“Direkt in der China-Town, Frühstück sehr schlecht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The 5 Elements Hotel

The 5 Elements Hotel
Nr. 133 von 331 Hotels in Kuala Lumpur
“Direkt in der China-Town, Frühstück sehr schlecht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Gut für alle, die direkt am (touristischen) Nachtmarkt in China-Town wohnen möchten. Ebenfalls top für alle, die mit Han-Travel weiterreisen, z.B. in den Taman Negara. Die Busse des Veranstalters fahren vor dem 5 Elements ab. Von der lärmigen China-Town ist in den Zimmern in den höherein Etagen nicht mehr viel zu hören. Man hat von dort oben eine recht gute, freie Aussicht, ein Stück der Petronas-Towers ist sogar zu sehen. Die Zimmer sind ein bisschen abgewohnt, nicht schmuck aber funktional. Schlimm war das magere Frühstück in einem dunklen, kahlen Ambiente. Wer nicht auf fischigen Geschmack à la Nasi Lemak steht, für den blieb nur Toast und Tee.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Anjali S!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bensberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Das Positive zuerst: Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
Vielleicht hatten wir ja nur Pech und das mit Abstand schlechteste Zimmer des 'Hotels', aber
- der Teppich hatte seine besten Tage wahrscheinlich im vorletzten Jahrhundert
- das Mobiliar war mehr als abgenutzt
- mehrere Glühbirnen waren kaputt
- im Bad gammelte und der Schimmel aus den Ecken entgegen
- der Wasserhahn spritzte überall hin, besaß jedoch keinen Strahl
- die Handtücher waren vielleicht früher mal weiß

Alles machte einen extrem ungepflegten und runtergekommenen Eindruck, so dass das 5 Elements maximal mittlerem Backpackeranspruch genügt, dafür aber auch zu teuer ist.

Aber: In einer Etage wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt, vielleicht zeichnet sich hier ja eine Besserung ab...

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Saabinho!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten in China Town. Die nächste Bahnhaltestelle ist auch nicht weit. Das Hotel ist modern gestaltet und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber, schön eingerichtet und sehr groß. Die oberen Stockwerke sind etwas teurer, dafür hat man aber einen fantastischen Ausblick über die Stadt. Frühstück ist bei den meisten Tarifen mit inbegriffen. Allerdings sollte man da nicht zuviel erwarten. Wie oft in Asien wird versucht das englische Frühstück anzubieten aber die Auswahl ist eher mickrig. Abends kann man in Chinatown sehr gut essen. Man muss im Prinzip nur vor die Tür gehen und ist schon da. Insgesamt aber ein empfehlenswertes Hotel. Auch die Haltestelle des Flughafenbusses ist nur 5 min. entfernt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Mummeldidummel!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Das 5 Elements Hotel liegt mitten in Chinatown. Man steht in 2 Gehminuten direkt auf dem Night-Market. Von der Station Sentral (Ankunft mit dem KLIA Express vom intern. Flughafen) haben wir 10 MR für ein Budget-Taxi bezahlt. Die Fahrt dauert ca. 10 Min.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, relativ sauber und man konnte auf ein relativ schnell funktionierendes W-Lan zugreifen. Zur Ausstattung des Superior-Zimmers: Doppelbett, Kühlschrank, Safe, Fernseher, Bad mit Dusche, Seife, Shampoo, Duschzeug, Handtücher (diese rochen zwar nicht frisch, hatten aber immerhin keine Flecken) Klimaanlage. Das Zimmer war sehr hellhörig und leider war die Klimaanlage viel zu laut um sie auf geringster Stufe nachts laufen zu lassen – sodass es sehr warm und stickig wurde (und ich schlafen normalerweise ungerne mit Klimaanlage). Gegen Mitternacht ist draußen viel los und auch die Dusche und Toilettenspülung der anderen Zimmer auf der Etage bekommt man mit. Ich bin mehrmals nachts aufgewacht (und ich wohne in Deutschland auch mitten in der City und bin daher Lärm gewöhnt). Im Zimmerpreis inbegriffen war auch ein Frühstücksbuffet. Bis auf die mir zwischen den Toastscheiben entgegenkommende Kakerlake war das Frühstück ok (sofern man dann noch etwas essen wollte). Es gab Früchte, Müsli, Toast, Reis, Gebratene Nudeln, andere asiatische Gerichte, Tee, Kaffee, Milch und Wasser. Der Frühstücksraum ist nicht gerade einladend, aber man möchte hier ja nicht den Tag verbringen.
Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr nett und hilfsbereit (auf Wunsch haben wir ein Taxi organisiert bekommen und dem Taxifahrer wurde erklärt, wo er uns wann hinfahren sollte (war ein bisschen komplizierter ;-)), wir konnten Gepäck mehrere Tage dort lagern, konnten auch bei der Rückkehr gerne nochmal das Internet nutzen und haben einige Tipps für Chinatown bekommen. Nebenan gibt es direkt ein kleines Reisebüro über das man diverse Touren buchen kann – hier vermittelt das Personal auch gerne bei Verständigungsschwierigkeiten. Lustig fand ich auch den Hinweis, dass man auf dem Nightmarket in Chinatown nur Plagiate bekommt und man auf seine Handtasche aufpassen müsse... aber immerhin fand ich es nett, dass man sich scheinbar um seine Gäste sorgt.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, K_lnAnna!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren im September 2010 in diesem Hotel auf einem kurzen Zwischenstopp in KL. Das Hotel liegt mitten in Chinatown. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Stockwerken gewählt von denen wir einen super Blick auf die Twintowers hatten. Das Hotel hat westlichen Standard mit AC, Flatscreen, Safe etc.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist super.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, hennadoc!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

auch wenn es nicht 100% sauber war (kaugummi im bad, war schon ziemlich eklig). die angestellten sind TOP FREUNDLICH, es wurde uns ausführlich erklärt wohin, was machen, was nicht machen etc. wir hatten ein eckzimmer im 12. stock, die aussicht war der traumhaft. einzig nervige war die klimaanlage die einem praktisch direkt ins gesicht blies. und ohne klimaanlage ist es zu heiss.

die lage ist der hammer, inmitten von chinatown an der berühmt berüchtigten petaling street. würd ich jedem sofort weiter empfehlen. beste was chinatown zu bieten hat.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, sonnenanbeterin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2010

Wir hatten ein Zimmer im 14. Stock mit einem genialen Ausblick auf Kuala Lumpur. Das Service war auch hervorragend, wir bekamen auf Wunsch einen Haartrockner, Bügeleisen samt Bügelbrett und einen zusätzlichen Sessel. Freies Internet, als es einmal nicht funktionierte war sofort der Netzwerktechniker da und kümmerte sich darum. Auch das Personal an der Rezeption war sehr hilfreich und gab uns gute Tipps.
Frühstück war nicht überragend.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Geo Hotel Kuala Lumpur
Geo Hotel Kuala Lumpur
Nr. 50 von 331 in Kuala Lumpur
Citin Seacare Hotel Pudu Kuala Lumpur
Citin Seacare Hotel Pudu Kuala L ...
Nr. 35 von 331 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im The 5 Elements Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The 5 Elements Hotel

Unternehmen: The 5 Elements Hotel
Anschrift: Lot 243, Jalan Sultan (Chinatown), Kuala Lumpur 50000, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 133 von 331 Hotels in Kuala Lumpur
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The 5 Elements Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The 5 Elements Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.