Mandarin Oriental, Kuala Lumpur
Traders Hotel, Kuala Lumpur(Kuala Lumpur)
148 $*
91 $*
95 $*
86 $*
  • Restaurant
Impiana KLCC Hotel(Kuala Lumpur)
76 $*
66 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Ritz-Carlton, Kuala Lumpur(Kuala Lumpur)
210 $*
200 $*
Hotels.com
98 $*
86 $*
  • Fitnessstudio
Shangri-La Hotel Kuala Lumpur(Kuala Lumpur)
151 $*
123 $*
Shangri-La.com
70 $*
60 $*
  • Pool
Ramada Suites Kuala Lumpur City Centre(Kuala Lumpur)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
67 $*
Bewertungen (5.422)
5.422 Ergebnisse
Bewertet 22. März 2011

Top Lage, direkt neben den Petronas Twin Towers und dem gleich angrenzenden KLCC Suria Shopping - Center wobei man noch nicht einmal die Straße passieren muss, da es eine Verbindung vom Hotel zum Shopping - Center gibt! Wir waren im 14. Stock und hatten die Twin Towers Seite gewählt und somit den perfekten Blick. Wobei die Parkseite mit Sicherheit auch sehr schön sein muss, denn Kuala Lumpur hat einen wunderschönen großzügigen und sauberen "Stadtpark", den man sehr schnell zu Fuß vom Hotel erreichen kann. Das Hotel hat eine wunderschöne Einrichtung mit viel Ambiente, mehreren Restaurants (für jeden Geschmack was dabei), toll eingerichtete Zimmer (ohne Balkon) die super sauber sind, mit einem exzellenten Service. Dieses Hotel hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor, es ist alles perfekt!!! Für uns bis jetzt das schönste "Stadthotel" überhaupt! - Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anja-Manfred!
Bewertet 9. März 2011

Das Mandarin Oriental in Kuala Lumpur ist ein Luxushotel mit 30 Stockwerken. Daher hat man auch von den oberen Stockwerken eine geradezu unvergleichliche Aussicht auf die sich stetig verändernde Skyline von Kuala Lumpur. Das Hotel bietet einem alles was das Herz begehrt: Restaurants für jeden Geschmack, einen schönen Pool mit Aussicht sowie ein Spa, in dem man sich nach allen Regeln der Kust verwöhnen lassen kann. Über die Sauberkeit brauche ich bei einem Mandarin Oriental wohl keine Worte zu verlieren...

Die Lage des "MOKuL" ist geradezu unvergleichlich. Das Hotel befindet sich wirklich direkt neben den weltberühmten Petronas Twin Towers. Es wird mit diesen durch das KLCC Suria Shopping- Center verbunden. Man kann also praktisch direkt, ohne sich der brütenden Hitze auszusetzen, vom Hotel zu den Türmen gelangen, und nebenbei noch ein kleines Vermögen in der Mall lassen! :-).
Die Lage hat noch einen weiteren Vorteil: Wenn man, wie ich, abends zu Fuss in KL unterwegs ist, hat man immer wieder zum Hotel gefunden: Man musste sich einfach nur an den, nachts hell ereleuchteten, Petronas Türmen orientieren.
Das einzige, womit man sich momentan halt abfinden sollte ist die Tatsache, das in KL sehr viel gebaut wird, auch direkt am und im Hotel: Ich habe das jedoch niemals als störend empfunden. Die Umbauten im Hotel fielen ja nicht einmal auf (Biba's Cafe wird moderniesiert).

Der Service im Hotel war, wie soll man es sagen, beinahe schon zu perfekt. Vom ersten Tag an merkten sich die Angestellten den Namen des Gastes, seine persönlichen Vorlieben (Sitzplatz in der Club Lounge, etc.). Diese Perfektion gilt wirklich für alle Servicebereiche des Hotels, angefangen von den Doormen, über den Concierge, den Mitarbeitern der Club Lounge bis hin zum Zimmerpersonal.
Eigentlich müsste man hier schon mehr als 6 Sterne vergeben dürfen! Die Wäscherei des "MOKuL" ist ebenfalls die beste Hotelwäscherei die ich bisher in Hotels erleben durfte.
Das einzige was mir persönlich nicht so sehr zugesagt hat, war die Tatsache, das die Badewanne meines Zimmers vom dritten Tag an abends kein warmes Wasser mehr zur Verfügung stellte. Auf meine Bitte um Behebung hin, wurde dieses auch scheinbar versucht, aber ohne Erfolg. Das ist jedoch Meckern auf ganz hohem Niveau

