“Ich verstehe die negativen Anmerkungen nicht...”

Hotel Maya Kuala Lumpur
Nr. 57 von 345 Hotels in Kuala Lumpur
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ich verstehe die negativen Anmerkungen nicht...”
Bewertet am 8. Oktober 2013

...Warum? Weil wir uns hier sehr wohl gefühlt haben. In unserem Zimmer roch es auf keinen Fall schimmlig oder ähnliches. Die Größe der Zimmer ist wirklich toll. (ca. 100 qm oder mehr). OK wir hatten die Juniorsuite. Aber allem war es sehr schön und echt gut nach einem Inselurlaub zum wieder ankommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Thai zuerst
Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist absolut perfekt. Beim Check-In gibt es auch nichts zu meckern. Erreicht man aber das Zimmer sieht alles nicht mehr so rosig aus. Der Geruch der uns entgegenschlägt ist alles andere als angenehm. Das Bambusparkett ist teilweise schwarz und in Badezimmernähe voller Schimmel. Das Badezimmer allgemein ist in einem schlechten Zustand. Während unseres Aufenthaltes werden wir 2x um 7.30 in der Frühe durch aggressives Läuten aufgeweckt. Man will das Zimmer putzen. Der fachgerechte Unterhalt dieses doch sehr grossen Hotels scheint nicht zu klappen. Der Spa-Bereich wirkte unbenutzt und vereinsamt. Vor fünf Jaren war das Maya Hotel noch eine wirkliche 5 Stern Adresse, heute jedoch reicht gerade noch für 3. Schade.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, ihave5kids!
Lenningen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. September 2013

Das Hotel ist meiner Meinung nach voll auf Buisness ausgerichtet. Ein Aufenthalt von 2-3 Tagen ist ok, aber eine längere Zeit möchte ich in diesem Hotel nicht verbringen. Die Lage zum Stadtzentrum, Twin Towers ist zwar hervorragend, aber der Service für einen fremden Gast, könnte besser sein. Man bekommt die Zimmernummer mitgeteilt, z.B. 13. Etage und dann heißt es such einmal. Wohlgemerkt in einem 5 Sterne Hotel. Als besonders negativ haben wir die Klimaanlage im Restaurant empfunden, man mußte sich " dick" anziehen um nicht beim Essen zu frieren. Die Sauberkeit in den Zimmern, speziell im Bad könnte auch besser sein.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mit Blick auf die Twin Towers.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Buddha1952!
Radolfzell
Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel bietet aufgrund seiner Lage (Nähe zu Twin-Towers, Suria KLCC, Aquaria, Kampung Baru, Monorail- und LRT-Station) einen idealen Ausgangspunkt für eine Stadterkundung mit Kindern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok, insbesondere, wenn man ein Upgrade von Studio auf Deluxe-Suite erhält. Atmosphäre und Service-Level sind verbesserungsfähig, das Frühstücksbüffet ist ordentlich. Der Pool bietet zumindest für die Kinder eine willkommene Abkühlung. Gefühlt war der Hotelaufenthalt nicht auf dem gleichen Level wie noch vor 4 Jahren, hier macht sich der tropische Zahn der Zeit bemerkbar. In Zukunft wird der Neubau schräg gegenüber den einmaligen Blick auf die Twin-Towers einschränken.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Ida H!
Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. August 2013

Hotel mit super Lage gegenüber den Twin Towers. Wir hatten eine Suite mit Blick auf die Towers. Der kritische Reisende mag vielleicht anmerken, dass Ausstattung nicht mehr 100% Up-to-date ist (zum Beispiel kein Flatscreen). Aber für uns war der sehr gute Service, die Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend. Immer wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Hagen-Germany!
Koh Chang
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juli 2013

Gepflegtes Hotel mit einigen Abstrichen.
Der Blick von unserem Zimmer auf die Petronas Tower war einfach umwerfend. Die großen Fenster sin mittels Rollo gut abzudunkeln. Keine Steckdose am Bett! Die hoteleigene Verlängerungsschnur hat kaum ausgereicht, um mein Schlafapnoegerät auf dem Nachttisch am Bett zu benutzen. Das Gerät stand dann auf dem Fußboden. Ich finde es eine Unverschämtheit, in unserem digitalen Zeitalter nicht ausreichend Steckdosen anzubieten. Bei einem 5* Hotel erwarte ich auch, dass entweder am Fernseher oder an dem DVD Spieler ein USB Anschluss vorhanden ist, damit ich von meiner mitgebrachten Festplatte meine eigenen Filme schauen kann. Auch sind die alten Röhrenfernseher nun wirklich nicht mehr zeitgemäß!
Das Badewasser wurde durch schwarze Flocken getrübt. Der Bodenabfluss in der Badewanne ließ sich nicht öffnen. Das hinterließ dann doch einen negativen Beigeschmack.
Das Abendbuffet kann, getrost vergessen, es sei den man ist ein Muslime, dann mag es ja passen!
Das Frühstücksbuffet war ok aber auch keine 5* wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Michael W!
Birr, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. März 2013

4 Nächte während des Formel 1 GP hier. Gebucht hatten wir ein Studio, erhielten aber, da wir bereits einige Male hier waren, eine Junior Suite im 4. Stock mit Sicht auf die Twin Towers. Gross, mit Sofa, Schreibtisch, zus. Tischli und Stühlen. Kingsize-Bett. Badezimmer mit 2 Lavabos, Regendusche, Wanne. Einzig der Holzrost im Nassbereich ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ablage und Kleiderkasten etwas spärlich. Safe. Röhrenfernseher. Kaffeemaschine.

Frühstücksbüffet gut sortiert. Waren nur einmal zum Nachtessen im Hotel nach dem Rennen zum Buffet. Gut sortiert und abwechslungsreich.

Abzug beim Service. Wir mussten morgens früh abreisen und bestellten das Frühstück für 6 Uhr ins Zimmer (Frühstück ab 6.30 Uhr). Nachdem keine Lieferung erfolgte, gingen wir um 6.15 Uhr frühstücken, was ohne Probleme ging. Allerdings drückte uns dann beim Auschecken der Portier ein Take away-Frühstück in die Hand! Concierge nicht so effizient im Taxi bestellen.

Trotz allem können wir das Hotel weiterempfehlen. Highlight: im 13. Stock Skylounge ab 21.00 Uhr, Kaffee, Tee und Häppchen gratis. Weitere Bestellungen kostenpflichtig. SUPER-Aussicht auf die beleuchteten Twin Towers und den Fernsehturm.

Hotel ist in Gehdistanz zum Skytrain, Station Bukit Nanas und Shopping-Mall KLCC.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 13 von 345 in Kuala Lumpur
Corus Hotel Kuala Lumpur
Corus Hotel Kuala Lumpur
Nr. 53 von 345 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Hotel Maya Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maya Kuala Lumpur

Unternehmen: Hotel Maya Kuala Lumpur
Anschrift: Hotel Maya 138 Jalan Ampang, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 von 345 Hotels in Kuala Lumpur
Preisspanne pro Nacht: 28€ - 130€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maya Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotelopia, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HRS, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maya Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.