Swiss-Garden Hotel
  • Inklusive Frühstück
Corona Inn(Kuala Lumpur)
D'or Hotel(Kuala Lumpur)
  • Kostenlose Parkplätze
Golden Palace Hotel(Kuala Lumpur)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Nova(Kuala Lumpur)
  • Kostenlose Parkplätze
V'La Garden Hotel(Kuala Lumpur)
Bewertungen (1.393)
1.393 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Juni 2013

Ich bin ca. 4 bis 5 mal im Jahr in diese Hotel, und obwohl es nicht perfekt ist, spricht mich immer wieder die Lage des Hotels an. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und eine Renovierung vor allem der Bäder tun echt not! Aber es ist sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit, und wie gesagt die Lage ist perfekt. 5 min. zur Pudu Bus Station, von der man aus alle Teile Malaysia erreichen kann, 3 Minuten zur Jalan Alor mit seinen Foodstalls, gleich dahinter, wer es mag, unzählige Bars westlichen Standards, Mono Rail keine 500 Meter. Und wer mit dem Auto da ist, leichter zugang über nicht allzu verstopfte Straßen zu den Highways. Innerhalb KL's sollte man aber lieber auf Taxis oder Monorail oder LRT ausweichen. Und zu Fuß ist ausser Bukit Bintang in KL keine gute Idee.
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhöltniss für die Innenstadt ordentlich. Man kann auch schlechter und teurer oder auch besser und teurer schlafen. Swiss Garden ist hier in der Mitte sozusage. Man sollte auch beachten, das Hotels ausserhalb KL's mit diesem Standard natürlich billiger sind. Habe das in vielen Kritiken gelesen.

Alles in allem eine gute alternative für ein paar Tage. Wer es besser möchte, sollte sich in den dahinterligenden Swiss Garden Residencials einmieten. Neu, echt perfekt, super Zimmer, aber eben auch deutlich teurer. Aber die Top Lage ist die Gleiche!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fish71de!
Bewertet 1. April 2013

Auf unserer 3-wöchigen Malaysia-Rundreise 2013 verbrachten wir Mitte März 3 Nächte im Swiss Garden Hotel in Kuala Lumpur (KL).
In der Lobby macht das Hotel einen guten Eindruck, wenn man in die oberen Etagen kommt, stellt man jedoch fest, dass es schon einige Generationen Touristen überstanden und sich an manchen Stellen Staub abgesetzt hat. Die Zimmer waren nicht schmutzig, aber ein bischen angestaubt, asiatisch eben. Wenn man über Kleinigkeiten hinwegsah, waren das Zimmer, Möblierung, Bett und Bad jedoch in einem akzeptablen Zustand. Kabelgebundenes Internet war im Zimmer verfügbar, WiFi in den öffentlichen Räumen. Für einen touristischen Kurzaufenthalt durchaus geeignet.
Durch eine Brücke verbunden ist das Swiss Garden Resort. Wir haben es besichtigt und dabei den Unterschied festgestellt: deutlich einen Stern besser!
Das Frühstücksbuffet war, wie immer in Hotels dieser Region, auf asiatischen Geschmack ausgerichtet, es wurde jedoch auch der kontinentalen Geschmack ausreichend berücksichtigt. Weiteres Essen haben.wir im Hotel nicht eingenommen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Selbst als wir ein Taxi aus prinzipiellen Gründen wieder verließen, weil der Fahrer das Taxometer nicht einschalten wollte, war der Concierge hilfsbereit und besorgte ein anderes Taxi.
Das Hotel liegt zentral und einige der Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Vom Hotel etwas weiter entfernt Ziele sind in dieser Stadt für Fußgänger schwierig zu erreichen. Dies kann man verstehen, wenn man die Infrastruktur der Straßen und dadurch bedingt den Verkehr betrachtet. 8 bis 10-spurige Straßen selbst im Innenstadtbereich meist kreuzungsfrei ausgebaut. Ein Horror für Fußgänger. In KL mussten wir mehrmals umkehren, weil entweder ein Fußweg einfach zu Ende war oder wir breite, stark befahrene Straßen nicht überqueren konnten. Es gibt vereinzelt Fußgängerampeln und auch Fußgängerbrücken; nur wo sich diese jeweils befanden war kaum herauszufinden.
Vom Hotel kann man gut zu Fuß gehen: in 10 Minuten zur Chinatown, bzw. little Nepal und Myanmar, 15 Minuten zum KL Tower (Fernsehturm), 30 Minuten zu den Petronas Twin Towers. Zur Bukit Bintang mit den Shopping-Malls ist es nur ein Katzensprung, ca.5 Minuten.
Keinesfalls stimmig ist das Preis-/Leistungsverhältnis für den angeblich größten Bird- oder Vogelpark der Welt.
Noch ein Tip für Fußgänger: Am Nachmittag ziehen häufig regenreiche Gewitter auf, Dauer ca. 1 Stunde. Ein Regenschirm hilft nur wenig. Am Besten in einem Gebäude (Restaurant, Shopping-Mall, Hotel) oder frühzeitig in einem Taxi in Sicherheit bringen.
Gute und preiswerten Restaurants in der Nähe des Hotels findet man nur mit Insiderkenntnis: man überquert direkt vor dem Hotel die Straße, geht die kleine (nicht sehr ansehnliche) Gasse 50 m bis zum Ende, dann rechts und die nächste Straße gleich wieder links. Dort entlang kommt man zu guten Restaurants und Bars (im übrigen auch zum KL-Tower).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MonacoJR!
Bewertet 10. März 2013

Das Hotel hält, was es verspricht: 4 Sterne in zentraler Lage. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das Frühstück ist ansprechend. Die Zimmer sind in Ordnung und ruhig, wenn auch untere 4 Sterne-Kategorie. Wir hatten aber - nicht selten in Malaysia - zu wenige Handtücher.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, NYCsaar!
Bewertet 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wer Kuala Lumpur auf eigene Faust erkunden will wohnt hier perfekt, demn viele Sehenswürdigkeiten und die attraktiven Ecken der Stadt sind grösstenteils zu Fuss erreichbar. Ausserdem überzeugt das Hotel mit freundlich Personal. Fazit: empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Ronald W!
Bewertet 13. November 2012

Super Lage nicht weit von der Altstadt endfernt,fußläufig so 10 minuten auch zu der Shoping-Centern im Goldenen Dreieck.Das Hotel war eine sehr gute Wahl mitten im Leben der Stadt .Essen kann mann an jeder Ecke sogar in der Strasse hinter dem Hotel.Nächste Metro oder Hochbahn keine 500 m entfernt.besonders ist der Ochidengarden zu empfehlen dazu sollte mann aber ein Taxi nehmen . Zum KLLC den Pretonas Towers fährt mann 3 Stadionen mit der Metro.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans O!