Wie ich bereits erwähnt habe, befinden sich im Hotel mehrere Restaurants für wirklich jeden Geschmack und Geldbeutel:
Das MO Grill (international); Das Lai Po Heen (kantonesisch), Das Cascade(mediteran), Das Casbah (arabisch), das Wasabi Bistro (japanisch), so wie die diversen Bars des Hotel. Der Zimmerservice bietet einen Auszug jeder Speisekarte, und arbeitet ebenfalls extrem professionell, ohne dabei unpersönlich zu wirken. Sicherlich eine der "Spezialitäten" von Mandarin Oriental.
Wenn man, wie ich, ein Zimmer auf den Club- Etagen gebucht hatte, wurde man geradezu "gemästet". Es gabe ein excellentes Frühstücksbufett, Lunch (Buffett), Nachmittagstee/-kaffee, sowie am Abend kleine, schmackhafte Häppchen. den ganzen Tag über konnte man in der Lounge Kaffee, Tee, Bier und Softdrinks bekommen

Der Pool des Hotels lädt wirklich zum Verweilen und Entspannen ein. Der Service am Pool (Kaltes Wasser, halbgefrorene Trauben, Erfrischungs- Spray) war sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Mein Zimmer (Nr. 2930) war sehr groß, wirklich ansprechend möbliert, und bot einem wirklich jeden nur erdenklichen Komfort. Das Bad, mit Dusche und Wanne, war sehr sauber, und wirkte wie grade frisch installiert. Ein Zeichen dafür, das das Zimmerpersonal wirklich sein Metier versteht. Handtücher gab es mehr als genug, und wer will kann sie auch jeden Tag frisch bekommen. Das Bett war wirklich seeehr bequem und ermöglichte mir, (mit meinen Rückenproblemen) sehr erholsame Nächte in KL :-)

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, MaGoe76!
Bewertet 21. Februar 2011

Für einen Städtebesuch der nur 4 Tage dauerte war dieses Hotel purer Luxus. Die Zimmer waren geräumig und auch sehr sauber, das Personal ging mehrmals täglich durch das Zimmer um zu sehen ob etwas gebraucht wurde, wenn im Bad nur der kleinste Teil fehlte wurde es sofort ergänzt, das ganze war auch nicht störend da es meistens gemacht wurde wenn niemand am Zimmer war. Heraus gestochen ist der Concierge, wir wollten Malaiisch essen gehen und er hat uns zweimal in topp Restaurants Tische reserviert, wir wurden abgeholt und wieder zurück gebracht, auch in allen anderen Fragen war er sehr kompetent. Lediglich eine Empfangsdame war, als wir um 3 Uhr morgens ankamen schon etwas müde und zu meinen Begleitern nicht sehr freundlich, aber zu dieser Stunde kann man darüber hinweg sehen. Zu unserer Aufenthaltszeit war der Zimmerpreis auch etwas billiger, da nebenan eine Baustelle war, von der aber im Hotel überhaupt nichts zu hören war. Die Lage des Hotels ist auch hervorragend, neben den Petronas Towers und an einem wunderschönen Park. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Asienfan_13!
Bewertet 16. Februar 2011

Wir waren 4 Tage in Kuala Lumpur und haben die Zeit im Mandarin Oriental sehr genossen. Als wir morgens anreisten, war unser Zimmer noch nicht fertig (was aber gar nicht schlimm war). Wir haben dann als "Entschädigung" erst einmal ein Gratisfrühsstück im Hotel erhalten.
Danach sind wir zu den Petronas Towers gelaufen. Diese liegen direkt neben dem Hotel. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen super Blick auf die Türme.
Wenn wir dann wieder zurück ins Zimmer kamen, war dieses immer wieder aufgeräumt. Es war fast "unheimlich", wie für den Gast unbemerkt immer wieder gearbeitet wurde.
Dieses Hotel ist mit seiner Toplage wirklich nur zu empfehlen. Der pure Luxus !

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Doreen1707!
Bewertet 5. Februar 2011

Dies ist vielleicht nicht das schönste Hotel auf der Welt - der Service - vor allem im
Club Floor - schlägt aber heute den Service im Mandarin Oriental Bangkok - und
dies ist wahrlich keine Leichtigkeit! Voraussetzung ist vielleicht, dass man schon
einmal da war (wie wir) - aber alle ihre Vorlieben werden notiert! Man braucht kaum
etwas zu bestellen - es steht meistens schon nach 20 Sekunden vor ihnen!
Der neue "MO Grill" ist sehr elegant und serviert hervorragende Küche!
Das neue "Kasbah" bietet Marrokanische/Mediterrane/Libanesische Spezialitäten
(Mezzes) und eignet sich besonders für gemütliches Zusammensein bei
kleinen Häppchen! Das chinesische "Lai Po Heen" serviert vor allem eine sehr gute
Peking-Ente und ist bekannt für hervorragendes Seafood! Der Coffee Shop (bisher eher etwas ungemütlich, da sehr gross)wird demnächst umgebaut !

Bei einem Aufenthalt in Kuala Lumpur unbedingt empehlenswert - vor allem im Club Floor!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, CdZ3333!