“Laaaangweilig”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
18,70 $*
oder mehr
Aquaria KLCC Admission Ticket (E-Ticket)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 1. Dezember 2011

Das Aquaria Kuala Lumpur City Centre war für uns nur eine Notlösung. Da es draußen unheimlich heiß war, suchten wir einen Ort zur Abkühlung. Von den Petronas Twin Towers führen viele Tunnel in viele Richtungen - einer zu den Aquarien. Wer mit Kindern unterwegs ist, dem sei ein Besuch empfohlen. Auch Liebhaber von Fischen und Reptilien. Es gibt zahlreiche Rassen: Schlangen, Fische, Spinnen. Sehenswert war aber ein riesiges durchgehbares Aquarium mit Haien. Das war toll gemacht.

Danke, LufthansaFTL!
Bewertung schreibenBewertungen (4.708)

Bewertet 12. Oktober 2011

Haben uns für das Aquarium entschieden, da jeden Montag , Mittwoch und Samstag eine Haifütterung veranstaltet wird. Allerdings befinden sich die Haie in einem riesigen Becken mit vielen anderen Fischen, die man durch ein großes Tunnelsystem beobachten kann.
Taucher gehen dann ins Becken und füttern alle Fische die hungrig sind... Haie waren allerdings nicht dabei, aber Rochen und riesige Schildkröten.
Es gab viele Meerestiere und bunte Fische. Laut den Reiseführern ist der Eintritt für 35 MYR, allerdings gilt der Preis nur für Bewohner Malaysias. Preis ist 45 MYR, da wir keine MyKAD-Karte(Perso für Einwohner) hatten. Wer einen Schülerausweiß oder Studenten ausweiß hat, kann ihn dort anwenden.
Uns hat es sehr gut gefallen.

1  Danke, speedy_nk!
Bewertet 14. Juli 2011

Im Keller des Convention Centers - Teil des Kuala Lumpur City Centers KLCC - ist das Aquarium untergebracht. Ca. 8 min Fußweg entlang des KLCCParks von den Petronas entfernt, ist das Aquarium kein besonderes Highlight. Der angeprisene Tunnel ist heute schon fast überall zu finden. Interessant ist nur, dass dieser etwas verwinkelt und mit einem Rollband versehen ist, was ihn gegenüber z.B. Dubai Mall unterscheidet. Wer das Aquarium in der Dubai Mall kennt wird überrascht sein. Es scheint so, als ob der selbe Architekt am Werke war - also kaum ein Unterschied. Auf 2 Ebenen werden vorwiegend in Malaysia heimische Tierarten ausgestellt. Das einzige Hightlieght aus meiner Sicht ist das Fische streicheln für die Kinder. Tipp: Zeit in KL besser nutzen als hier. Nur für Kleinkinder als Pausenfüller beim Städtetrip geeignet.

1  Danke, poesen3597!
Bewertet 23. April 2011

Das Aquaria KLCC ist ein Attraktion für sich. Es gibt hier die möglichkeit in einem "Unterwassertunnel" aus Spezialglas zu gehen und die Fische und haie von unten zu betrachten, auch bei der Fütterung. Es gibt viele Informationen zu allen Lebewesen die sich da im Wasser wuseln, Lebewesen die man zuvor so noch nicht gesehen hat, oder vielleicht uach nur aus dem Fernsehen kennt kann man hier "live" erleben. Eine wunderschöne Farbenvielfalt unter Wasser.

Danke, FRONT03!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Januar 2011

ich war schon öfters in einem Seaworld, aber da ich in Kuala Lumpur noch ein wenig Zeit bis zum Heimflug hatte bin ich nochmal ins Aquarium gegangen. Für ca. 10€ Eintritt gab es nur zwei Ebenen, aber eine sehr große Fischauswahl. Highlight ist der Tunnel unter dem großen Becken, wo man sich auf einem Laufband langsam vorwärts bewegt und die Fische über einem schwimmen. Wir waren zur Fütterungszeit da und konnten die Taucher bei ihrer Arbeit beobachten. Sehr spannende und interessante 90 Minuten.

Danke, chris_trad!