“Hervorragendes Stopover-Hotel mit bestem Blick auf die Petronas”

Traders Hotel, Kuala Lumpur
Nr. 8 von 349 Hotels in Kuala Lumpur
Bewertet am 30. November 2013

Wir hatten für unseren Stopover nach Bali das Traders Hotel in Kuala Lumpur gebucht und auf Anraten unseres Sohnes ein Zimmer mit Towerblick gebucht. Das war ein guter Ratschlag, denn als wir unser Zimmer in der 26. Etage betraten, faszinierte uns sofort der Blick durch das Fenster auf die Petronas Towers. Das Zimmer war groß und üppig ausgestattet; es hatte ein breites Kingsize Bett, eine Sitzecke mit Fernsehsessel, Fußstütze, Beistelltisch und einen gut ausgerüsteten Schreibtisch mit LAN und WLAN. Der Highspeed-Internetzugang war kostenlos, allerdings auch nicht besonders schnell. Im Zimmer gab es Steckdosen mit europäischem und englischem Anschluss. Dem Fernseher mit dem großen Flachbildschirm waren leider keine deutschen Programme zu entlocken, sondern nur asiatische Sender und viele Sportprogramme.
Schade, dass man die großen Fenster nicht öffnen konnte, denn so musste man die Fotos auf die Petronas Twins immer hinter einer getönten und nicht gerade sauberen Scheibe machen. Aber der Blick auf die beiden Türme ist fantastisch, besonders in der Nacht. Deshalb zogen wir die Gardinen am Abend gar nicht zu. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, denn ohne die hält man es in Kuala Lumpur kaum aus, allerdings machte sie doch ziemliche Geräusche.
Das große Marmorbad mit exklusiven Armaturen hatte alle Extras, die man von einem Luxushotel erwarten kann, samt einer Toilette mit eingebautem Bidet. Als besonderes Highlight im wahrsten Sinne des Wortes konnte man den Marmor von unten anstrahlen, sodass alles durchscheinend beleuchtet war. Auch im Zimmer ließen sich alle Lichter dekorativ umschalten und einsetzen. Der Kleiderschrank war groß genug, um alle Sachen unterzubringen, es waren genüg Bügel vorhanden, sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen und ein Regenschirm waren da.
Ein Blick in die Minibar, deren Kühlung übrigens geräuschlos lief, zeigte eine erfreuliche Bestückung von Getränken, allerdings mit horrenden Preisen (Bierdose 330ml für 26 Ringgit+10% Service +6% Steuer = 7,50 €). Glücklicherweise war gegenüber in der Suria Mall ein Supermarkt, wo wir für das gleiche Geld ein Sixpack Heineken kaufen konnten. Das haben wir uns dann immer den Kühlschrank gestellt. Die Mall befindet sich in den Petronas Towers und ist etwa in 10 Minuten zu Fuß am City Park entlang zu erreichen. Man kann sich aber auch kostenlos mit einem Hotelshuttle dorthin fahren lassen. Wenn man eine andere große Mall mit vielen lebendigen Pubs, Restaurants und Geschäften besuchen will, so ist man zu Fuß auch etwa in 15-20 Minuten in der Pavilion Mall. Das ist schon ein großer Vorteil, dass das Hotel mitten im Zentrum liegt. Übrigens hält gegenüber an der Suria Mall vor dem Mandarin Hotel auch der Hop on—Hop off – Bus, der einen für 11 Euro 24 Stunden lang zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt fährt.
Der Service im Hotel ist erstklassig – die Bettwäsche und alle Handtücher wurden täglich gewechselt; das Zimmermädchen schrieb uns einen Dankesbrief, als wir ihr nach drei Tagen 5$ auf den Schreibtisch legten. Sie stellte uns jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf die Minibar sowie Unmengen von Shampoos und Lotions ins Bad. An der Rezeption und an der Concierge waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Wir ließen uns eine Stadtrundfahrt und eine Fahrt nach Melaka mit einem deutschen Führer vermitteln. Allerdings hat alles seinen Preis in diesem Hotel. Verhältnismäßig preiswert ist das Buffet am Abend. Für 99 Ringgit (= 25 € ) wird im Restaurant in der 5. Etage ein fantastisches Buffet angeboten, das keine Wünsche offen lässt. Die Getränke dazu sind allerdings wieder teuer. Das Frühstück war inbegriffen, aber als Büffet genauso so fantastisch. Ob man asiatisch, chinesisch oder europäisch frühstücken wollte, für jeden Geschmack war alles vorhanden. Jeder Sonderwunsch wurde vom Servicepersonal extra erfüllt.
Enttäuschend war die Sky-Bar im 33. Stock, für die überall in der Stadt Reklame gemacht wurde. Wir hörten die Musik in unserem Zimmer bis um Mitternacht, aber als wir sie dann aufsuchten, drang uns der Qualm von Rauchern entgegen, einige Leute schwammen im Pool, andere saßen davor und verspeisten ihren Burger, andere lagen auf den roten Matratzen am Fenster und bestaunten die erleuchteten Petronas Towers. Das konnten wir von unserem Zimmer aus besser haben.
Das Traders Hotel kann man uneingeschränkt für einen Aufenthalt in Kuala Lumpur empfehlen – ich habe selten ein so serviceorientiertes 4-Sterne-Hotel gesehen. In meinen Augen hat es mindesten 5 Sterne verdient

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Towerblick wählen
6  Danke, Tresselt!
Bewertung schreibenBewertungen (10.076)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. November 2013

Die Lage des Hotels ist für eine Städtereise TOP! Besser kann ein Hotel in KL eigentlich nicht gelegen sein. Die Lobby sowie die Restaurants im 5ten Stock sind sehr schön und modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und wenn gebucht, mit direkter Sicht auf die beiden Zwillingstürme!

