“Super Hotel, nur etwas überfordert wenn ausgebucht ;-)”

Royale Chulan Kuala Lumpur
Nr. 24 von 341 Hotels in Kuala Lumpur
Stuttgart, Deutschland
“Super Hotel, nur etwas überfordert wenn ausgebucht ;-)”
Bewertet am 28. September 2011

Wir haben hier über den Nationalfeiertag in Malaysia und während den Schulferien 2 Nächte übernachtet. Das Hotel und die Ausstattung sind neu, sauber und den Sternen gerecht. Die Lage ist auch ordentlich und sehr zentral.

Da das Hotel ausgebucht war, war das Personal insgesamt jedoch ziemlcih überfordert mit den "Menschenmassen". Besonders beim Frühstück ging gar nichts mehr. Man stand erst mal 20 Minuten bis man einen Tisch bekommen hat, und am Buffet war es ähnlich und das Essen war stellenweise schlecht nachgefüllt.

Insgesamt würden wir trotzdem wieder kommen, da diese Peaks ja nicht immer sind, und das Hotel schöne große Räume, eine prima Ausstattung und einen tollen Poolbereich bietet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, din_scho!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Zürich
Bewertet am 28. August 2011

Lage:
Bestens, auch wenn es im Verhältnis zu anderen Hotels etwas isoliert zu liegen scheint, ist man zu Fuss
- in 5 Min im Pavillion,
- max. 10 Min bis Monorail Bukit Bitang oder Raja Chulan,
- 5 min bis 7eleven (24h-Kiosk) vor dem Pavillion,
- nachts 15 min per Taxi nach KL Sentral,
- 140 Ringitt zum KLIA per Taxi (die Investition ist es wirklich wert, reduziert die Anfahrt von 1.5 h auf bestenfalls 45 Min).

Zimmer:
Wir haben ein "normales" Doppelzimmer gebucht und auch erhalten. Durch mehrere Aufenthalte in KL haben wir 3 Räume dieser Klasse kennengelernt, die unterschiedliche Grundrisse hatten, sich aber ansonsten nicht unterschieden. Abgesehen von leichten Gebrauchsspuren war alles in Topzustand, die Badezimmer sind wirklich spitze, mit "Fenster" zum Bett. Klimaanlagen sind nie geräuschlos, hier konnte man es aber (je nach Einstellung) wirklich sehr gut aushalten.
Auch wenn ein moderner TV vorhanden ist, darf man sich vom Programm nicht zuviel versprechen. Da das Ding allerdings nen USB-Anschluss hat, eignet es sich gut, um die Tagesfotos nochmal entspannt vom Bett aus durchzusehen.

Service:
Zimmerservice und Service allgemein sind in diesem Hotel astrein, das zahlenmässig unüberschaubare Personal ist äusserst zuvorkommend . Bevor man den Waschservice nutzt, sollte man einen Blick auf die Preise werfen, das kann schon mal etwas teurer werden. Dafür riechen die Sachen nach dem Bügeln sehr angenehm. Ähnliches gilt für nächtliche Einsätze des Zimmerservice.

Verpflegung:
Frühstück sehr umfangreich (Buffet von japanisch bis amerikanisch), Bars nicht ganz billig, ansonsten keine Erfahrungen.

Zimmertipp: empfehlenswert ist ein Zimmer mit Balkon in Richtung KLCC / Petronas Towers, also an der Frontseite ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, kreikek!
Reichenbach, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2011

Ich war während meiner Asienreise für einige Tage in Kuala Lumpur und bin im Royal Chulan untergekommen. Gebucht habe ich über das Internet einen Tag vorher, klappte alles reibungslos. Angekommen bin ich mit dem Taxi und wurde sehr nett empfangen, mein Gepäck wurde abgenommen und aufs Zimmer gebracht, ich checkte problemlos ein, die Mitarbeiter waren sehr nett und stets um sehr guten Service bemüht.

Schon bei der Ankunft beeindruckt das Royale Chulan durch das sehr neue und schöne Gebäude(sehr edel wirkende Empfangshalle).
Die Zimmer sehr groß und geräumig, es befindet sich ein sehr großes, bequemes Bett im Zimmer, ein Fernseher, weitere Stühle, Sessel. Außerdem findet man ein sehr edles Badezimmer im Hotel mit Dusche, Badewanne und Toilette.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sehr gründlich, so das diese stets sauber waren. Der Ausblick von meinem Zimmer war ok, man konnte die Twin Towers noch sehen, ist jedoch verschieden.

Das beste war allerdings das Frühstücksbuffet!!! Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt bisher, hier war wirklich alles vertreten, von warmen bis kalten Speißen, asiatisch, europäisch, japanisch, man hätte in einer Woche Aufenthalt, nicht mal alles probieren können ;-)

Die Gegend selbst ist nicht besonderes, allerdings ist man in wenigen Minuten bei einer Shoppingmall, wo man gut essen kann und shoppen. Auch in Reichweite befindet sich der öffentliche Transport.

Sonst gibt es nicht mehr soviel zusagen zum Schluss, ich würde auf jedenfall wiederkommen hier her, es lohnt sich!!! Preis/Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar für Frühstück inclusive und Free Internet

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, dennis8912!
Geretsried, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2011

Gutes Hotel in guter Lage, nur wenige Meter vom öffentl. Verkehrsnetz entfernt.
Die Zimmer sind gross und bestens ausgestattet (teilweise mit Wannenbad und Dusche)
Wir hatten etwas Pech und mussten unser Zimmer wegen einem Defekt der Toilette am nächsten Tag wechseln. Mit unserer neuen Bleibe wurden wir leider eher bestraft als upgecratet. Das Badezimmer wurde beim Putzen gänzlich vergessen und die Aussicht die am Vortag super war, war nun eher Ärmlich. Das Hotel verfügt übrigens über eine ganze Reihe Zi, mit schlechterer Aussicht. Trotz allem war das Personal sehr nett und wirklich bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstück war super und das Service Personal ausgesprochen aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Robbe82!
Luxemburg
Bewertet am 6. Januar 2011

Ich habe den Aufenthalt im Royale chulan sehr genossen( Auch weil ich einen ganzen Tag krank im Hotelbett wegen Magenschmerzen verbringen musste). Das Perosnal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir früh angereist waren und die Zimmer nich fertig waren, bekamen wir ein Upgrade auf ein Appartement, das von Ausstattung ziemlich identisch war, nur ein wenig grösser und viel ruhiger. Was toll war dass man vom Hotelfenster die Twin Towers und den Fernsehturm sah, was abends ein unvergesslicher Anblick ist. Den Swimmingpool konnte ich krankheitsbedingt leider nicht nutzen, aber habe von der Familie gehört dass dieser sehr schön ist.
Das Frühstückbuffet ist einfach gigantisch, eines der grössten das ich jemals gesehn hab. Man bekam von warm bis kalt alles was das Herz begehrt ( Tipp: Probieren sie unbedingt die hausgemachten Teilchen, die sind sehr köstlich ! )
Ich würde dies Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Preis-Leistungs Verhältnis einfach genial ist, ich würde sogar sagen, man bekommt mehr als man von dem Preis ( ungefähr 90 Euro ) erwartet.

Besuchen sie auf allen Fall die Sky Bar im Traders Hotel, der nur wenige 100 Meter entfernt ist. Die Aussicht von dort ist fabelhalft , die Drinks nicht schrecklich teuer, und es ist viel günstiger und schöner als die Aussicht vom Fernsehturm, besonders abends.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, lahmfan93!
Deutschland
Bewertet am 9. November 2010

absolutes super hotel... nigelnagelneu, top frühstück, zimmer in sehr guter ausstattung (achtung: nicht unbedingt zimmer zum pool nehmen, keine wirklich schöne aussicht), frühstück einfach nur genial, allerdings räumlich etwas beengt, laufnähe zum shoppingcenter pavilon und zum klcc (jewiels ca. 10 minuten), freundliches personal. für den preis gibt es in dieser klasse kein besseres hotel inkuala lumpur

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, netsrac99!
Deutschland
Bewertet am 16. August 2010

Wir haben zwei Nächte im Royale Chulan verbracht und uns darüber geärgert, dass wir soviel Geld für sowenig Service investiert haben.

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr schick, modern und großzügig. Wir hatten etwas am Flughafen liegen lassen und hatten das Gefühl, dass der Concierge mit großem Eifer darum kümmerte, uns diese Dinge schnell wieder zukommen zu lassen. Schlussendlich hat es zwei Tage gedauert und uns 100 Ringit gekostet - der Wille war wohl da, die Organistation und Koordination waren anscheinend nicht vorhanden.
Weniger schön waren die Zimmer - wir haben das erste Zimmer gewechselt, weil wir von dort den direkten Blick auf eine Baustelle hatten. Das zweite Zimmer war zwar deutlich gemütlicher und hatte einen besseren Blick, war aber ziemlich dreckig. Insbesondere auf dem Fußboden fanden wir Erdnuss-, Chips- und Reste anderer Art, die ich so gar nicht zuordnen möchte. Ich habe insgesamt dreimal mit dem Service gesprochen, leider waren die Putzkräfte nicht in der Lage, den Dreck zu beseitigen. Schade, wenn man im Hotelzimmer mit Schuhen rumlaufen muss, die man nur zum Schlafengehen ausziehen kann. Auch das Badezimmer war nicht sauber.

Das Frühstück war leider auch eine Enttäuschung - recht große Auswahl, die Qualität war aber begrenzt. Kein frischer Saft, das Obst war teilweise schlecht und auch die anderen Gerichte schmeckten eher mittelmäßig.

Positiv ist die Lage: Wenn man shoppen gehen möchte, sehr praktisch gelegen, Bukit Bintang ist etwa 5-10 min Fußweg entfernt.

Leider reicht das nicht, um das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 21 von 341 in Kuala Lumpur
Traders Hotel, Kuala Lumpur
Traders Hotel, Kuala Lumpur
Nr. 9 von 341 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royale Chulan Kuala Lumpur

Nr. 20 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 24 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 120€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Priceline, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur