“Lage top, etwas in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Hotel Istana

Hotel Istana
Nr. 21 von 346 Hotels in Kuala Lumpur
Beitragender der Stufe 3
“Lage top, etwas in die Jahre gekommen”
Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir habe hier kurzfristig 2 Nächte gebucht, weil außerhalb von Kuala Lumpur alles wegen der Feiertage (Chinesisches Neujahr) ausgebucht war. Für eine kurzfristige Buchung (ca. 15 Stunden vor Ankunft) direkt über die Website des Hotels war der Preis von 70 € pro Nacht ohne Frühstück wirklich ok.

Pro:
+ Lage, sehr zentral, nah an der Monorail
+ kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage
+ sehr große Zimme
+ Pool

Negativ:
- die Einrichtung wirkt schon etwas gealtert, könnte dringend eine Renovierung brauchen
- die Zimmer könnten noch besser gereinigt werden (Flecken von verschüttetem Tee am Boden wurden bei der Reinigung des Zimmers nicht weggeputzt; außerdem hatte die Matratze Flecken, über deren Ursprung wir uns lieber keine Gedanken machen wollen)
- Service könnte auch noch besser werden (als wir an der Rezeption darauf hinwiesen, dass die Klospülung nachläuft, kam die Gegenfrage, ob dies tatsächlich repariert werden soll....)

Tipp zum Essengehen in der Nähe: gleich hinter der Einfahrt zur Tiefgarage sind einige Restaurants, hier wollen wir vor allem das indisch-malaiische Restaurant direkt neben der Einfahrt empfehlen, sehr leckere Naanbrote und Roti!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, dancing_cockroach!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 28. September 2012

Auf den ersten Blick beeindruckt das Hotel Istana mit einer großartigen Empfangshalle. Allerdings wurde uns ein Doppelbett verweigert, da wir als gleichgeschlechtliches Pärchen eincheckten. Aber ja, nicht so tragisch und zu erwarten in Malaysia. Unser Zimmer war zwar riesig (großes Bad, 2 Toiletten, Schlafzimmer und extra Wohnzimmer), allerdings schon eindeutig abgewohnt und im 80er Jahre Design. Teilweise auch schon relativ dreckig, Toilettendeckel mit wildesten Verfärbungen usw. Insgesamt nicht empfehlenswert, wenn auch die Lage relativ zentral ist. Wir sind nur eine Nacht dort gewesen, dafür war es okay. Für längere Aufenthalte empfehle ich andere Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, travelelr1991!
Bewertet am 13. August 2012

Bei meiner Ankunft war die Rezeption nur mit einer (!) Person besetzt und daher musste ich erst mal warten bis ich an der Reihe war. Ich hatte ein Deluxe Zimmer gebucht. Das Zimmer ist relativ groß aber leider stark renovierungsbedürftig. Das Bad begrüßt einen mit vergilbtem Plastik, verschimmelten Fugen und Rost in der Dusche. Der Teppich im ganzen Zimmer hat deutlich sichtbare Flecken und man darf bloß kein Möbelstück verrücken, da einem sonst der Staub entgegenkommt. Ich würde diese Hotel nicht nochmal besuchen und kann es auch nicht weiterempfehlen. Ich war eine Woche vorher in einem anderen 5 Sterne Hotel in KL (Shangri La) und ich kann nur sagen zwischen den Hotels liegen Welten!
Von der Lage her ist das Istana ganz ok, da es sehr Nahe an den Shopping Malls gelegen ist.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, TaBe_Munich!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 19. August 2011

Das Istana ist leider etwas in die Jahre gekommen, hat aber eine tolle Lage und überwiegend freundliches Personal. Massiv gestört haben mich die verschimmelten Fugen im Bad welche nur für ein Schulterzucken der Mitarbeiter gesorgt haben. Der Rest war sauber und das Frühstück war auch gut. Im Keller (im Parkhaus!!) gabe es einen neues indisches Restaurant. Die Location war stark gewöhnungsbedürftig, aber der Chef und das Essen war spitzenklasse

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Danitax77!
Frankfurt am Main
Bewertet am 30. Mai 2011

Wir waren 2 Nächte im Istana. Die Lage ist super. Man konnte fast alles zu Fuß erreichen und für den Rest war der Skytrain direkt vor der Tür. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut in der Qualität. Die Zimmer sind geräumig und sauber, so wie das ganze Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier und da kommt das Alter zum Vorschein aber alles in allem für 65€ ÜF mehr als fair.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, fh_king!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Mai 2011

DAs Istana ist sehr Zentral in der Nähe der Einkaufsmöglichkeiten. Alles gut per Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind gross. Die Zimmer sind so langsam am veralte. Die Eleganz am vergehen (Badezimmer) aber immer noch gut sauber zu halten und grosszügig. Wasserkocher, Minibar und Bademäntel. Ich hatte eine unglaublichen direkten Blick auf die Zwillingstürme. WOW! Das Hotel hat einen grossen sehr sauberen Pool.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Weltenhuhn!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Mai 2011

Im Istana kann man schon deutlich unter hundert Euro übernachten, wenn man die Angebote diverser Webseiten nutzt. Die Lage ist Ideal, gleich neben einer Station der Hochbahn gelegen und nur 5 min zum Fuß zu dem Zentrum von Bukit Bintang mit all seinen Geschäften und Restaurants. Es gint auch einen schönen Pool.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sheraton Imperial Kuala Lumpur Hotel
Impiana KLCC Hotel
Impiana KLCC Hotel
Nr. 40 von 346 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Hotel Istana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Istana

Unternehmen: Hotel Istana
Anschrift: 73 Jalan Raja Chulan, Kuala Lumpur 50200, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 16 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 21 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 21 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Nr. 23 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 95€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Istana 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Istana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Istana Kuala Lumpur
Istana Kuala Lumpur