“Sehr gutes Businesshotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 21 von 331 Hotels in Kuala Lumpur
München, Germany
“Sehr gutes Businesshotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Das Doubletree by Hilton in Kuala Lumpur ist ein sehr gutes Businesshotel. Alles funktioniert wie man es sich wünscht, auch das Internet funktioniert überall. Das Personal ist professionell und effizient.

• Aufenthalt April 2014, Business

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Das Hotel befindet sich in Bestlage von KL. In 10 min. zu Fuss ist man an den Petronas Towers.
Das Hotel ist relativ neu und in einem sehr guten Zustand.
Es bietet alles erdenklich für einen guten Augethalt. Fitness Raum mit modernen Geräten, Outdoor swimming pool.
Mein Zimmer war gut ausgestattet und modern eingerichtet.
Das Frühstück ist hervorragend und bietet alles erdenklich, Continental, Chinesisch, indisch usw. die Quallität der Speisen war sehr gut und alles war frisch.

Hotel ist ohne zweifen zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, tysson81!
Singapore, Singapore
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Gute Lage, guter Service - auch die Qualität der Zimmer entspricht einem 5 Sterne Haus. Auch die Auswahl der Speisen im Restaurant (speziell Frühstück) sind ausgezeichnet. Das Hotel ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit DoubleTree by Hilton

Danke, Karl-Heinz B!
sonnenblume1986
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

INFO: 4 Übernachtungen mit Frühstück, insgesamt 332 EUR. Grosses Hotel etwa 20-25 min Fußmarsch von KLCC entfernt. LAGE: etwas abgelegen von den Attraktionen Kuala Lumpurs. Public-Taxi vom Flughafen aus 85 MRY nachmittags mittlerer Verkehr etwa 50min, vom Hotel aus zum Flughafen 80MYR ausgehandelt mit Taxifahrer, frühmorgens kein Verkehr etwa 40-45min. ZIMMER: Erstes Zimmer von uns bezogen (ich glaube im 21. Stockwerk): gross und modern mit einer durchsichtigen Glaswand zum Badezimmer hin (man kann die Jalousie runterfahren bei Bedarf von Privatsphäre), jedoch Teppichboden, aber sehr sauber. Aber nach der zweiten Übernachtung merkten wir, dass im Badezimmer von der Decke der Putz abgefallen ist und Wasser heruntertropfte (Ceiling was leaking). Service an der Rezeption daraufhin sehr mangelhaft. Nach Rückkehr vom Sightseeing lag ein Brief im Zimmer mit der Bitte um Kontakt wegen des Schadens im Zimmer. Also Zimmerwechsel, trotz Info, dass das Hotel ausgebucht ist: erstes Zimmer inakzeptabel, trotz Deluxe-Doppelzimmer im 12. Stockwerk Fenster zur Bahnseite raus (man konnte die Züge vorbeirauschen hören) und am Eingang zur Aussichtsterasse über dem Swimmingpool (was abends laut werden könnte). Also eher kein Upgrade, nicht akzeptiert. Wieder an die Rezeption, immer noch Info, dass das Hotel ausgebucht ist. Zweites Zimmer im 34. Stockwerk baugleich mit dem als erstes bezogenen Zimmer (wo es den Schaden gab), jedoch nicht mehr so sauber (darunter Schimmel in der Dusche). Jedoch akzeptiert. ABER: keine Entschuldigung an der Rezeption für den Vorfall, insgesamt brauchten wir etwa 1-2h für den Umzug, auch nicht einmal ein kleiner Entschuldigungszettel oder eine kleine Annehmlichkeit wie Obstteller oder eine kleine Sekt- oder Weinflasche als Entschuldigung im Zimmer. Das wäre wünschenswert als Service. FRÜHSTÜCK: Eins der besten, die wir auf unseren Reisen erlebt haben, alles was das Herz begehrt und noch mehr. Grosse Pluspunkte hier. Eier in jeglichen Variationen frisch zubereitet, asiatische (darunter chinesische und malaysische) Spezialitäten werden vielfältig angeboten, viel Obst, verschiedene Säfte. Da gab es nichts zu beanstanden, der Service im "Makan Kitchen" war vorbildlich .SERVICE: im Frühstücksbereich vorbildlich, Rezeption aufgrund des Vorfalles mangelhaft, Concierge stets hilfsbereites Personal. BESONDERHEITEN: Breakfast-to-go bei frühem Auschecken: süßes Gebäck schien vom Vortag etwa 2-3 Stück, ein Apfel, eine Banane, etwa 250ml Orangsaft im Karton mit Strohhalm (wie in der Schule). Lächerlich bei dem angebotenem Frühstück im "Makan Kitchen" Totale Enttäuschung beim Öffnen der "Breakfast-Box". TIPPS: auch hier, wie in anderen Städten immer um ein Public-Taxi bitten (meistens rot-farbig), kein Hoteleigenes bzw. durchs Hotel favorisiertes Taxi nehmen (dunkelblaue Vans), da teurer. Wer keinen großen Wert auf Service von der Rezeption legt aber auf ein orderntliches Frühstück dem empfehle ich das Hotel trotz abseits gelegener Lage

Zimmertipp: Um Zimmer zur Swimmingpool-Seite bitten
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, sakura_hanami!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Das DoubleTree liegt eine LRT Station hinter dem KLCC. Wählt man den richtigen LRT Ausgang kann man direkt über eine überdachte Gangway in den Intermarkkomplex laufen. Das Doubletree belegt dort einen hinteren Turm. Das gebuchte Zimmer war eine Suite mit Executive Zugang. In der 34. Etage kann man direkt als Executive Gast einchecken. Das nächste Mal.... bestimmt.
Die Hauptrezeption des Doubletree ist oberhalb der Einkaufspassage über 2 Rolltreppen zu erreichen. Das Checkinn dauerte etwas länger da das gebuchte Zimmer noch nicht frei war ( bei angemeldeter Ankunft ca. 17 Uhr). Das Hotel entschloss sich kurzerhand für einen Upgrade der Raum Kategorie, also kein Grund zur Klage. Das Zimmer war sehr geräumig mit Terasse und Blick auf den Petronas Tower. Die Einrichtung des Zimmers ist hell und modern, die Sitzmöbel aber etwas 'angewohnt'. Der textile Fussbodenbelag hatte einen leichten Erdnussgeruch (im ganzen Hotel) oder soetwas ähnliches, etwas untypisch. Die Terrasse war unwohnlich trotz Grünpflanzen. Der Blick auf den KLCC war schön. Einige umliegende Bürohochhäuser sind leer bzw. wenig genutzt.
Dienstleistungen: Der Wäscheservice funktioniert sehr gut. Das Frühstück entsprach in der Auswahl und Geschmack nicht meinen Vorstellungen, weder auf Etage 11 oder der Lounge. Das Loungeangebot zum Abend war zwar ausreichend aber nicht erwähnenswert, manchmal auch zu knapp. Ärgerlich ist das ein freier WLAN Zugang kein gesetzter Zimmerstandard ist. Die Verbindung ist dazu recht schwach. Das Personal im Hotel ist freundlich und geht auf die Hotelgäste ein. Das Hotel hat einen erfrischenden Salzwasserpool. Es gibt zusätzlich einen Supermarkt und ein Cafe und 2 Restaurants im Untergeschoss der Anlage.

Zimmertipp: KLCC Blick, viele Zimmer haben keinen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Peter4800!
Jülich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Bereits zum zweiten Mal hatte ich die Gelegenheit, im Doubletree KL nächtigen zu dürfen. Wie auch bei meinem ersten Aufenthalt war ich sehr zufrieden, von daher würde ich das Hotel bei einer meiner nächsten Reisen durchauch wieder in Erwägung ziehen. Das Doubletree ist Teil eines Einkaufs- und Bürokomplexes nahe der Jalan Ampang in Gehweite zum KLCC und den Petronas Towers. Die LRT-Station "Ampang Park" erreicht man über eine Fußgängerbrücke in wenigen Minuten. Für Gäste mit eigenem PKW steht eine Tiefgarage zur Verfügung - die Preise dafür sind mit derzeit 10 Ringgit/Tag sehr human.

Nach einer freundlichen Begrüßung an der Rezeption wurde ich in die Executive Lounge zum Check-In gebeten. Mein Zimmer befand sich in einer der obersten Etagen und wies einen Blick über das Häusermeer von KL auf. Was mich ein wenig störte war der deutlich wahrnehmbare Geruch nach kaltem Tabak im Zimmer, obwohl ich mich auf einem Nichtraucherflur einquartiert hatte. Auf meine Beschwerde diesbezüglich wurde zügig und prompt reagiert. Die Zimmer sind hell, modern und insgesamt angemessen für ein Hotel dieser Kategorie (nicht ganz Hilton, aber auch nicht viel schlechter) - alles was man benötigt ist vorhanden. Bad und Zimmer sind mittels einer großen Glasscheibe voneinander getrennt, die man jedoch bei Bedarf mit einem elektrischen Rollo undurchsichtig machen kann. Das Personal ist durchweg engagiert und sehr freundlich, vor allem in der Executive Lounge, in der ich Frühstück und Evening-Cocktails einnehmen durfte. Restaurants gibt es im Hotel, im angegliederten Shoppingcenter "Intermark", als auch in unmittelbarer Umgebung ausreichend. Natürlich verfügt das Doubletree auch über einen kleinen, aber ganz netten Pool und ein umfangreich ausgestattetes Fitness-Center.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Shilla!
Schwäbisch Hall
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Perfekte Lage an der LRT, freundliches Personal, Schoene Zimmer, Blick auf die Petronas Towers
Teppichboden in den Gaengen riecht muffig, Wasserschaden ?
Bestes Frühstück in Malaysia

Sehr nettes und aufmerksames Personal. 7/11 direkt an der LRT fuer bezahlbares Bier
Abends tolles Farbspiel am brunnen/See beim KLCC

InterContinental Kuala Lumpur
InterContinental Kuala Lumpur
Nr. 12 von 331 in Kuala Lumpur
4.5 von fünf Punkten 2.247 Bewertungen

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Unternehmen: DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur
Anschrift: 348 Jalan Tun Razak, Kuala Lumpur 50400, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 11 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 13 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 15 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 21 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotel.de, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton, Kuala Lumpur
Doubletree By Hilton, Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur