“Immer wieder genial” 5 von fünf Punkten

Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
Nr. 3 von 341 Hotels in Kuala Lumpur
“Immer wieder genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Ich kann dieses Hotel immer wieder empfehlen, obwohl die Zimmer nicht mehr dem allerneuesten Standard entsprechen. Aber Freundlichkeit, Spa und Ausenpool machen alles als mehr wert. In der Naehe von KLCC und Petronastowers, daher beste Lage. In der Bar koennen sogar Cigarren geraucht werden!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Frank W!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren in den letzten 10 Jahren jetzt zum vierten Mal im April 2013 für 5 Tage im Mandarin Oriental in KL. Der Check In lief hervorragend. Die junge Dame am Schalter wollte uns von Premium City View (Twin Towers Blick) auf Park View umbuchen. Nachdem wir dann aber sagten, dass wir lieber die Twin Towers sehen würden, haben wir ein spektakuläres Eckzimmer im 15. Stock mit Park View und aus einem großen Seitenfenster mit Twin Towers View bekommen. Die Aussicht war vom Zimmer so toll, dass wir es eigentlich gar nicht hätten verlassen müssen.

Ansonsten hatten wir ein wunderschönes Badezimmer, Minibar, Air Condition, TV und alles was man braucht. Die Betten waren superbequem, Room Service kam zweimal am Tag. Einmal haben wir Snacks aufs Zimmer bestellt, was auch lecker war und gut funktioniert hat.
Frühstück war riesengroß, auch wenn ich von meinen ersten Reisen nach KL ein noch größeres Buffet kannte. Das hier war aber immer noch auf mehr als 5-Sterne Niveau. Wir waren einmal im Mandarin Grill Abendessen, was auch super aber natürlich auch preislich weit oben angesiedelt war (unbedingt auch mal das Thirty-8 im Hyatt nebenan ausprobieren). Ansonsten haben wir abends nach den Erkundungstouren in KL viel Zeit in der „Lounge at the Park“ verbracht. Das ist einfach urgemütlich und man konnte dort perfekt entspannen. Einmal hatten wir dort auch eine Original englische Tea Time, was auch 1a gemundet hat, unbedingt machen wenn man in KL ist (auch wenn man nicht im Mandarin wohnt).

Zwischendurch haben wir jeden Tag ein paar Stunden am Pool verbracht. Der war immer recht leer, man konnte schwimmen und vor allen Dingen die Aussicht aus dem Pool genießen. Es gab genügend Liegen, Handtücher und Wasser wurde auch immer ausgeschenkt. Tipp ist hier noch der Whirlpool, der etwas versteckt liegt und von den meisten Hotelgästen wahrscheinlich gar nicht gefunden wird.

Absolut perfekt ist natürlich auch die Lage des Hotels. Man fällt direkt in den KLCC Park hinein, zur Suria KLCC Shopping Mall gibt einen direkten Übergang und die Twin Towers sind zum Greifen nahe. Man kann nicht noch mehr im Zentrum wohnen!

Was uns am Mandarin Oriental immer besonders gefällt, ist das man aus der stressigen Großstadt in Hotel tritt, wo die Zeit auf einmal viel langsamer zu schreiten scheint. Die schweren Teppiche, der ganze Marmor und die immer freundlichen und hilfsbereiten Bedienungen machen die Tage dort zu einem Erlebnis. Wenn wir das nächste Mal in KL sind, sind wir auch auf jeden Fall wieder im Mandarin.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Marc W!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wir waren über Weihnachten 2012 im Mandarin Oriental Hotel. Die Lage ist direkt neben den Petronas Tower und dem Einkaufszentrum und der U-Bahn Station, und am KLCC Park. Der Service am Pool und den Restaurants ist zuvorkommend, am Pool erhält man automatisch Eiswasser zum trinken. Zimmer mit Aussicht auf Petronas Tower. Im Mandarin Hotel haben wir im Japan Restaurant sehr gut japanisch gegessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, nodedino!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Das Mandarin Oriental liegt direkt neben den Petrona Twin Towers und somit auch gleich bei der Shoppingmall KLCC. Zum Haupteingang heraus nach rechts ca. 3 Minuten Fußweg ist die Haltestelle für den Hop on Hop off Bus.

Der Service besticht in gewohnter MO Philosophie. Das Personal spricht gutes Englisch. Anliegen und Wünsche werden umgehend erfüllt, gleich wohl von der Rezeption, Housekeeping oder vom Concierge.

Die Atmosphäre im Mosaic ist sehr angenehm und die Einrichtung sehr schön. Die Gäste verteilen sich recht gut, somit kommt keine höhere Geräuschkulisse auf. Das Frühstück ist selbstverständlich in gewohnter MO Qualität und damit auf sehr hohem Niveau. Für mich ist das Frühstück im MO immer ein Erlebnis.

Bei unserem 1. Aufenthalt hatten wir ein Eckzimmer mit Blick in Richtung Petrona Towers gehabt. Beim 2. Aufenthalt hatten wir Blick auf den Pool. Die Clubzimmer haben die exakt die gleiche Ausstattung wie die "normalen" Doppelzimmer, nur das hier eine Espressomaschine zur Verfügung gestellt wird und sie in den höheren Etagen liegen. Ansonsten sind die Zimmer mit den gewohnten und guten Amenities ausgestattet.

Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gewährt. Was mich nur nach wie vor stört, dass die Kosten für W-Lan immer noch immens zu Buche schlagen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, ThinkGlobal42013!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

ein Hotel allerersten Ranges: sehr freundlicher Empfang, persönlich und speditiv. Das Zimmer war geräumig, und mit allem ausgestattet, was diese Hotelkategorie erwarten lässt.

Das Frühstücksbuffet ist überwältigend und lässt keinerlei Wünsche übrig. Weiter sind im Hotel ein ausgezeichnetes chinesisches Restaurant. Jedoch haben wir auch in den übrigen Konsumationen nur gute Erfahrungen gemacht.

Sicher keine günstige Unterkunft, jedoch ein Ort, um in der Hektik der Stadt trotzdem entspannt verweilen zu können.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, GKonovalenko!
Puebla, Mexiko
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben zwar nur eine Nacht dort verbracht, aber waren begeistert. Unser Zimmer hatte Blick direkt auf die Towers . Also die Lage des Hotels, im Zentrum, ist sehr gut, man kann von dort alles prima erreichen. Personal sehr hilfsbereit und nett. Es hat eine schöne Poollandschaft auf dem Dach. Auch waren wir sehr angetan über das Frühstücksbuffet, also alles was das Herz begehrt, einfach Super.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Ralph6291!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Petronas Towers und Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind gross, gut ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend und gut ausgebildet. Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet und vom Pool hat man einen ausgezeichneten Ausblick auf den Park und die umliegenden Quartiere.
Die Mietwagenrückgabe konnte ich bei meiner Ankunft ganz einfach mit dem Parkieren des Autos in der Tiefgarage und der Abgabe des Schlüssels an der Reception erledigen. Alles andere wurde vom Hotel/Mietwagenanbieter erledigt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
InterContinental Kuala Lumpur
InterContinental Kuala Lumpur
Nr. 9 von 341 in Kuala Lumpur
4.5 von fünf Punkten 2.392 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Kuala Lumpur

Unternehmen: Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
Anschrift: Kuala Lumpur City Centre, Kuala Lumpur 50088, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 3 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 4 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 6 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Expedia, Booking.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Hotel Mandarin Oriental, Kuala Lumpur