Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (3.618)
Bewertungen filtern
3.618 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1.465
1.364
494
185
110
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
1.465
1.364
494
185
110
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 3.618 Bewertungen
Bewertet am 23. Juli 2018 über Mobile-Apps

Normalerweise zeichnen sich die meisten meiner Rezensionen durch eine leicht humoristische Ader aus - im Pullman Kuala Lumpur ist allerdings selbst mir das Lachen vergangen.

Kurz zu den positiven Aspekten, die das Hotel m.E. gerade noch auf 2/5 hieven: das Pullman liegt sehr zentral, direkt an der Parkson Elite-Mall und damit insgesamt auch nur wenige Gehminuten vom Bukit Bintang entfernt. Zudem ist das Hotel sehr stylish eingerichtet - die Möbel sind chic und geschmackvoll gewählt (ist natürlich Ansichtssache - uns hat es gefallen).

Aber das ist eben nicht alles - vor allem, wenn man sich als Hotel die fünf Sterne an die Tür hängt.

Doch eins nach dem anderen:

So chic das Hotel ist, so schmuddelig ist es leider auch. Nach unserer Reise durch verschiedene Etagen (siehe unten) konnten wir eine Gemeinsamkeit feststellen: Gesaugt wurde hier offensichtlich noch nie (auch wenn im 21. Stock mehrere Tage lang alibimäßig der Staubsauger herumstand). Überall liegen Krümel und Dreck auf den Teppichen in den Fluren. In den Zimmern war es einigermaßen in Ordnung, auch wenn uns vom House Keeping die Handtücher entwendet wurden, ohne dass es neue gab. Auf Nachfrage wies man uns darauf hin, dass die Handtücher "finished" seien. Das Versprechen, später neue Handtücher zu bringen, wurde selbstverständlich nicht eingehalten. Erst auf weitere Nachfrage bei der Rezeption klappte das dann.

Über all das könnte man prinzipiell hinwegsehen - wäre da als absolutes K.O.-Kriterium nicht der (Gesamt-)Service. Freundlichkeit ist im Pullman ein Fremdwort - weder kommt den Angestellten bei der Anreise ein "Welcome" über die Lippen, noch grüßen sie auf den Gängen oder in der Lobby. Es scheint, als wären die Gäste ein unwillkommenes Übel, das nur unnötige Arbeit macht. Das äußerte sich dann besonders krass, als wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden waren:

Zunächst bekamen wir ein Zimmer im 29. Stock mit Blick auf die Petronas Towers - so weit, so gut, wären da nicht diese vermaledeiten Aufzüge. Diese sind extrem laut, klappern und klingeln - ohne übertreiben zu wollen - im 30-Sekunden-Takt. Und zwar die ganze Nacht durch. Wer denkt, dass ich bzw. wir uns schlicht anstellen, der möge das selbst ausprobieren - die Aufzüge sind bis weit in die Gänge und Zimmer hinein hörbar. Nach unserer späten Ankunft tigerten wir also gegen 23 Uhr zur Rezeption mir der Bitte um ein anderes Zimmer. Dort versuchte man zunächst, uns abzubügeln - darüber könnte man ja morgen sprechen und das Zimmer wechseln. Auf den Hinweis, dass das (insbesondere bei dem hoch angesetzten Preis) inakzeptabel sei, gab es ein Schulterzucken - andere Zimmer seien nicht frei. Nach ca. zehnminütiger Wartezeit, in der wir uns nicht von der Rezeption verscheuchen ließen, trieben die Mitarbeiter im PC ein Zimmer auf - zwei Kategorien unter der unsrigen mit zwei Einzelbetten - von einem Preisnachlass war aber selbstverständlich keine Rede. Wir wollten uns schon fast darauf einlassen, da war plötzlich doch wieder ein Zimmer in unserer Kategorie frei - noch näher am Aufzug. Nach einiger Wartezeit sprach dann der Vorgesetzte des unfreundlichen jungen Mannes mit uns - und wollte uns wieder das Zimmer zwei Kategorien unter der unsrigen andrehen. Völlig entnervt (es dürfte mittlerweile deutlich nach 0 Uhr gewesen sein) teilte ich diesem dann mit, dass wir jetzt auschecken und ins Hyatt reisen würden, da tat sich - oh Wunder! - plötzlich eine freie Suite auf, die wir großzügigerweise für eine Nacht nutzen durften. Am nächsten Tag zogen wir dann in ein Zimmer im 21. Stock um, das glücklicherweise (endlich, endlich) still war. Eine Entschuldigung kam im Übrigen keinem der Mitarbeiter über die Lippen.

Es folgten noch diverse kleine Schnitzer (z.B. der Concierge, der auf seine Arbeit offensichtlich überhaupt keine Lust hatte), die hinter diesem Erlebnis aber vollkommen zurücktreten. Was ich vermitteln möchte, sollte klar geworden sein.

Sollte sich nach dieser Bewertung dennoch jemand zur Buchung genötigt fühlen, unbedingt ein Zimmer mit höherer Endziffer geben lassen - XX20 oder mehr, sonst droht das unvermeidliche Aufzugproblem!

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, 134felixb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PullmanKLCC, Manager von Pullman Kuala Lumpur City Centre Hotel & Residences, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2018
Mit Google übersetzen

Dear Pullman Guest,

Thank you for taking the time to submit your feedback on TripAdvisor.

We are very disappointed to read about your negative experience with us. Especially about the elevator noise, which is a rare comment to receive. Nonetheless, your feedback has been shared with the relevant department leaders and it is their mission to work on reducing such negative experiences for our future guests.

Please accept our apologies for any inconvenience caused. Our team members work very hard every day to provide our guests with a great experience when staying with us, and it is very disappointing when we don't get it quite right.

We hope that one day, we will be able to welcome you back to Pullman KLCC to provide you with the exceptional experience that we are normally renowned for.

Kind Regards,

Clay Clayton
Executive Assistant Manager
Pullman KLCC - Our world is your playground!

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super. Leider sind manche Zimmer in die Jahre gekommen, wenn dann die Eckzimmer mit King Size Bett buchen. Super Größe und toller Ausblick. Die anderen Zimmer würden uns nicht zusagen. Frühstück abwechslungsreich und super Auswahl.
Auch der Pool ist für ein Stadthotel tipp - zwischen den Hochhäusern zu schwimmen ist schon besonders.
Unbedingt einen Drink bei Tommy an der Poolbar trinken. Er ist super freundlich, gibt viele Insidertipps und einfach 1a Service! Danke Tommy, großes Lob!!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PullmanKLCC, Guest Relations Manager von Pullman Kuala Lumpur City Centre Hotel & Residences, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2017
Mit Google übersetzen

Dankeschön Andrea, for recommending Pullman KLCC on Tripadvisor. We are pleased that your city trip was successful and it is amazing to hear that Tommy created a memorable experience for you. We look forward seeing you again upon return.

Kind regards,
Martine Vera Strous
Guest Experience Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohlgefühlt im Pullman. Das Zimmer gehörte zu den bereits Renovierten und bot allen erdenklichen Komfort. Komfortables Bett und sehr schöne Zimmer Einrichtung. Großzügiges Badezimmer und gute Produkte. Das Frühstück war sehr ausgiebig und ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr zuvorkommend und liest jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Hotel wäre jederzeit wieder unsere Wahl, wenn wir wieder in Kuala Lumpur sind.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Soulskier76!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PullmanKLCC, Guest Relations Manager von Pullman Kuala Lumpur City Centre Hotel & Residences, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2017
Mit Google übersetzen

Dankeschön, Soulskier76! Your review on Tripadvisor about your recent comfortable stay at Pullman is very much appreciated. We are happy that your experience met your expectations and we look forward to welcome you back in the future.

Kind regards,
Martine Vera Strous
Guest Experience Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem sehr schönen Hotel. Wir hatten zwei Zimmer im 23. Stock , leider ohne Sicht auf die Petronas Tower. Im 10. Stock hat es einen schönen Pool, welchen wir nach einem langen Tag gerne benutzen. Die Zimmer sind sehr gross und modern ausgestattet. Das Frühstücksbüffet Bieter für alle etwas und die Qualität war sehr gut. Direkt um die Ecke hat es einige Einkaufszentren. Bus zum KLC sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Preis/Leistung war überragend,,wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tommyf70!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PullmanKLCC, Guest Relations Manager von Pullman Kuala Lumpur City Centre Hotel & Residences, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Dear Tommy, it is very rewarding to learn that you were entirely satisfied with every aspect of our hotel. It has been a pleasure for us welcoming you and we hope to have the privilege of welcoming you back someday soon.
Kind regards,
Martine Vera Strous
Guest Experience Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. Februar 2017

Seit dem Wechsel von Prince zu Pullman hat sich wenig geändert. Die als de luxe angepriesenen Zimmer sind zwar gross aber beispielsweise beim Badezimmer besteht dringender Sanierungs Bedarf. Geschätzt haben wir den up-grade zum Executive Paket mit Zugang zur Lounge im 4. Stock. Angenehm war der teilweise Gratis Einschluss für den Wäsche Service. Fürs Frühstück sind die Apéro Tischchen etwas gar klein, zumindest für 2 Personen. Das Personal ist sehr freundlich und die Bedienung ist sehr aufmerksam, sei es beim Morgenessen oder Apéro.
Geschätzt haben wir die Nähe zum Einkaufs Zentrum Pavillion und das kleine Schwimmbad mit einigen Liegestühlen im 10 oder 11. Stock.

  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, enzianum!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zayne B, General Manager von Pullman Kuala Lumpur City Centre Hotel & Residences, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2017

Sehr geehrte enzianum

Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns.
Ich werde Ihre Kommentare mit dem Team teilen. Wir weiterhin auf die Verbesserung des Produkts nach Pullman Standards mit den letzten Veränderungen in der Bar Bereich. Andere Bereiche werden in naher Zukunft angegangen werden.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.

Herzliche Grüße
Zayne Boon

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen