“ein wirklich sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Royale Chulan Kuala Lumpur

The Royale Chulan Kuala Lumpur
Nr. 22 von 320 Hotels in Kuala Lumpur
Bötzow
“ein wirklich sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir sind in das Royale chulan aus reiner Neugier nach 2 Tagen aus dem Fraser's place gewechselt. Wir haben schon viele Hotels in KL gesehen und nach unserer Einschätzung ist das das Beste. Wahrscheinlich geht es irgendwie noch besser und in Asien ist nichts unmöglich - aber das Royale Chulan hat uns in jeder Hinsicht gefallen.

Die Zimmer sind sowohl groß, als auch durchdacht. Das Badezimmer wird jeder Anforderung gerecht. Und das Frühstück ist sehr vielseitig und wir haben uns inbes. über die asiatischen Gerichte gefreut. 'Europäisch' kann man genug zu Hause am Morgen essen. Interessanterweise hat man sogar eine Kaffeemaschine von LaCimbali (was uns aus beruflichen Gründen interessiert hat).

Die Lage des Hotels ist recht gut, ein klein wenig abseits, was aber eher Vor- als Nachteil ist. Nach 5 Minuten Fussweg erreicht man den neuen und klimatisierten Fussweg, der in ~5 Meter Höhe das Einkauszenter 'Pavillion' mit KLCC verbindet.

Würde man uns fragen: Das Einzige was nach unsere Meinung noch ein kleing wenig verbessert werden könnte, wäre die Lautstärke der Klimaanlage. Sie ist wirklich nicht laut, aber es geht auch leiser. :) Aber es ist absolut kein Problem und nicht zuletzt wegen diesem schönen Hotel werden wir auf der Rückreise entgegen unseren bisheigen Absichten nochmals einen Zwischenstopp in KL einlegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Iskanda!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir haben unseren Aufenthalt über die Weihnachtsfeiertage in diesem Hotel sehr genossen. Es liegt einen 20minütigen Fußweg von den Twin Towers entfernt und 10 Minuten von riesigen Shopping Malls und der Monorail-Station "Raja Chulan".
Die Eingangshalle ist beeindruckend und die Zimmer sind groß mit (in unserem Fall) Blick auf die Twin Towers. Der Check-in ging schnell und reibungslos. Die Ausstattung des Zimmers und die Qualitätsprüfung waren jedoch höchstens drei bis vier Sterne-wertig. Die Badezimmer-Schiebetür war in der Wand verschwunden und konnte nicht geschlossen werden. Es brauchte drei Anrufe und Tage, bis ein Handwerker kam und die Tür reparierte. Eine Glühbirne flakerte und die Rasiersteckdose hatte keinen Strom. Bademäntel, Bügeleisen, Frotteschlappen, Safe... alles da, doch es gab nur zwei Biergläser und ein kleines und ein großes Trinkglas. Der Wasserkocher konnte nur am Schreibtisch eingesteckt werden. Für die Decken- und Stehlampen gibt es nur auf einer Seite des Bettes einen Masterswitch, etwas unpraktisch, wenn derjenige ohne Masterswitch noch etwas lesen möchte. Klagen auf hohem Niveau, aber eben keine 5 Sterne wert.
Die Frühstücksauswahl ist wirklich groß und auch der in manchen Bewertungen beanstandene Mangel an freien Tischen wurde behoben. Meine Beanstandung hier: am zweiten Tag waren die Croissants altbacken und das Käse-Omelett wird mit Glutamat o.ä. ungenießbar gemacht.
Der Swimming-Pool ist gut zum Schwimmen geeignet, jedoch befinden sich dahinter riesige lärmende Klimaanlagen, deshalb wollte ich mich dort nicht länger aufhalten.
Wifi im Frühstücksraum super, im Zimmer mit schwankender Qualität.
Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, daher kann ich es bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Inge_11!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist fantastisch. Die Lage, das Zimmer mit King Size Bett, Bad mit Dusche und Bad, das Frühstücksbuffet hat die reichhaltigste Auswahl, die wir jeh gesehen haben, die Bediensteten sind sehr freundlich, die Lobby gigantisch, alles perfekt. Es lohnt sich einen Preisvergleich zu starten, so haben wir das Zimmer sehr günstig im Vorfeld gebucht.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, berlinda23!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Für dieses Hotel kann man ohne Bedenken eine absolute Empfehlung aussprechen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut überragend. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, und die Badezimmer will man am liebsten gar nicht mehr verlassen. Von unserem Zimmer aus hatten wir zudem Blick über den Pool und auf die Twin Towers - bei Nacht einfach herrlich!

Der Service im Hotel ist super und alles ist sehr sauber und modern. Die Poolanlage haben wir zwar nicht genutzt, sie sah aber alleine vom Anblick her sehr schön aus.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet gute Anschlussmöglichkeiten in alle Richtungen - die Monorail ist 10 Fußminuten entfernt. Eine große Mall mit reichlich Einkaufs-, Essens- und Trinkmöglichkeiten ist in 5 Minuten erreicht. Generell ist das Zentrum von Kuala Lumpur sowieso sehr gut zu Fuß erkundbar, daher ist die Lage des Hotels ausgezeichnet.

Das eigentliche Highlight am jeden Tag dürfte aber das Frühstück sein. Selbst wenn man 2 Wochen bliebe, könnte man wahrscheinlich nicht alle der herausragenden Speisen probiert haben. Einziges Problem ist dementsprechend, dass es teilweise sehr voll ist und man ggf. etwas warten muss, bis man einen Platz bekommt.

Ein Rundum-Sorglos-Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Peter S!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir haben hier über den Nationalfeiertag in Malaysia und während den Schulferien 2 Nächte übernachtet. Das Hotel und die Ausstattung sind neu, sauber und den Sternen gerecht. Die Lage ist auch ordentlich und sehr zentral.

Da das Hotel ausgebucht war, war das Personal insgesamt jedoch ziemlcih überfordert mit den "Menschenmassen". Besonders beim Frühstück ging gar nichts mehr. Man stand erst mal 20 Minuten bis man einen Tisch bekommen hat, und am Buffet war es ähnlich und das Essen war stellenweise schlecht nachgefüllt.

Insgesamt würden wir trotzdem wieder kommen, da diese Peaks ja nicht immer sind, und das Hotel schöne große Räume, eine prima Ausstattung und einen tollen Poolbereich bietet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, din_scho!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Lage:
Bestens, auch wenn es im Verhältnis zu anderen Hotels etwas isoliert zu liegen scheint, ist man zu Fuss
- in 5 Min im Pavillion,
- max. 10 Min bis Monorail Bukit Bitang oder Raja Chulan,
- 5 min bis 7eleven (24h-Kiosk) vor dem Pavillion,
- nachts 15 min per Taxi nach KL Sentral,
- 140 Ringitt zum KLIA per Taxi (die Investition ist es wirklich wert, reduziert die Anfahrt von 1.5 h auf bestenfalls 45 Min).

Zimmer:
Wir haben ein "normales" Doppelzimmer gebucht und auch erhalten. Durch mehrere Aufenthalte in KL haben wir 3 Räume dieser Klasse kennengelernt, die unterschiedliche Grundrisse hatten, sich aber ansonsten nicht unterschieden. Abgesehen von leichten Gebrauchsspuren war alles in Topzustand, die Badezimmer sind wirklich spitze, mit "Fenster" zum Bett. Klimaanlagen sind nie geräuschlos, hier konnte man es aber (je nach Einstellung) wirklich sehr gut aushalten.
Auch wenn ein moderner TV vorhanden ist, darf man sich vom Programm nicht zuviel versprechen. Da das Ding allerdings nen USB-Anschluss hat, eignet es sich gut, um die Tagesfotos nochmal entspannt vom Bett aus durchzusehen.

Service:
Zimmerservice und Service allgemein sind in diesem Hotel astrein, das zahlenmässig unüberschaubare Personal ist äusserst zuvorkommend . Bevor man den Waschservice nutzt, sollte man einen Blick auf die Preise werfen, das kann schon mal etwas teurer werden. Dafür riechen die Sachen nach dem Bügeln sehr angenehm. Ähnliches gilt für nächtliche Einsätze des Zimmerservice.

Verpflegung:
Frühstück sehr umfangreich (Buffet von japanisch bis amerikanisch), Bars nicht ganz billig, ansonsten keine Erfahrungen.

Zimmertipp: empfehlenswert ist ein Zimmer mit Balkon in Richtung KLCC / Petronas Towers, also an der Frontseite ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, kreikek!
Reichenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich war während meiner Asienreise für einige Tage in Kuala Lumpur und bin im Royal Chulan untergekommen. Gebucht habe ich über das Internet einen Tag vorher, klappte alles reibungslos. Angekommen bin ich mit dem Taxi und wurde sehr nett empfangen, mein Gepäck wurde abgenommen und aufs Zimmer gebracht, ich checkte problemlos ein, die Mitarbeiter waren sehr nett und stets um sehr guten Service bemüht.

Schon bei der Ankunft beeindruckt das Royale Chulan durch das sehr neue und schöne Gebäude(sehr edel wirkende Empfangshalle).
Die Zimmer sehr groß und geräumig, es befindet sich ein sehr großes, bequemes Bett im Zimmer, ein Fernseher, weitere Stühle, Sessel. Außerdem findet man ein sehr edles Badezimmer im Hotel mit Dusche, Badewanne und Toilette.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sehr gründlich, so das diese stets sauber waren. Der Ausblick von meinem Zimmer war ok, man konnte die Twin Towers noch sehen, ist jedoch verschieden.

Das beste war allerdings das Frühstücksbuffet!!! Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt bisher, hier war wirklich alles vertreten, von warmen bis kalten Speißen, asiatisch, europäisch, japanisch, man hätte in einer Woche Aufenthalt, nicht mal alles probieren können ;-)

Die Gegend selbst ist nicht besonderes, allerdings ist man in wenigen Minuten bei einer Shoppingmall, wo man gut essen kann und shoppen. Auch in Reichweite befindet sich der öffentliche Transport.

Sonst gibt es nicht mehr soviel zusagen zum Schluss, ich würde auf jedenfall wiederkommen hier her, es lohnt sich!!! Preis/Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar für Frühstück inclusive und Free Internet

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Nr. 7 von 320 in Kuala Lumpur
Invito Hotel Suites
Invito Hotel Suites
Nr. 21 von 320 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im The Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royale Chulan Kuala Lumpur

Nr. 18 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 20 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 22 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Weg, Agoda, Ctrip TA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur