“Im Vergleich zu anderen Hop on Hop off Bustouren eher enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur

