei allen Sehenswürdigkeiten.
Gebucht hatten wir einen "club room" in den oberen Stockwerken, Aussicht auf die Petronas Towers scheinen nur wenige Zimmer zu haben, bei uns rauschte ein Zug vorbei, allerdings in einiger Entfernung. Ansonsten war das Zimmer ruhig und ordentlich. In der "Club Lounge" waren 2 Computer kostenlos zugänglich, zudem gab es soft drinks, von hier aus auch auch den Blick auf die Petronas Twin Towers.
Die meisten anderen Gästegehörten zu größeren indischen Reisegruppen, entsprechend turbulent ging es beim Frühstück zu. Direkt neben dem Hotel ist ein einfaches und preiswertes indisches Lokal, leider ohne Lizenz für alkoholische Getränke.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ipodi!
Bewertet am 17. Januar 2011

das citrus hotel in malaysia kualar lumpur is ein hotel wo man sagt da stimmt die preis leistung es ist relativ zentral gelegen eine s-bahn station ist in 5-6 gehminuten zu erreichen zum zentrum sind es dann 4 stationen das hotel ist nicht so leicht zu finden
liegt in einer seiten strasse der vorteil ist man hat nicht den verkehr von hauptstrasse und hats nachts ruhiger ein pool ist auch vorhanden das fitniss center ist nicht zu empfehlen aber im grossen und ganzen in ordnung.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, nufcharry!
Bewertet am 6. Januar 2011

Vorab, dies ist meine erste Hotelbewertung die ich jemals im Internet geschrieben habe, aber bei diesem Preis-Leistungsverhaeltniss hat das Hotel einfach eine gute Bewertung verdient!I

Ich war mit meiner Freundin ueber Silvester 2 Naechte im Citrus Hotel. Als Student war es mir wichtig ein nicht all zu teueres aber relativ schoenes Hotel nahe den Petronas Towers zu bekommen. Das bekam ich auch mit dem Citrus Hotel. Ich habe urspruenglich ein executive Zimmer gebucht. Vor Ort bekamen wir stattdessen eins in der Clublounge (Oberste Etage) ohne Aupreis, da die executives bereits verbucht waren.

Die Zimmer waren sehr sauber, stylisch, modern ausgestattet, LCD, DVD, WIFI inkl. Der Ausblick war leider nicht wie erhofft, da die andere Seite von den Petronas Towers. Empfanden wir jetzt aber nicht als schlimm.

Nur das Fruehstueck war nicht besonders schmackhaft, habe mich dann groesstenteils nur von Crossiants und Marmelade ernaehrt :-)

Fazit: Fuer ca 40 EUR Pro Nacht (2 Personen) einfach ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sosna2k!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kuala Lumpur angesehen:
2,9 km entfernt
Mandarin Court Hotel Kuala Lumpur
Mandarin Court Hotel Kuala Lumpu ...
Nr. 156 von 350 in Kuala Lumpur
Nr. 243 von 350 in Kuala Lumpur
The Plaza Hotel Kuala Lumpur
The Plaza Hotel Kuala Lumpur
Nr. 259 von 350 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Q Hotel Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q Hotel Kuala Lumpur

Anschrift: 51 Jalan Tiong Nam | off Jalan Raja Laut, Kuala Lumpur 50350, Malaysia (ehemals Citrus Hotel)
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 206 von 350 Hotels in Kuala Lumpur
Preisklasse: 16€ - 29€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Q Hotel Kuala Lumpur 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q Hotel Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citrus Hotel Kuala Lumpur
Hotel Citrus Kuala Lumpur