“Weiterhin empfehlensert...”

InterContinental Kuala Lumpur
Nr. 11 von 340 Hotels in Kuala Lumpur
“Weiterhin empfehlensert...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Nach einer Nachtfahrt von Singapur bin ich mergens gegen 07:30 Uhr im Hotel angekommen.

Entgegen den ueblichen Eincheckzeiten erhielt ich sofort ein Upgrade mit einem kleinen Beigeschmack bzw. Geruch. Es waren nur Rauchzimmer frei...

Anyway, das Zimmer entsprach dem ueblichen Interconti-Standard, und fuer nur eine Uebernachtung auch mit einem leichten Rauchgeruch akzeptabel.

Als Gesamtbewertung ist das Hotel weiterhin empfehlenswert und ich werde bei meiner naechsten Reise nach KL auch dort wieder wohnen.

Zimmertipp: Obere Etagen...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Fidschibitter!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Ich habe mich in diesem Hotel seht wohl gefühlt. Der Service in der Lounge war sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer entsprach meinen Wünschen. Ich werde dieses Hotel bei meinem nächsten Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Gerd K!
Ratingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Ambassador Mitglied, eigener check in. Sehr freundliches Personal, üppiges Frühstücksbuffet, schöner Pool, Zimmer sehr gut.
Nähe zu den Twintowers, 5 gehminuten.
UBahn gegenüber dem Hotel.

Dieses IC ist nur zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Imma G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Kurzfristig gebucht kam ich (mal wieder) von Thailands ruhigem Norden im quirligen KL an.
Nach einer relativ stressfreien Busfahrt vom KLIA (die überteuerten Schnellbahnpreise zahle ich nicht; in der Beziehung bin ich geizig) kam ich am Stesen Sentral (Hauptbahnhof) an und bin dann mit der LRT zur Station Ampang Park gefahren. Gesamtfahrtkosten 11 MYR.

Schon am Eingang war der Service, wie man ihn von einem Interconti eigentlich erwartet.
Trotzdem das Hotel gut gebucht war, erhielt ich ein Upgrading (2 Stufen), weil ich nicht gerne in der Nähe der Aufzüge schlafe.

Die etwas längere Eincheckprozedur habe ich dafür gerne in Kauf genommen.
Mein Zimmer in der 22. Etage war gut, sauber und bot einen schönen Blick.

Auch die Matratze im Bett war hervorragend und garantierte einen herrlichen Schlaf.

Die ich einiges zu tun hatte, habe ich lediglich den Pool als "Extra" genossen.
Auch hier ist zu sagen, groß, sauber und angenehme Liegen rundherum.

Die Arbeitsfläche im Zimmer (free WiFi) ist optimal für Geschäftsreisende.

Aber beim nächsten Mal werde ich trotzdem wieder das Shangri-La nehmen, weil das Frühstück dort wirklich ***** ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Fidschibitter!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen, in wenigen Fussminuten erreicht man das moderne Shoppingcenter KLCC und die berühmten Petronas Towers.
Im Zimmer gab es nichts zu beanstanden, und das Personal war stets sehr freundlich. Vorallem die Concierges sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, laszou!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Ausgezeichnetes Hotel im Zentrum von Kuala Lumpur.
Hatte wunderschönes Zimmer in der Clubzone mit herrlichem Panorama Fenster, sehr grossem Bett und zweckmässig eingerichtet. Ich genoss es, meine Arbeiten am Schreibtisch zu erledigen mit gratis Zugang zum Internet. Wasserflaschen werden einem gratis zur Verfügung gestellt. Grosses Frühstücksbüffet erwartet einem im Erdgeschoss und Mittags genoss ich einen kleinen Lunch in der Club Lounge. Kann das Hotel bestens empfehlen, Service wie auch Küche ausgezeichnet. Das Hotel besorgte mir auch Wagen mit Fahrer, zuverlässig und vernünftig im Preis.
Achten Sie höchstens darauf, dass Sie ein Zimmer mit ungerader Nummer erhalten. Ich hatte eines mit geraden Nummer ganz am Gangende, aber über die Lüftung, hörte ich jeweils das leise Heulen der Liftmotoren.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Cherog!
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Diese Hotel war bis auf die hervorragende Lage und dem Concierge eine einzige Enttäuschung.

Die Lobby ist schön gemacht und gepflegt. Unser Zimmer hingegen nicht.

Das Hotel ist umgeben von Baustellen und der Lärm deutlich wahrnehmbar.

Bei der Ankunft wurden die Koffer aus dem Auto entnommen und nicht gekennzeichnet und mit diversen anderen unbekannten Koffern unbeaufsichtigt in der Lobby abgestellt. Äußerungen des Missfallens wurden einfach ignoriert. Nach dem Einchecken an der Rezeption mussten dann erst einmal die Koffer gemeinsam mit dem Portier gesucht werden.

Leider hatten wir ein nicht renoviertes Zimmer. Der Teppich war gammlig und schmutzig. Die Tür der Minibar viel einem bei berühren entgegen. Die Dusche im Badezimmer war teilweise verschimmelt. Vor allem die Fugen und Silikondichtungen. Die Toilette stammt noch aus den alten "Nikko Hotel" Zeiten und war entsprechend "gammlig"
Die Badeartikel waren lokale "no name" Produkte.
Am Wochenende wurde das Zimmer trotz Schild nicht gereinigt. Statt dessen fanden wir spät am Abend Putzmittel im Badezimmer. Auf mein Nachfragen an der Rezeption mit dem Putzmittel in der Hand, ob ich das Zimmer am Wochenende selber reinigen sollte erhielt ich ein müdes lächeln aber keinerlei Entschuldigung.
Auch wurden die Handtücher nicht auf Verlangen gewechselt.

Besonders positiv ist der Concierge Service zu bewerten. Die Herren haben alles unternommen, was in ihrer Macht stand, um einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Außerdem standen sie jeder Tages- uns Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hilton Kuala Lumpur
Hilton Kuala Lumpur
Nr. 12 von 340 in Kuala Lumpur
4.5 von fünf Punkten 3.806 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Kuala Lumpur

Nr. 11 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 11 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 12 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, IHG, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Kuala Lumpur
Intercontinental Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur