“Akzeptables Stadthotel mit guter Lage und gutem Komfort!”
Bewertung zu Impiana KLCC Hotel

Impiana KLCC Hotel
Nr. 40 von 353 Hotels in Kuala Lumpur
Bewertet am 3. Juni 2012

Das IMPIANA (KLCC) wird u.a. auch von verschiedenen Veranstaltern angeboten und teilweise als vier, viereinhalb oder fünf Sterne Hotel geführt. Nach unserem Gesamteindruck hat es glatt vier Sterne verdient. Beeindruckend ist vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben im März für zwei Übernachtungen inkl. Frühstück 56,- € pro Person bezahlt (gebucht als Einzelleistung über TUI). Dafür war das Gebotene wirklich in Ordnung.

Besonders besticht das Hotel durch seine gute Lage im City Center von Kuala Lumpur. Die Petronas TT mit dem Suria Shopping Center sind in maximal zehn Minuten bequem per Fuß erreichbar. Einzig der Weg zur nächsten U-Bahn Station ist (vor allem mit Gepäck) etwas zu lang.

Das Hotels selbst bietet eine zweckmäßige Lobby als Empfangsbereich, großzügige Zimmer die ansprechend eingerichtet ist. Einzig wirklich störend ist, dass eben diese Zimmer abgewohnt sind. Gerade unser Bad schrie praktisch nach einer Kernsanierung. Die Reinigung ist zwar gut, aber abgestoßene Möbel und Fließen muss man eben irgendwann ersetzen. Aus unserer Sicht erklärt der Zustand möglicherweise den günstigen Preis.

Nett gestaltet ist der Pool-Bereich mit komfortablen Dusch-Möglichkeiten, die wir bei unserer Abreise am späten Nachmittag genutzt hatten.

Das Frühstück ist alles in allen okay, eben auf 4 Sterne-Niveau. Für zwei, drei Tag ist die Auswahl akzeptabel. Überproportional teuer ist die Bar-Karte, was allerdings an der malayischen Preisgestaltung für Alkoholika liegen dürfte.

Insgesamt können wir das Impiana KLCC durchaus empfehlen, gerade wenn man es zu einem so günstigen Preis bekommt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, OceanDrive66!
Bewertung schreibenBewertungen (3.679)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Mai 2012

Das Impiana liegt direkt neben den Petronas Towers und die Bushaltestelle für den Hop on Hop off Bus liegt direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind groß und super ausgestattet. Die Betten sind auch super. Der Pool liegt auf dem 4 Stock und Sonne hat man da nur am vormittag, leider. Am Nachmittag wird die Sonne von den umliegenden Hochhäusern verdeckt.
Das Frühstück ist sensationell und bietet eine Riesen Auswahl.
Das Hotel ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen, habe das Hotel bei Tui gebucht, war der günstigste Anbieter (3 Nächte 70€ pro Person)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, marco1323!
Bewertet am 10. Mai 2012

Ich hab das Hotel im vorraus für 50€ für ein Doppelzimmer gebucht und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Sehr aufmerksames und freundliches Personal (habe einen kalten Waschlappen und einen Saft zur begrüßung bekommen :) ) Das Zimmer war sehr groß und sauber. Frühstück fantastisch..eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und alles sehr lecker. Die Lage ist auch sehr gut..sehr zentral und nicht weit von der Monorail station Raja Chulan entfernt. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall nochmal buchen! Ach ja und es gibt ein Kissenmenu wo man aus 7 verschieden Kissen wählen kann..Ich hab sehr gut geschlafen :D

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HokeyPocky!
Bewertet am 5. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr herzlich und persönlich aufgenommen. Für ein Haus dieser Größe eine angenehme Überraschung.
Unser Zimmer war sehr schön, mit allem Komfort ausgestattet und sehr sauber. Trotz Baustelle in der Nähe war es ruhig und wir hatten einen schönen Ausblick.
Das Frühstück war gut, aber auch nicht sensationell, der Service ok.
Beim Swimmingpool störte die Baustelle leider sehr. Es war sehr laut dort.
Die Lage des Hotels ist für Besichtigungen sehr günstig.
Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011
1  Danke, u-m-sch!
Bewertet am 23. April 2012

