“Modern aber auf asiatischem Niveau”
Bewertung zu Hotel Sentral

Hotel Sentral
Nr. 114 von 349 Hotels in Kuala Lumpur
Bewertet am 24. Januar 2012

Als Deutsch-Phillippinische Famile zu 6. auf Mini-Asien-Tour. Alles im Voraus geplant u. gebucht von meinem Schwager mit Erfahrung. Dies war unsere 2. Station für 3 Nächte. Mit dem Airport-Shuttle-Bus in 1 Std. gut zu erreichen liegt das Hotel gegenüber der Sentral-Station. Dazwischen eine Riesenbaustelle, die zu Fuß in 10 Min. zu umrunden ist. Sehr freundlicher Empfang, Zimmer im 12.OG. Platz genug, alles sauber. Abgeschlossene Fenster von Vormieter aufgebrochen u. nicht mehr fest verschließbar, dadurch Strassenlärm u. singender Moslem, auch die automatisch schließenden Zimmertüren fallen hart ins Schloß u. wenn sie nicht mehr richtig schließen gibts Alarm. Auch die Toilettenspülung des Nachbarzimmers ist so laut zu hören wie im eigenen Zimmer. Wir hatten Frühstück dabei. Es gab 2 Büffets mit Kontinentalem, war etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber sattgeworden. Auch das Indische probiert, vom Aussehen u. Geschmack für mich nicht essbar. Terrassenplätze vorhanden, angenehm. Asiatischer Schildbürgerstreich: Kanne mit Trinkmilch mit Eiswürfeln in der Milch gekühlt anstatt in einen Sektkübel oder einen Eimer mit Eiswürfeln zu stellen. Direkt beim Hotel fährt die Monorail, Umgebung ansonsten sehr indisch geprägt, in der Nacht mulmiges Gefühl beim Spazieren, viele Obdachlose. Mittlerer Preis, ca. 45 Euro. Für Sightseeing-Ausflüge in und um Kuala Lumpur sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerhard9928!
Bewertung schreibenBewertungen (1.419)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel Sentral liegt sehr nah am Bus/Bahnhof Kuala Lumpur. Wer vom Flughafen kommt, ist in 10min am Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet aber etwas klein. Unseres wurde wohl gerade renoviert, denn es hat extrem nach Farbe gerochen. Die Umgehung ist für nächtliche Spaziergänge ehr ungeeignet. Sieht dort ein wenig nach Rotlichtvieterl aus. Aber sonst ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, miles_around!
Bewertet am 23. Mai 2011

Schon die Lage ist so toll nicht: Das Hotel liegt keineswegs direkt an Sentral Station mit den meisten Bahnlinien und dem Endhaltestelle der Busse vom Flughafen, sondern einen Block entfernt - und da muss man erst hinfinden, es liegt nämlich eine riesige Baustelle dazwischen. Zu Fuss ist es also ca. 10 Minuten, für ein Taxi eigentlich zu kurz...Allerdings liegt direkt neben dem Hotel die Endstation einer Monorail-Linie.
Mein Zimmer lag in einem Seitenflügel, der neuer war als das Haupthaus. Das Zimmer klein, aber sauber , ruhig und ordentlich. Flachbildschirm - allerdings nur lokale Programme. WiFi im Zimmer, kostenlos. Allerdings funktionierte es nur einen Tag, am nächsten mußte ich in die Lobby ausweichen: Erklärt wurde mir das so: wenn mehr als ein Teilnehmer surft, ist die Verbindung überlastet. Frühstück hatte ich keines., man konnte aber Tee/Kaffee im Zimmer kochen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, maxschwabing!
Bewertet am 22. April 2011

Ich wählte das Hotel da ich morgens um 3 Uhr an der Sentral Station ankam und das Hotel von dort zu Fuß erreicht werden kann. Aufgrund der Groß-Baustelle etwas schwer zu finden. Hotel-Beschreibung und -Austattung entsprachen nicht der Wirklichkeit und auch die Bilder sind geschönt. In meinem Zimmer konnte der Ventilator im Bad nicht ausgemacht werden und hatte einen extrem schrillen Pfeifton. Schlafen war nicht möglich, da auch das Bett zu kurz war. Einfaches Frühstück im Preis inbegriffen. Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, lhstr!
Bewertet am 15. April 2011

Wir hatten im Hotel Sentral ein Zimmer ohne Fenster. Von außen sieht das Hotel ganz nett aus - im Gegensatz zu der Gegend, aber ein Zimmer ohne Fenster geht leider gar nicht. Man fühlt sich wie in einem Bunker und hat keine Idee, was für ein Wetter draußen ist. Zudem zog entweder durch die Lüftung oder den Flur immer Zigarettenrauch ins Zimmer. Das Zimmer hätt ein IKEA Ausstellungsraum sein können, nur leider war die Einrichtung auch schon sehr mitgenommen. Die Kofferablage war defekt, ebenso funktionierte das Warmwasser nicht und die Duschabtrennung hatte man in der Hand, wenn man sie auf oder zu machen wollte. Es gab nur 2 kleine Handtücher, kein Duschtuch. Das Bett war bequem und sauber. Das einzig Gute: Man hat W-Lan und das sogar mit einer sehr guten Verbindung. Man läuft nur wenige Minuten zur Station Sentral und zu einigen UBahn-Linien. Das ist natürlich super. Aber die Lage ansicht ist nicht schön - im dunkeln hat man sich nicht wohl gefühlt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, K_lnAnna!
Bewertet am 9. April 2011

Wir haben für unseren einnächtigen Aufenthalt ein kostenfreise Upgrade aus eine Suite bekommen - diese war natürlich super. Tolle Aussicht, sehr großer Raum und Bad. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war schmackhaft und günstig. Da wir das Hotel sehr früh verlassen mussten, haben wir nur ein Frühstückspaket zum Mitnehmen bekommen und können das Frühstücksbuffet nicht beurteilen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieWeltenbummler09!
Bewertet am 3. April 2011

Das recht neue, kleine Hochhaus bietet mit seiner Lobby in der etwas dunklen und nachts nicht unbedingt sicheren Umgebung einen hellen, freundlichen Anziehungspunkt. Hell, freundlich und sauber sind auch die Zimmer mit frischem Design. Kostenloses WiFi, TV Flatscreens, In-room Safe, Möglichkeit, Kaffee oder Tee zu machen, das ist Standard in allen Räumen. Schwachpunkt ist das Frühstück, das in moderater Qualität eher asiatische Gäste anspricht. In den Gassen des sehr indisch geprägten Viertels findet man jedoch reichlich Auswahl für Lunch und Dinner. Die Nähe zu Sentral mit seinen Bus- und Bahnverbindungen bietet den Vorteil eher schnellen Weiterreise. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Hotel Summer View
Nr. 64 von 349 in Kuala Lumpur
2,1 km entfernt
Citin Seacare Hotel Pudu Kuala Lumpur
Citin Seacare Hotel Pudu Kuala L ...
Nr. 46 von 349 in Kuala Lumpur
1,7 km entfernt
Swiss Inn Kuala Lumpur
Swiss Inn Kuala Lumpur
Nr. 54 von 349 in Kuala Lumpur
My Hotel at KL Sentral
My Hotel at KL Sentral
Nr. 120 von 349 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im Hotel Sentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sentral

Anschrift: 30 Jalan Thambypillai | Brickfields, Kuala Lumpur 50470, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 114 von 349 Hotels in Kuala Lumpur
Preisklasse: 21€ - 42€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sentral 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.