“Schönes Hotel”

Sunway Putra Hotel
Nr. 32 von 342 Hotels in Kuala Lumpur
“Schönes Hotel”
Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel bietet für den Preis sehr viel Komfort. Die Zimmer sind sehr sauber, groß und schön. Wir hatten einen wunderbaren Ausblick auf die Petronas Towers und auf den KL Tower.
Leider sind aktuell im unteren Teil des riesigen Gebäudes Bauarbeiten, aufgrund einer neuen Shopping Mall, welche mit gewisser Lärmbelästigung verbunden sind. Im Zimmer (24. Stock) konnten wir jedoch keine Baugeräusche war nehmen. Durch die gute Anbindung an die zentrale Metro (Station Putra) verläuft die Bahnstrecke direkt neben dem Hotel. Die Fahrgeräusche können je nach Lage des Zimmers im Zimmer war genommen werden, was jedoch nicht sehr störend war. Ich kann das Hotel aufgrund des sehr guten Preis Leistungsverhältnis empfehlen für Personen die nicht überaus geräuschempfindlich sind. Wir hatten einen schönen Aufenthalt und würden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Markus_Bay!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben Lage online recherchiert und uns schließlich für dieses Hotel für einen einwöchigen Aufenthalt entschlossen, sind aber ziemlich enttäuscht worden.

Für das Hotel können wir folgendes sagen:
- das japanische Restaurant ist hervorragend, von den Preisen her fair und hat einen wunderschönen Blick auf die Petronas und KL Tower. (Um das zu genießen muß man allerdings nicht in dem Hotel zu Gast sein.)
- Der Blick vom Pool ist tatsächlich so schön wie auf den Fotos!
- Das Bett, inkl. Matratze und Kissen, ist sehr sehr komfortabel.
- in Sachen Sauberkeit lässt das Hotel nichts zu wünschen.
- Das Buffet Abends ist sehr vielfältig und gibt einem Einblick in die verschiedenen lokalen Spezialitäten.
- Die Mitarbeiter im Hotel sind i.A. sehr freundlich, auch wenn manche kaum Englisch sprechen.

Gegen das Hotel spricht:
- Die Schließzeiten, z.B. ist die Coffee Lounge bis 22 Uhr geöffnet, wer aber dort etwas essen oder selbst trinken möchte muss vor 21:30 da sein, da nach dieser Uhrzeit keine Bestellungen mehr angenommen werden. so ist es mit allen Schließzeiten, man erfährt es aber erst wenn sich diese Situation ergibt. (Besonders unangenehm beim Frühstück!)
-Die Wäscherei ist sehr teuer und arbeitet unsauber: ein weißes Hemd kam mit einem 10cm langem Kugelschreiber Strich auf Brusthöhe zurück. (Dieser ist auch nach dem zweiten Waschhang nicht ganz entfernt worden.)
-Unser Zimmer hatte zwar einen schönen Blick auf die Petronas, aber die Beschichtung der Scheiben war so abgenutzt, dass es wie schmutzig wirkte. Die Fenster lassen sich nicht öffnen.
-Das einzige Restaurant im Hotel, das wirklich charmant ist und einen schönen Blick auf die Stadt gewährt ist das japanische Restaurant, dass nur zum Mittag- und Abendessen öffnet. das Hauptrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert werden, ist langweilig in Orange und Braun dekoriert und wie in jedem business Hotel.
-Der zum Frühstück servierter Kaffee ist ganz ganz schlimm!
-Der Concierge ist freundlich, aber hilft einem nur insofern weiter wie die Standartleistungen des Hotels gehen, in allem Untypischen wird einem nicht weiter geholfen.

Alles in Allem wären wir durchaus zufrieden wenn dies ein 3-Sterne Hotel wäre. 5 verdient es jedenfalls auf keinen Fall.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, NaivivS!
Germany
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht aufgrund der Nähe zur Busstation Putra. Uns ist leider das Gleiche passiert wie schon einem anderen Urlauber hier. Uns wurde ein kostenloses Upgrade auf eine Suite angeboten und wir haben natürlich dankend angenommen was sich allerdings als Fehler herausstellte. Das Zimmer war uralt und die Küche aus dem 70er Jahren. Alles war sehr abgewohnt und man hat sich kaum getraut irendwas anzufasse. Die Fenster waren sehr dreckig und ließen sich nicht öffnen. Das Zimmer hat auch unangenehm gerochen. Der Duschvorhang hatte Schimmelflecken und es waren Haare im gesamten Badezimmer zu finden. Es war auch sehr hellhörig um Hotel! Ich konnte unsere Zimmernachbarn die deutlich reden und lachen hören. Als ich das Zimmer verlassen habe um mich ein wenig umzusehen wärend meine Freundin duschte konnte ich die Dusche bis zum Fahrstuhl hören obwohl ich ca. 100 Meter entfernt war! Ich weiß nicht wie das Möglich ist, aber im Sunway Putra gibt es das.

Beim auschecken wurden wir nicht mal gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Mitarbeiterin an einem Feedback interessiert war.

Mir ist nur der Poolbereich positiv aufgefallen, der sah wirklich noch ganz schön aus und hatte nen netten Blick.

Ich weiß auch nicht was an der Lage des Hotels gut sein soll wenn man nicht grad diesen Stadtteil besichtigen will oder zur Busstation muss. Das Zentrum ist zu weit entfernt und es macht eigentlich keinen Sinn hier zu übernachten wenn man Kuala Lumpur sehen will. Es sei denn man möchte in einem pseudo 5 Sterne Hotel übernachten und nicht viel bezahlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, TrueHonestReal!
Thessaloniki, Griechenland
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir haben zum zweiten Mal dieses Hotel gebucht,
das seit ca. einem Jahr "Sunway Putra Hotel" heißt. Der frühere Name war "The Legend".

Das Hotel ist Teil eines riesigen Gebäudekomplexes mit Parkhaus und Einkaufszentrum.
Das Hotel befindet sich in den oberen Etagen (Die Lobby ist in der 11 Etage).

Die Lage ist ideal:
Links vom Eingang ist die PWTC Haltestelle der S-Bahn und rechts das Putra Einkaufszentrum.

Eingang, Empfangsbereich, Lobby, Restaurants und Zimmer, alles ist gleich geblieben.
Genau so geblieben ist die Freundlichkeit, Kompetenz und Professionalität des Personals!
Alles ist sehr sauber und ordentlich.

Das Frühstücksbuffet ist international, frisch und lecker.

Wir haben wieder ein "Crest Club Room" gehabt.
Die Crest Zimmer sind ca. 60qm groß, mit schöner, moderner Einrichtung und gratis WiFi.
Das Badezimmer ist mit Badewanne und Dusche ausgestattet.

Das beste in unserem Zimmer war der riesige Balkon mit blick auf die Petronas,
den Menara Tower und die Skyline von KL!

Gäste dieser Zimmerkategorie haben Zugang zu der Crest Lounge.
Eine wunderschöne, großzügige Lounge mit Wohnbereich,
Restaurant (wo man frühstücken und essen kann), Businessbereich und persönlichen Service.
Bis 20:00 kann man kostenlos alkoholische Getränke genießen.
Check In und Check Out findet im Club statt.

Was sich geändert hat, ist dass kein PC mehr im Zimmer steht und
dass die Handtücher und die Toiletries kein Logo mehr haben.

Fazit:
Wir haben unseren Aufenthalt im "Sunway Putra Hotel" wieder genossen
und das Hotel ist bedenkenlos zu Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, gr-traveller2010!
Köln, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2012

Durch die wirklich gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrssysteme in KL ist das Hotel gut für Stadterkundungen geeignet. Die Zimmer waren sauber und sehr geräumig. Jedoch sieht man hier und da, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Wer ohne Frühstück bucht, hat keine Problem in der angrenzenden Mall gute Alternativen zu finden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Alexander W!
Wien
Bewertet am 28. Juli 2012

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist ausgezeichnet, binnen weniger Minuten ist man bei der Metro-Station, und von dort innerhalb kürzester Zeit überall. Auch die Commuter Train-Station ist ganz in der Nähe, von dort aus kann man um unglaubliche 2 RM mit dem Zug zu den Batu Caves fahren.
Unser Zimmer war angemessen groß, mit Bad und allen nötigen Ausstattungen. Das tollste war der Blick auf die Petronas Towers und den Kl Tower, vor allem in der Nacht. Das Service ist ok, wir haben es allerdings nicht sehr in Anspruch genommen. Das Frühstück war zwar gut, allerdings doch etwas überteuert und außerdem bekamen wir vom Frühstück - trotz wochenlanger Rucksack-Reise davor - zum ersten Mal in Malaysia Magenprobleme .....

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Eva789!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren hier am Ende unserer Reise für 3 Nächte und waren absolut begeistert von dem Hotel. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben sogar ein Upgrade zu einer Suite bekommen. Unter dem Hotel befindet sich ein Mall, wo von Mc Donalds bis Subway und auch andere Shops vorhanden sind. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Hotel hat ein wunderbaren Pool mit Blick auf die Petronas Towers. Wir hatten ursprünglich zwei Zimmer gebucht. Bei der Reisebuchung stand drauf, dass wir aufgrund der günstigen Preise keine Stornierungen vornehmen können. Wir mussten ein Zimmer dann doch stornieren, dies stellte kein Problem da. Die nette Mitarbeiterin (Anna) hat das zweite Zimmer storniert. Wir mussten lediglich für die erste Nacht bezahlen und haben aber auch das zweite Zimmer für die Nacht bekommen. Wir würden jeder Zeit gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Invito Hotel Suites
Nr. 24 von 342 in Kuala Lumpur
4.5 von fünf Punkten 1.001 Bewertungen
Oasia Suites Kuala Lumpur by Far East Hospitality
Oasia Suites Kuala Lumpur by Far ...
Nr. 34 von 342 in Kuala Lumpur
Somerset Ampang Kuala Lumpur
Somerset Ampang Kuala Lumpur
Nr. 17 von 342 in Kuala Lumpur
Holiday Inn Express Kuala Lumpur City Centre
Holiday Inn Express Kuala Lumpur ...
Nr. 31 von 342 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Sunway Putra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunway Putra Hotel

Unternehmen: Sunway Putra Hotel
Anschrift: 100 Jalan Putra, Kuala Lumpur 50350, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 31 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 31 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 31 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sunway Putra Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunway Putra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Legend Hotel Kuala Lumpur
Legend Kuala Lumpur