Es gibt an diesem Hotel nichts zu kritisieren. Die Lage, das Frühstück, die Mitarbeiter, das Preis-Leistungsverhältnis; alles stimmte ohne wenn und aber. Obwohl wir ein etwas billigeres Zimmer gebucht hatten, bekamen wir beim Einchecken ein teureres Zimmer mit Aussicht zu den Petronas Towers. Die Lage des Hotels ist unschlagbar; alles ist zu Fuß erreichbar von Metro bis Shopping Malls und Petronas Towers... Lassen Sie aber trotzdem Ihre Lupe zu Hause und suchen Sie nicht nach Kleinigkeiten im Hotel: Fleckchen da, Körnchen da und Kaffee schmeckt nicht wie zu Hause.... dann haben Sie mehr von diesem Hotel....

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Mohammad Tamim H!
Bewertet am 3. April 2012

Das Impiana KLCC hat die Twin Towers vor der Nase. Man liegt nach einer Stadttour am Pool in der 7. Etage und geniesst den einmaligen Blick auf die Türme. Das Hotel ist in den letzten 3 Jahren vergrössert worden, leider das Restaurant nicht. So kommt es manchmal an den Feiertagen zu Wartezeiten zum Frühstück. Alles andere ist optimal. Bei einem Preis von 50 Euro pro Zimmer inkl. Frühstücksbuffet ist das Hotel perfekt für eine Städtetour. U-Bahn in der Nähe am KLCC, Shopping Malls in der Nähe und auch ein Open Air Restaurant ein paar hundert Meter entfernt. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig und das Personal ist freundlich und kompetent. Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HelmerGottmadingen!
Bewertet am 9. Februar 2012

Das Impiana KLCC ist für mich als Low-Budget-Reisenden eines der schönsten Hotels, in denen ich bisher zu Gast war. Gebucht zu einem unschlagbar günstigen Preis (unter 60€ incl. Frühstücksbüffet), bekam ich eine Leistung geboten, die selbst im für Europäer preiswerten Malaysia ihresgleichen sucht. Ein großes Zimmer in tadellosem Zustand, das alle Annehmlichkeiten des Sterne-Standards erfüllt. Angefangen beim sehr hilfsbereiten und freundlichen Personal, über ein sauber geputztes Bad, ein hochwertige Bett, ein großartiges Frühstücksbüffet bis hin zur Top-Lage in unmittelbarer Nähe zu den Petronas-Towers. Die Flughafenanbindung über Express-Zug und Metro klappt problemlos und zügig; Taxi ist also nicht wirklich notwendig. Ich habe mir nach einem Tag der Stadterkundung zu Fuß sogar abend einmal den Zimmerservice geleistet, weil zu müde, nochmals das Haus zum Essen zu verlassen. 20 Minuten nach tel. Bestellung erhielt ich mein sehr gutes und überdies sehr preiswertes Menu aufs Zimmer gebracht (saftiges Steak mit Beilagen für weniger als 10€). Für mich der pure Luxus; aber ich habe es, wie auch den gesamten Aufenthalt in diesem Hotel, sehr genossen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1,4 km entfernt
Somerset Ampang Kuala Lumpur
Somerset Ampang Kuala Lumpur
Nr. 18 von 353 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Impiana KLCC Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Impiana KLCC Hotel

Anschrift: 13 Jalan Pinang, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 21 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 21 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 26 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 38 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Preisklasse: 58€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Impiana KLCC Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Fastbooking, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Impiana KLCC Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Impiana Klcc Kuala Lumpur
Hotel Impiana Klcc Kuala Lumpur