Der Pool in der obersten Etage ist definitiv zu kalt für entspanntes Relaxen. Ist höchstens für Schwimmer geeignet. Hier wäre es doch sehr schön, wenn man gemüglich in einem Pool mit angenehmer Temp. liegen könnte.
Im Zimmer roch es trotz Nichtraucherwahl stark nach Rauch was sich auch in den Kleidern ablegte. Dies ist offenbar auf die Klimaanlage zurückzuführen welche den Rauchgestank zum Teil von Raucherzimmern in die Nichtraucherzimmer führte. Die Restaurants im 5.Stock waren sehr schön angelegt und preislich ok! Im Zimmer konnte jedoch noch eine tote Kakarlake sowie eine lebendige Kakarlake auf dem Fussboden vorgefunden werden. Deshalb für mich sicherlich kein 5 Sternehaus. Hotel kann jedoch aufgrund der Lage trotzdem weiterempfohlen werden!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, johntavares!
Bewertet am 1. November 2013

Super Hotel nichts was nicht gibt . Frühstücken wie im Schlaraffenland .Tolle Aussicht zu den Twin Tower.Nur zu Empfehlen würde da immer wieder hin gehen .Ohne zu fragen bekamen wir ein upgrade einfach toll zum einkaufen kann man zu fuß gehen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Muc1949!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel hat eine einmalige Lage in Kuala Lumpur. Es liegt quasi direkt gegenüber der Twin Tower. Sie sollten unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Tower buchen. Es lohnt sich wirklich. Die Atmosphäre Abends, wenn es dunkel ist, ist einmalig. Die Zimmer sind recht groß mit einem schönen Badezimmer. Die Skybar ist das Highlight des Hotels, das sollten Sie nicht missen. Wirklich alles Top. Es war eine tolle Zeit dort!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Twin Tower.
1  Danke, KlaraDUS!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Sehr zentrale Lage, fantastischer Blick auf die Petronas Towers. Man kann klimatisiert über das Convention Centre zur Mall (Suria KLCC) gelangen, in der sich neben diversen Shops auch ein Food Court, ein Supermarkt und der Zugang zur Metro befindet.

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer buchen mit Ausblick auf die Petronas Towers und mit Zugang zur Traders Lounge ...
1  Danke, Exped!
Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel in KL, liegt sehr zentral, schöner Park gleich nebenan schafft grüne Atmosphäre. Super praktisch , wenn eine Messe stattfindet, das Conventioncenter ist gleich nebenan. Freies WiFi, das überall im Haus funktioniert. Toller Pool und Skybar. Frühstück mit riesiger Auswahl an asiatischen und europäischen Speisen!

• Aufenthalt: September 2013
4  Danke, Reiserat!
Bewertet am 16. September 2013

Das Traders ist für Leute, welche sich mal ein Paar Tage in der Stadt Kuala Lumpur umsehen wollen, eine gute Adresse. Das Hotel liegt im Centrum der Stadt, ca.300m gegenüber der Twintowers, getrennt durch einen schönen Park, in dem bei Dunkelheit jeden Abend bunte Wasserspiele zu sehen sind. Die Ausstattung der Zimmer ist guter Standard und im modernen Stiel. Die Aussicht zum Park und den Twintowers ist natürlich fantastisch. Beim Einchecken geht es etwas unpersönlich zu, was aber bei der Anzahl der Zimmer nichts ungewöhnliches ist. Ansonsten ist das Personal aber immer bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Das Schwimmen im Pool in der obersten Etage, verbunden mit einem Cocktail und der schönen Aussicht, sollte man sich nicht entgehen lassen. Sehr schön ist auch, dass es vom Hotel für dessen Gäste einen kleinen Shuttlebus gibt, mit welchem man kostenlos, so oft man will, vom Hotel zu den Twintowers und zurück fahren kann. Auch von Vorteil ist, dass man bei Regen vom Hotel durch überdachte Passagen des KL-Convention Center und durch unterirdische, klimatisierte Tunnels bis zu den großen Shoppingcenter gelangt. Das Beste aber am Traders ist die Gastronomie. Auf das Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut. Es gab alles, was das Herz begehrt, sauber, frisch und toll präsentiert. Europäisch, amerikanisch und asiatisch. Wo kann man zum Frühstück schon frisch gewickelten Sushi genießen. Ein großes Lob dafür.

Zimmertipp: man sollte ein Zimmer mit Towerview nehmen und auf keinen Fall auf eine Raucheretage bzw. Raucherzim ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3 km entfernt
The Majestic Hotel Kuala Lumpur
The Majestic Hotel Kuala Lumpur
Nr. 7 von 349 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Traders Hotel, Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Traders Hotel, Kuala Lumpur

Anschrift: Kuala Lumpur City Centre, Kuala Lumpur 50088, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 5 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 5 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 8 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Preisklasse: 96€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Traders Hotel, Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Shangri-La Hotels and Resorts, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Traders Hotel, Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traders Hotel, Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Traders Kuala Lumpur