“Absolut emphelenswert! Immer wieder gerne”

Royale Chulan Kuala Lumpur
Nr. 21 von 346 Hotels in Kuala Lumpur
Bewertet am 27. Mai 2011

Ich war während meiner Asienreise für einige Tage in Kuala Lumpur und bin im Royal Chulan untergekommen. Gebucht habe ich über das Internet einen Tag vorher, klappte alles reibungslos. Angekommen bin ich mit dem Taxi und wurde sehr nett empfangen, mein Gepäck wurde abgenommen und aufs Zimmer gebracht, ich checkte problemlos ein, die Mitarbeiter waren sehr nett und stets um sehr guten Service bemüht.

Schon bei der Ankunft beeindruckt das Royale Chulan durch das sehr neue und schöne Gebäude(sehr edel wirkende Empfangshalle).
Die Zimmer sehr groß und geräumig, es befindet sich ein sehr großes, bequemes Bett im Zimmer, ein Fernseher, weitere Stühle, Sessel. Außerdem findet man ein sehr edles Badezimmer im Hotel mit Dusche, Badewanne und Toilette.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sehr gründlich, so das diese stets sauber waren. Der Ausblick von meinem Zimmer war ok, man konnte die Twin Towers noch sehen, ist jedoch verschieden.

Das beste war allerdings das Frühstücksbuffet!!! Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt bisher, hier war wirklich alles vertreten, von warmen bis kalten Speißen, asiatisch, europäisch, japanisch, man hätte in einer Woche Aufenthalt, nicht mal alles probieren können ;-)

Die Gegend selbst ist nicht besonderes, allerdings ist man in wenigen Minuten bei einer Shoppingmall, wo man gut essen kann und shoppen. Auch in Reichweite befindet sich der öffentliche Transport.

Sonst gibt es nicht mehr soviel zusagen zum Schluss, ich würde auf jedenfall wiederkommen hier her, es lohnt sich!!! Preis/Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar für Frühstück inclusive und Free Internet

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, dennis8912!
Bewertungen (2.572)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Royale Chulan Kuala Lumpur
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2011

Gutes Hotel in guter Lage, nur wenige Meter vom öffentl. Verkehrsnetz entfernt.
Die Zimmer sind gross und bestens ausgestattet (teilweise mit Wannenbad und Dusche)
Wir hatten etwas Pech und mussten unser Zimmer wegen einem Defekt der Toilette am nächsten Tag wechseln. Mit unserer neuen Bleibe wurden wir leider eher bestraft als upgecratet. Das Badezimmer wurde beim Putzen gänzlich vergessen und die Aussicht die am Vortag super war, war nun eher Ärmlich. Das Hotel verfügt übrigens über eine ganze Reihe Zi, mit schlechterer Aussicht. Trotz allem war das Personal sehr nett und wirklich bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstück war super und das Service Personal ausgesprochen aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Robbe82!
Bewertet am 6. Januar 2011

Ich habe den Aufenthalt im Royale chulan sehr genossen( Auch weil ich einen ganzen Tag krank im Hotelbett wegen Magenschmerzen verbringen musste). Das Perosnal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir früh angereist waren und die Zimmer nich fertig waren, bekamen wir ein Upgrade auf ein Appartement, das von Ausstattung ziemlich identisch war, nur ein wenig grösser und viel ruhiger. Was toll war dass man vom Hotelfenster die Twin Towers und den Fernsehturm sah, was abends ein unvergesslicher Anblick ist. Den Swimmingpool konnte ich krankheitsbedingt leider nicht nutzen, aber habe von der Familie gehört dass dieser sehr schön ist.
Das Frühstückbuffet ist einfach gigantisch, eines der grössten das ich jemals gesehn hab. Man bekam von warm bis kalt alles was das Herz begehrt ( Tipp: Probieren sie unbedingt die hausgemachten Teilchen, die sind sehr köstlich ! )
Ich würde dies Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Preis-Leistungs Verhältnis einfach genial ist, ich würde sogar sagen, man bekommt mehr als man von dem Preis ( ungefähr 90 Euro ) erwartet.

Besuchen sie auf allen Fall die Sky Bar im Traders Hotel, der nur wenige 100 Meter entfernt ist. Die Aussicht von dort ist fabelhalft , die Drinks nicht schrecklich teuer, und es ist viel günstiger und schöner als die Aussicht vom Fernsehturm, besonders abends.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lahmfan93!
Bewertet am 9. November 2010

absolutes super hotel... nigelnagelneu, top frühstück, zimmer in sehr guter ausstattung (achtung: nicht unbedingt zimmer zum pool nehmen, keine wirklich schöne aussicht), frühstück einfach nur genial, allerdings räumlich etwas beengt, laufnähe zum shoppingcenter pavilon und zum klcc (jewiels ca. 10 minuten), freundliches personal. für den preis gibt es in dieser klasse kein besseres hotel inkuala lumpur

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, netsrac99!
Bewertet am 16. August 2010

Wir haben zwei Nächte im Royale Chulan verbracht und uns darüber geärgert, dass wir soviel Geld für sowenig Service investiert haben.

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr schick, modern und großzügig. Wir hatten etwas am Flughafen liegen lassen und hatten das Gefühl, dass der Concierge mit großem Eifer darum kümmerte, uns diese Dinge schnell wieder zukommen zu lassen. Schlussendlich hat es zwei Tage gedauert und uns 100 Ringit gekostet - der Wille war wohl da, die Organistation und Koordination waren anscheinend nicht vorhanden.
Weniger schön waren die Zimmer - wir haben das erste Zimmer gewechselt, weil wir von dort den direkten Blick auf eine Baustelle hatten. Das zweite Zimmer war zwar deutlich gemütlicher und hatte einen besseren Blick, war aber ziemlich dreckig. Insbesondere auf dem Fußboden fanden wir Erdnuss-, Chips- und Reste anderer Art, die ich so gar nicht zuordnen möchte. Ich habe insgesamt dreimal mit dem Service gesprochen, leider waren die Putzkräfte nicht in der Lage, den Dreck zu beseitigen. Schade, wenn man im Hotelzimmer mit Schuhen rumlaufen muss, die man nur zum Schlafengehen ausziehen kann. Auch das Badezimmer war nicht sauber.

Das Frühstück war leider auch eine Enttäuschung - recht große Auswahl, die Qualität war aber begrenzt. Kein frischer Saft, das Obst war teilweise schlecht und auch die anderen Gerichte schmeckten eher mittelmäßig.

Positiv ist die Lage: Wenn man shoppen gehen möchte, sehr praktisch gelegen, Bukit Bintang ist etwa 5-10 min Fußweg entfernt.

Leider reicht das nicht, um das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hier_oder_anderswo!
Bewertet am 8. August 2010

Das Royale Chulan ist ein sehr schönes Hotel in zentaler Lage in Golden Triangle mit allen erforderlichen Annehmlichkeiten, besonders erwähnenswert ist hier der relativ grosse Pool. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer (Deluxe) war groß und modern eingerichtet, einziges Manko: Der helle Teppich ist recht fleckempindlich und müsste mal wieder erneuert werden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, bwt28!
Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Shopping Mall Pavillon im sogenannten "golden triangle" von KL. Die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Monorail) ist zu Fuss in ca. 10 Min. erreichbar. Vom Flughafen gut 30 Minuten mit dem Taxi (zwischen 80 und 150 Ringit). Wir haben mit einigen Taxifahren gesprochen und dann einen ausgewählt mit einem Festpreis von 80 Ringit. Alternativ auch mit dem Bus (Skybus jedoch wahrscheinlich nur vom Low Cost Terminal) und der Monorail erreichbar. Kostengünstiger. Die Twintowers sind zu Fuss in gut 20 Minuten erreichbar und von einigen Zimmern zu sehen. Wir fragten an, ob wir solch ein Zimmer haben könnten. Dies wurde abgelehnt, das dies Aufpreis kostet, jedoch können wir die Towers von einem Zimmer leicht erkennen. Im Zimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass das Zimmer komplett in die andere Richtung lag. Ok, dies war vielleicht ein Mißverständnis. Das Hotel gilt als 5 Sterne Hotel. Die Lobby ist dementsprechend sehenswert. Die Zimmer dagegen entsprechen mehr einem 4 Sterne Standard. Das Hotel gilt als neu "1 Jahr alt" so die Aussage. Dagegen waren jedoch auf den Etagen etliche nicht sehenswerte Gebrauchsspuren zu erkennen, die darauf schließen lassen, dass an der Qualität erheblich gespart worden ist (alles für die Lobby draufgegangen) oder die Einrichtung doch höheren Alters aufwies. Die normalen Lautstärken aus den Nachbarzimmern und aus dem Flur dringen ins Zimmer und sind nachts störend gewesen. Auch das schließt nicht auf eine Einrichtung. Die Freundlichkeit im Hotel ist verbesserungsbedürftig. Außerdem darf man für ein 5 Sterne Hotel erwarten, dass zum Frühstück Orangensaft ausreichend vorhanden ist und nicht in einem forschen Tonfall gesagt wird "is finished". Und das um 8:30 Uhr. Nachdem wir mit dem Oberkellner gesprochen hatten, war dann doch noch Orangensaft auffindbar. Zum Frühstück gab es an Warmgetränken nur Kaffee und Tee. Alle anderen Getränke waren "not included". Je nachdem welcher Ober gerade bediente jedoch dann doch. Irgendwie unangemessen für ein 5 Sterne Hotel. Selbst bei 3 Sterne Hotels gibt es heute standardgemäß eine größere Auswahl an Warm-Getränken. Außerdem zwischen 7 und 9:30 Uhr bahnhofsatmospähre durch überfüllung.

Das Hotel wird vornehmlich von muslimischen Gästen besucht. Leider wurden bei uns weibliche Gäste nicht ausreichend wertgeschätzt. Zum Beispiel wird immer nur der Mann gegrüßt. Das mag landestypisch sein. War jedoch in diesem Hotel sehr auffallend. Eine bevorzugte Behandlung von muslimischen Gästen gegenüber westlichen Gästen war mehrere Male zu vernehmen.

Weiterhin ist bemerkenswert, dass von 5 Kopfkissen 4 aufgrund von Schmutz und Flecken ausgetauscht werden mussten. Der Austausch musste wiederholt angefragt werden und wurde launisch durchgeführt.

Eine Internetverbindung wurde uns nur kostenpflichtig angeboten. Andere Hotels in der Umgebung wie z.B. das Marriott oder das Westin unweit des Royale Chulan bieten diese Leistung kostenlos an.

Fazit: Das Preis Leistungsverhältnis ist unangemessen hoch, von einer super Lobby alleine wird man nicht zufrieden. Wir haben nicht wohl und willkommen gefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Dorsett Kuala Lumpur
Dorsett Kuala Lumpur
Nr. 44 von 346 in Kuala Lumpur
DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Royale Chulan Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royale Chulan Kuala Lumpur

Anschrift: 5 Jalan Conlay, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Kuala Lumpur
Nr. 17 der Romantikhotels in Kuala Lumpur
Nr. 18 der Familienhotels in Kuala Lumpur
Nr. 20 der Businesshotels in Kuala Lumpur
Nr. 21 der Luxushotels in Kuala Lumpur
Preisklasse: 59€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royale Chulan Kuala Lumpur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royale Chulan Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royale Chulan Kuala Lumpur Hotel Kuala Lumpur
Hotel The Royale Chulan Kuala Lumpur