“für ein-zwei Nächte gut geignet”
Bewertung zu Melia Kuala Lumpur

Melia Kuala Lumpur
Nr. 42 von 341 Hotels in Kuala Lumpur
bern
“für ein-zwei Nächte gut geignet”
Bewertet am 18. April 2013

wir haben hier 2 nächte verbracht. das hotel ist in den jahren gekommen, eine renovation würde gut tun. für eine grossstadt wie kuala lumpur ist es aber ein gutes preis-leistung-verhältnis. wir hatten nichts zu kritisieren, mussten aber ab und zu vor der latente "schmuddeligkeit" ein auge zudrücken. das frühstücksbüffet war sehr gut und international. wir würden das hotel durchaus für einen kurzen aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Reisevali!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Schüpfen, Schweiz
Bewertet am 17. März 2013

Der erste Eindruck ist vielversprechend. Allerdings sieht man in den Zimmern dass das Hotel renovierungsbedürftig ist. Unsere Koffer wurden erst nach 2maligem Nachfragen auf die Zimmer gebracht. Das Zimmer war einigermassen sauber, aber die Teppiche sind voller Flecken. Das Wasser war sehr rostfarbig. Unser Zimmer (201) verfügte nicht einmal über einen Safe. Man musste die Wertsachen im grossen Safe bei der Reception deponieren.
WiFi war sehr teuer. In allen anderen Hotel auf unserer Malaysiareise war WiFi kostenlos. Wir können das Hotel höchstens als 2-3 Sterne Betrieb empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Pesche B!
Wuxi, China
Bewertet am 30. Januar 2013

gutes hotel.perfekt gelegen.personal bemüht.das frühstück ist noch verbesserungswürdig aber ansonsten nichts zu bemängeln.kleiner tipp für all die,die gerne mit taxi/bus sich bewegen.rosa busse,die alle sehenswürdigkeiten anfahren sind for free!der richtige preis mit taxi vom hotel zum intern. airport beträgt 90 ringgit.wir hatten das glück einen sehr netten und ehrlichen malaysischen taxifahrer zu erwischen der uns ohne 200% zuschlag zum flughafen gefahren hat.ein angestellter von der rezeption wollte uns ein auto fûr 130 ringgit arrangieren.soviel zur ehrlichkeit:-)ein tipp vom taxifahrer,man sollte sich von der strasse ein taxi rufen,mit taxometer!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Mirza K!
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2013

Sehr großes Zimmer mit viel Platz und kleiner Couch, sowie großem Flach-TV, optisch sauber, aber wer sucht, der findet natürlich was zum Meckern. Bad mit Badewanne. Duschkopf leider nicht abnehmbar. Im Gegensatz zum schönen Wohnraum, merkt man am Bad schon, daß das Hotel nicht mehr ganz neu ist. Das sind aber die üblichen Kleinigkeiten. Das Bett ist übrigens hervorragend. Feste Matratzen, keine Knarren und Quietschen.
Die Poolanlage ist gepflegt und bietet Kindern genug Platz zum Planschen. 25m Bahnen kann man leide nicht schwimmen. Das erwartet wohl auch niemand von einem Stadthotel.
In der Lobby ist es angenehm ruhig und man wir beim Kommen und Gehen diskret vom Personal begrüßt.
Das Frühstücksbuffet entspricht den Erwartungen an ein gutes 4-Sterne-Hotel. Neben den täglich wechselnden warmen asiatischen und kontinentalen Speisen, der Eier-Küche und der Cerialien- und Salatecke, gibt es eine tolle Brotauswahl mit 5 verschiedenen Brötchensorten, 3 Brotsorten und süßem Gebäck. Es gibt richtigen Käse, Aufschnitt und Konfitüre, sowie Marmelade. Und und und.
Die Lage ist gut. Direkt an einer Monorailstation und einem großen Einkaufszentrum, dem Berjaya Times Square. Die Bukit Bintang, die hinter dem Hotel verläuft, ist jedoch wesentlich interessanter. Dort sind viele Geschäfte und das Sungei Wong Plaza, einem Einkaufszentrum, in dem man sich verlaufen kann. Außerdem werden dort Männern, die nicht in weiblicher Begleitung sind, sehr aufdringlich Massagen angeboten.
Wir sind ca. 15 Minuten nach Chinatown gegangen und ca. 30 Minuten zu den Petronas Twin Towers. Das letzte Mal waren wir im JW Marriott, da ist alles natürlich noch ein wenig eleganter, das Frühstücksbuffet minimal besser und der Preis? Für unsere Ansprüche ist das Melia voll und ganz zufriedenstellend!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Henning F!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2012

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, waren jedoch in Zimmer in unterer Etage, die nicht renoviert sind. Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht auf unserer Weiterreise nach Singapur.
An diesem Tag gab es kein Warmwasser: wenn man den Hahn angemacht hat, karm eine braune Brühe raus. Als Entschädigung gab es leider gar nichts, noch nicht einmal das überteuerte Wifi. Mittlerweile ist free Wifi ein Muss! Selbst einfache Guest Häuser bieten das an!

Positiv:
Location: sehr gut, sehr nah zu Busbahnhof, was für uns geeignet war, da wir mit dem Bus nach Singapur fahren wollten.
Frühstück: gut, auch einheimische Spezialitäten
Preis von 65 Euro war okay, jedoch bessere Hotels in Asien für diesen Preis bekommen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Julia C!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 23. November 2012

Ich war eine Nacht im Melia. In einem der Zimmer in den unteren Stockwerken. Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Altbackene und schon etwas abgewohnte Einrichtung aber soweit in Ordnung. Sehr ärgerlich der hohe Preis für die Internetnutzung. Das sollte gratis sein. Die Lage ist perfekt zentral und direkt gegenüber hat es ein grosses Shoppingcenter. Highlight war das hauseigene Restaurant. Das abendlich dargebotene Buffet gehört zu den Besten, die ich bisher erlebt habe. Das Buffet macht die mässige Qualität der Zimmer wieder wett.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Soulskier76!
Husum, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Haus selbst ist mit der Einrichtung etc. schon ein wenig in die Jahre gekommen. Der Service und die Reinlichkeit der Melia Gruppe werten das in die Jahre gekommene Haus jedoch auf. Das Hotel ist absolut zentral gelegen, genau hinter dem IT Center Low Yat Plaza. Direkt an der Schnellbahn und dem Haupteinkaufstrassen. Das Frühstück ist wie in allen größeren Hotels sehr vielfältig, asiatisch, americanisch, indisch, japanisch alles ist irgendwo zu finden. Der Eierkoch ist ein wahrer Künstler bei der Zubereitung der Omletts. Ein feiner Meister. Der Pool ist klein aber schön. Late check out kostet 100 Ringit extra bis 18 Uhr. Bis 13 Uhr kostet es nix extra. Achtung, nicht in jedem Zimmer gibt es Tersore, dann am besten Zimmer wechseln ....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 26 von 341 in Kuala Lumpur
Federal Hotel
Federal Hotel
Nr. 78 von 341 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Melia Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Kuala Lumpur

Unternehmen: Melia Kuala Lumpur
Anschrift: Melia Kuala Lumpur 16 Jalan Imbi | Kuala Lumpur, Kuala Lumpur 55100, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 40 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 96€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Kuala Lumpur 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Kuala Lumpur
Melia Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur