“Gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 320 Hotels in Kuala Lumpur
Bayern, Deutschland
“Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das MO-KL ist sehr zu empfehlen ein herzlicher und sehr Gastorientierter Service.
Speziell die Gastronomie ist auf einem sehr hohen (mit europäischen Einflüssen) Niveau. Besonders das Frühstück ist ein absolutes Erlebniss. Ebenfalls ist die Poolanlage samt Blick und Service sehr gut.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Petronas Tower ist sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, an_w_1984!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren für vie Nächte im Mandarin Oriental in KL. Ich hatte das Hotel aufgrund der guten Bewertungen im Tripadvisor gewählt. Im Grossen und Ganzen kann ich die durchwegs positiven Beurteilungen bestätigen. Das Zimmer im 20. Stock mit direktem Blick auf die Petronas Towers war zwar etwas dunkel, aber genügend gross und gut eingerichtet. Zudem fasziniert der Blick aus dem Fenster immer wieder aufs Neue. Das Bad entsprach höchstem Standard, der Zimmerservice und die Zimmerreinigung waren nicht zu beanstanden. Das Einchecken verlief schnell und problemlos. Das von der Dame an der Rezeption angebotene Upgrade (Paket mit verschiedenen Zusatzleistungen) wäre allerdings mit erheblichen Kosten verbunden gewesen, weshalb wir darauf verzichteten. Das Frühstücksbuffet, für welches wir extra zahlen mussten, haben wir nur einmal ausprobiert. Es war absolut fantastisch und sehr reichhaltig, eines der besten, das wir je geniessen durften. Die Lage des nicht mehr ganz neuen, aber aussen und innen sehr gediegen und vornehm wirkenden Hotels ist sehr gut, eben in der Nähe der Towers und des KLCC Parks sowie einer sehr modernen (Suria) Shopping Mall mit Anschluss an das U-Bahn-Netz. Auch eine Station des Hop on hop off Busses (der allerdings nicht zu empfehlen ist, da der Bus mit grosser Verspätung eintraf und im Verkehr kaum vorwärts kommt) liegt direkt hinter dem Hotel. Besonders zu erwähnen ist der wunderschöne Pool mit toller Aussicht über die Stadt. Das Pool-Ambiente ist einmalig. Der Service mit Eiswasser klappt hervorragend. Leider ist um diese Jahreszeit der Pool ab ca 13 Uhr im Schatten. Man sollte also im Sommer den wunderschönen Pool am Vormittag geniessen. Trotz des vergleichsweise hohen Preises, der aber in Anbetracht des Gebotenen sicherlich nicht unagemessen ist, können wir dieses Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, michja!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich kann dieses Hotel immer wieder empfehlen, obwohl die Zimmer nicht mehr dem allerneuesten Standard entsprechen. Aber Freundlichkeit, Spa und Ausenpool machen alles als mehr wert. In der Naehe von KLCC und Petronastowers, daher beste Lage. In der Bar koennen sogar Cigarren geraucht werden!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Frank W!
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren in den letzten 10 Jahren jetzt zum vierten Mal im April 2013 für 5 Tage im Mandarin Oriental in KL. Der Check In lief hervorragend. Die junge Dame am Schalter wollte uns von Premium City View (Twin Towers Blick) auf Park View umbuchen. Nachdem wir dann aber sagten, dass wir lieber die Twin Towers sehen würden, haben wir ein spektakuläres Eckzimmer im 15. Stock mit Park View und aus einem großen Seitenfenster mit Twin Towers View bekommen. Die Aussicht war vom Zimmer so toll, dass wir es eigentlich gar nicht hätten verlassen müssen.

Ansonsten hatten wir ein wunderschönes Badezimmer, Minibar, Air Condition, TV und alles was man braucht. Die Betten waren superbequem, Room Service kam zweimal am Tag. Einmal haben wir Snacks aufs Zimmer bestellt, was auch lecker war und gut funktioniert hat.
Frühstück war riesengroß, auch wenn ich von meinen ersten Reisen nach KL ein noch größeres Buffet kannte. Das hier war aber immer noch auf mehr als 5-Sterne Niveau. Wir waren einmal im Mandarin Grill Abendessen, was auch super aber natürlich auch preislich weit oben angesiedelt war (unbedingt auch mal das Thirty-8 im Hyatt nebenan ausprobieren). Ansonsten haben wir abends nach den Erkundungstouren in KL viel Zeit in der „Lounge at the Park“ verbracht. Das ist einfach urgemütlich und man konnte dort perfekt entspannen. Einmal hatten wir dort auch eine Original englische Tea Time, was auch 1a gemundet hat, unbedingt machen wenn man in KL ist (auch wenn man nicht im Mandarin wohnt).

Zwischendurch haben wir jeden Tag ein paar Stunden am Pool verbracht. Der war immer recht leer, man konnte schwimmen und vor allen Dingen die Aussicht aus dem Pool genießen. Es gab genügend Liegen, Handtücher und Wasser wurde auch immer ausgeschenkt. Tipp ist hier noch der Whirlpool, der etwas versteckt liegt und von den meisten Hotelgästen wahrscheinlich gar nicht gefunden wird.

Absolut perfekt ist natürlich auch die Lage des Hotels. Man fällt direkt in den KLCC Park hinein, zur Suria KLCC Shopping Mall gibt einen direkten Übergang und die Twin Towers sind zum Greifen nahe. Man kann nicht noch mehr im Zentrum wohnen!

Was uns am Mandarin Oriental immer besonders gefällt, ist das man aus der stressigen Großstadt in Hotel tritt, wo die Zeit auf einmal viel langsamer zu schreiten scheint. Die schweren Teppiche, der ganze Marmor und die immer freundlichen und hilfsbereiten Bedienungen machen die Tage dort zu einem Erlebnis. Wenn wir das nächste Mal in KL sind, sind wir auch auf jeden Fall wieder im Mandarin.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Marc W!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren über Weihnachten 2012 im Mandarin Oriental Hotel. Die Lage ist direkt neben den Petronas Tower und dem Einkaufszentrum und der U-Bahn Station, und am KLCC Park. Der Service am Pool und den Restaurants ist zuvorkommend, am Pool erhält man automatisch Eiswasser zum trinken. Zimmer mit Aussicht auf Petronas Tower. Im Mandarin Hotel haben wir im Japan Restaurant sehr gut japanisch gegessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, nodedino!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Mandarin Oriental liegt direkt neben den Petrona Twin Towers und somit auch gleich bei der Shoppingmall KLCC. Zum Haupteingang heraus nach rechts ca. 3 Minuten Fußweg ist die Haltestelle für den Hop on Hop off Bus.

Der Service besticht in gewohnter MO Philosophie. Das Personal spricht gutes Englisch. Anliegen und Wünsche werden umgehend erfüllt, gleich wohl von der Rezeption, Housekeeping oder vom Concierge.

Die Atmosphäre im Mosaic ist sehr angenehm und die Einrichtung sehr schön. Die Gäste verteilen sich recht gut, somit kommt keine höhere Geräuschkulisse auf. Das Frühstück ist selbstverständlich in gewohnter MO Qualität und damit auf sehr hohem Niveau. Für mich ist das Frühstück im MO immer ein Erlebnis.

Bei unserem 1. Aufenthalt hatten wir ein Eckzimmer mit Blick in Richtung Petrona Towers gehabt. Beim 2. Aufenthalt hatten wir Blick auf den Pool. Die Clubzimmer haben die exakt die gleiche Ausstattung wie die "normalen" Doppelzimmer, nur das hier eine Espressomaschine zur Verfügung gestellt wird und sie in den höheren Etagen liegen. Ansonsten sind die Zimmer mit den gewohnten und guten Amenities ausgestattet.

Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gewährt. Was mich nur nach wie vor stört, dass die Kosten für W-Lan immer noch immens zu Buche schlagen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, ThinkGlobal42013!
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

ein Hotel allerersten Ranges: sehr freundlicher Empfang, persönlich und speditiv. Das Zimmer war geräumig, und mit allem ausgestattet, was diese Hotelkategorie erwarten lässt.

Das Frühstücksbuffet ist überwältigend und lässt keinerlei Wünsche übrig. Weiter sind im Hotel ein ausgezeichnetes chinesisches Restaurant. Jedoch haben wir auch in den übrigen Konsumationen nur gute Erfahrungen gemacht.

Sicher keine günstige Unterkunft, jedoch ein Ort, um in der Hektik der Stadt trotzdem entspannt verweilen zu können.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nr. 7 von 320 in Kuala Lumpur
The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur
The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur
Nr. 4 von 320 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Kuala Lumpur

Unternehmen: Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
Anschrift: Kuala Lumpur City Centre, Kuala Lumpur 50088, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 4 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 5 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 6 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Hotel Mandarin Oriental, Kuala Lumpur