“Außen und Lobby Wow....Zimmer pfui”

Renaissance Kuala Lumpur Hotel
Nr. 39 von 356 Hotels in Kuala Lumpur
Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel ist vom außen einfach Atemberaubend und die Lobby erst recht. Personal ist sehr nett und holfsbereit. Lage kann nicht besser sein, wie schon von viele gesagt 10 Min. zu Fuß zu den Petronas Towers und zu den tollen Shopping Malls. Auch die Metro ist um die Ecke. Wir hatten ein Zimmer im 16. Stock und als wir duschen wollten, kam aus der Dusche gelbes Wasser raus und zwar die ganze Zeit. Also, haben wir ein neues Zimmer verlangt und auch bekommen. Diesmal im 19 Stock. Das Wasser war dort OK aber der Rest hat uns nicht soooo begeistert. Badewanne Abflus alt, verkalkt, nicht wirklich einladend, man sieht überall im Zimmer alte Gebrauchsspüren so wie an Türen an den Armaturen und an der Minibar innen und außen (übrigens im ersten Zimmer im 16 Stock war dies abgesperrt....vielleicht war der Kühlschrank kaputt...) Sie haben in jeden ZImmer keine Lichtschalter, sonder ein switch board am Bett, von dem aus kann man alle Licheter ein und ausschalten....mag praktisch klingeln aber wenn man einer in der Nacht aufstehen möchte und ein wenig Licht braucht hat erstmal das Problem daß man nicht auf dem Board sehen kann was man für ein Taste drücken soll. An einem morgen um 8:30 hat jemand von personal an unsere Tür geklinget und wollte wissen ob wir Wäsche für die Reinigung hatten. (????? - wwarum wissen wir nicht) Am Tag vor unsere Abreise hatten wir ausgemacht, daß wir lieber um 15 Uhr das Check out machen wollten. Trotzdem kam so gegen 13 Uhr Personal und wollte das Zimmer reinigen. Also, Kommunkation scheint nicht so gut zu klappen. Am Bett war irgendein Dreckfleck und zwar auf der Bettlake seitlich vom Bett (sonst hätten wir es gemeldet) Im Flur, ober an der Decke, Schimmelflecken.... Das Hotel war mal sicher ein 5 Sterne Hotel...war vor langer Zeit. Außer die Zimmer ab dem 22 Stock sind besser....ich würde dort nicht mehr übernachten.

Zimmertipp: Wenn Sie sich ein Zimmer ab dem 22 Stock leisten können, dann tuen Sie es. Dort sind die ZImmer best ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stefav!
Bewertung schreibenBewertungen (3.911)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2013

Zuerst das Gute: Die Lage is m.E. perfekt, man kann zu Fuss zu den Petronas Towers, zum Park hinter dem KLCC und zum KL Menara Tower wandern, alles andere erreicht man binnen weniger Haltestellen von einer der beiden Metro-Stationen, die ganz in der Nähe sind. Taxi etc. also völlig unnötig.
Das Hotel bietet alles, was ei Hotel dieser Kategorie bieten sollte, zu einem fairen Preis. Die Zimmer sind geräumig und gepflegt ebenso die Bäder.
Das Frühstück war vielseitig und üppig, hielt den ganzen Tag vor. Abendessen in der Bar (da spät angekommen) war teuer und nicht weltbewegend.
Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Dann die Kritik: Als ich nicht sofort eine Bar-Anzahlung als Sicherheit leisten wollte, wurde Minibar und Snacks im Zimmer umgehend weggesperrt. So viel Misstrauen ist mir noch nie begegnet. Später wurde dann vergessen, wieder auf zu füllen, das ist ist nicht standardgemäss! Unmäglich fand ich, dass das Hotel DREI Tage lang nicht in der Lage war, einen angebliche technischen Defekt im WiFi zu reparieren. Als ob es in Malaysia keine gute Telecom+Technik gäbe!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, GermanExpatHanoi!
Bewertet am 20. September 2012

Wir waren für 3 Nächte (Stopover) in KL und hatten mit dem Renaissance Hotel den perfekten Ausgangspunkt für den Citytrip. Modernes, großzügiges Haus mit tollem Blick auf die Petronas-Towers (je nach Zimmer).
Guter Gesamteindruck bis auf den Teppich im Zimmer.
City, Chinatown, Einkaufszentren, Restaurant, Petronas-Tower alles ist gut zu Fuss zu erreichen.
Wir würden es wieder buchen.
Bis auf den Teppich, war alles in Topzustand. Großzügiges Zimmer und Bad, toller Ausblick von den oberen Etagen auf die Tower.
Kaffee, Wasser gabs gratis und ein sehr gutes Bett. Denke mal die Matratze war noch nicht so alt. TV gibt es auch aber nur CNN und BBC (wers braucht).
Sehr große Lobby mit Moon-Cake-Verkauf und WLAN. Hilfsbereites Personal, wenn man mal wieder mit dem Aufzug Probleme hat. Das Kartenlesegerät ist eine TEchnik für sich ;-)
Restaurant und Poolbar ( mit schönem Pool auf einer oberen Etage). Die Poolbar ist aus unserer Sicht nicht geeignet für einen Absacker. Es ist laut, wenn Gruppen den Pool besetzen und es ist ausserhalb, d.h. Mosquito-Gefahr!
Uns hätte eine Bar in der großzügigen Lobby besser gefallen. Nur trinken im Restaurant war auch doof.
Sehr großes Frühstücksbuffet, selbstverständlich auf Asien ausgerichtet (Indisch, Chinesisch, Asiatische Suppen), aber auch Intercontinental ist möglich. Die Atmosphäre ist ok, bei der größe sind Lärm und hektik normal.
Qualität war sehr gut, auf Wunsch gibt es auch mal eine Latte ;-)
Für den Citytrip geeignet, alles ist gut zu erreichen zu Fuss oder auch per Taxi. Sehr nah zu den Petronas Towers (vorher reservieren oder im Hotel fragen) in denen sich auch eine große Shopping Mall und ein angeschlossener Park befindet. Schöne Aussicht (da höher) hat man auch im Tower, dort zu essen soll sehr schön sein geht aber auch nur mit Reservierung (i.d.R. im Hotel möglich).
Zimmer in den oberen Etagen buchen mit Blick auf die Tower!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alex S!
Bewertet am 13. September 2012

Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem Hotel, da unser Flug nach Tioman Island erst am Tag darauf ging. Aber der Service war gut. Es gibt einen West- und einen Ostflügel. Der Westflügel ist neuer, edler eingerichtet. das sieht man schon in der Lobby. Wir waren im Ostflügel untergebracht, wobei hier das Zimmer auchsehr schön war, und wir hatten direkten Blick auf die Petronas Towers. Das war echt schön. Der Pool ist riesig, und nicht überlaufen. Ausserdem gibt es ein Fitnesscenter, und 2 Tennisplätze.Den Tennisplatz haben wir auch genutzt.
Das Frühstück ist unglaublich. Riesengroß, und es gibt alles was man sich wünscht. Köstliche Konditorwaren, asiatische Küche, Eierspeisen in jeder Form usw. Wer hier etwas nicht findet was er gerne hätte, ist wohl überall am falschen Platz.
Alles in allem ein gutes Hotel, mit tollem Service, und einem super Frühstücksangebot.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 5Kontinente!
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir nah an den Petronas Towern sein wollten.
Wir hatten auch ein Zimmer mit Sicht auf die Tower.

Gefrühstückt hatten wir in der Lounge und nicht im normalen Restaurant - war ok und wie üblich bei Marriott.

Gegenüber vom Hotel ist auch das Tourismuszentrum mit vielen Informationen und Anregungen.
In Fussweite ist auch eine Metrostation.

Wir haben uns vorher über das Hotel ein Shuttle vom Flughafen zum Hotel und zurück bestellt, weil der Flughafen doch weiter draussen war.
Das war ok - auch wenn der Fahrer auf der Fahrt einfach angehalten hat und 10 Minuten auf dem Klo verschwunden ist (ohne was zu sagen).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rupelrath!
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir sind relativ spät am Flughafen in Kuala Lumpur angekommen. (LCCT)
Die Fahrt hat ca 1h gedauert. Wir hatten vor Anreise angefragt ein Zimmer im Executive Bereich zu bekommen, bei unsere Anreise hatte man unserem Wunsch entsprochen. (Auch ohne Marriot Status). Die Zimmer waren sehr neu und geräumig. Wir hatten ein schönes Bad, welches ein "Fenster" ins Schlafzimmer hatte. Wir hatten ein Eckzimmer, und konnten so auf den Fernsehturm und die Petronas Towers schauen.

Wir würden wieder kommen. Preis-Leistung echt top!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hagen F!
Bewertet am 22. Februar 2012

Trotz dem sehr späten Check in (02.30 Uhr Morgens) weil Flug so spät ankam, sehr speditiv und äusserst zuvorkommend eingecheckt. Der Mann an der Rezeption: perfekt. schön grosse Zimmer, nicht mehr ganz Neu halt. Die Lage, 10 Gehminuten von den Twin Towers entfernt ist natürlich super. Das Frühstücksbüffet ist absolut perfekt. Erstens im vielfältigen Angebot und zweitens in der Qualität. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Traders Hotel, Kuala Lumpur
Traders Hotel, Kuala Lumpur
Nr. 8 von 356 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Renaissance Kuala Lumpur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Kuala Lumpur Hotel

Anschrift: Corner of Jalan Sultan Ismail and Jalan Ampang, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 22 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 28 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 31 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 37 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Preisklasse: 63€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Kuala Lumpur Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Kuala Lumpur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Kuala Lumpur
Renaissance Hotel Kuala Lumpur