“Charme der 80er Jahre in sehr guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Istana

Hotel Istana
Nr. 22 von 341 Hotels in Kuala Lumpur
Bondi, Australien
“Charme der 80er Jahre in sehr guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel zählt sicher zu den grösseren in Kuala Lumpur und damit geht schon ein wenig Charme verloren. Die Bar im 20. Stockwerk ist aufgrund der Aussicht toll, viele Zimmer (meins war im 11. Stock) haben einen Blick auf die Petronas Towers, was gerade bei eintretender Dunkelheit sehr schoen ist.

Gut ausgestattet sind die Zimmer, Bad mit Badewanne und Dusche (Deluxe-Zimmer), zwei Waschbecken .. Aber eben bisschen Charme der 80er Jahre. Stoert aber nicht weiter.

Lage ist top, direkt an der Monorail-Station Raja Chulan und fusslaeufig zu mehreren Shopping-Moeglichkeiten, Restaurants und Bars und natuerlich den Petronas Towers. Die Tennisplaetze sind nicht existent und der Pool ist eher unterdurchschnittlich, aber okay fuer ein Stadthotel.

Fuer einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, kalawao!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Danzig, Polen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ein wahrlich gutes. Tolles 5-Sterne-Hotel zu echt erreichbarem Preis. Aufgrund der Lage und der Anbindung ist das Hotel für eine Städtereise sehr gut geeignet. In der Nähe Monorail, div. Einkaufszentren, Ausgehstraßen. Die Zimmer sind sehr groß (doppel zimmer apartment) und sauber. Nett hotelpool. Und das beste - der Ausblick ist beeindruckend: Petronas-Towers.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Pedroo_g!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

sehr angenehmes Hotel, bequeme Betten, wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf KLCC (nur leider war es regnerisch und die beiden markanten Türme mit Wolken umhüllt). Dsa Hotel hat ein eigenes Schwimmbad, eine grosse Empfangshalle mit Bar / Restaurant. Concierge Service war sehr gut, Frühstück international und ausgezeichnet. Der Service ist super und das Hotel ist auch zentral gelegen (Metro 100m entfernt). ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Wenn ich wieder nach KL gehen sollte, werde ich hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, trixxer!
Lörrach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Das Istana ist bereits ein wenig in die Jahre gekommen, aber nach wie vor gut in Schuß.
Sehr beindruckend ist die riesige und pompöse Eingangshalle und die große Rezeption.

Ein- und Auschecken war völlig Problemlos. Das Personal stets sehr hilfsbereit.
Das Zimmer im 18. Stock war sehr geräumig, hatte Internet und eine tolle Aussicht auf die Twin Towers. Alles war sehr sauber und gepflegt.

Einzigster Nachteil war ein defekter Kühlschrank in der letzten Nacht, den ich aber einfach aussteckte, und dort dann eine Nachricht hinterließ.

Das Hauseigene Restaurant ist sehr edel. Man hat die Wahl zwischen Buffet oder a la carte. Es machte einen sehr guten Eindruck, und wieder war das Personal sehr freundlich.

Die Lage des Istana ist geradezu perfekt, liegt es doch genau zwischen dem Pavillion, den Clubs (wie Beach Club etc) und dem Golden Triangle. Auch zu den Twin Towers ist es nur ein kurzer Fußmarsch. Eine Monorail Station ist direkt vor der Tür.

Alles in Allem kann ich einen Aufenthalt im Istana nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, MartinGo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Ich war mit meiner Freundin für 2 Nächte in KL. Wir wollten möglichst zentral wohnen und ein schönes Hotel haben. Das Istana hatte einen ziemlich guten Package deal mit Flughafentransfer (war sehr gut, weil wir mit viel Gepäck früh zum Flughafen mussten) und Frühstück.
Das Frühstück war sehr, sehr gut. Auch das Hotel an sich ist sehr schön, sauber mit nettem Pool etc. Über den Geschmack lässt sich sicher streiten, weil alles mit viel Gold und tiefen Tepichen ausgelegt ist. Andererseits ist der High Tea in der Bar auch sehr gut.
Der Service war andererseits eher lustlos. Auch die Massage und die Minibar, die eigentlich im Package vorhanden sein sollten, waren nicht zu bekommen.
Insgesamt aber ein sehr gutes Hotel zu einem Fairen Preis.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Pitti814!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2010

Istana heißt ja Palast und diesen Eindruck hat man umgehend, wenn das Taxi die Auffahrt zum Eingang hinauffährt.
Wir buchten vier Nächte für ca. € 230 insgesamt für zwei Personen und bekamen viel Luxus für (relativ) wenig Geld.
Das einzige, was ein wenig störte war das permanente Stromsurren im Zimmer, welches in der Nacht bei Ruhe unüberhörbar war.
Das Hotel liegt ideal an einer Monorail-Station. Die ganze Stadt ist dadurch einfach und schell zu erreichen. Nette Einkaufs- und Restaurantstrassen liegen direkt ums Eck.
Zu Promo-Rates auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, 8800ad!
UAE
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2010

Wir waren 3 Tage im Istana, Kuala Lumpur, und genossen den Service sehr.
Herr Menon, der General Manager, hat sich persönlich um unsere Buchung gekümmert und da ich selbst Hotelier bin, gab er uns auch einen günstigeren Preis.
Die Zimmer waren groß genug für unsere vierköpfige Familie, inklusive 2 Jugendlichen .
Das Frühstück war ein bisschen überfüllt, da gerade Ferienzeit war, aber die Hostessen waren nie irritiert und führten uns zu den erweiterten Plätzen beim Pool.
Das Essen war so abwechslungsreich und lecker, dass wir uns jeden Tag darauf freuten.
Die marokkanische Architektur in der Lobby ist einzigartig. Wir kamen nicht dazu, den Spa zu probieren, wo es ebenfalls ein Rabattangebot gab, aber er sah definitiv Zen-artig aus.
Beim nächsten Mal vielleicht ...
Wenn Sie in Kuala Lumpur sind, sollten Sie sich dieses zentral gelegene und herrliche Hotel nicht entgehen lassen (wenige Gehminuten von der Schwebebahnstation & SunWei Plaza entfernt)...ich wählte es zum zweiten Mal und wir werden mit Sicherheit wiederkommen...
In malayischer Sprache sagen wir zu Dingen, die wir lieben "Ïstamanu"... sei's drum!

Danke, PillaiSuresh!
Renaissance Kuala Lumpur Hotel
Renaissance Kuala Lumpur Hotel
Nr. 35 von 341 in Kuala Lumpur
4.0 von fünf Punkten 3.397 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Istana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Istana

Unternehmen: Hotel Istana
Anschrift: 73 Jalan Raja Chulan, Kuala Lumpur 50200, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 16 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 21 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 22 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 23 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Istana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Istana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Istana Kuala Lumpur
Istana Kuala Lumpur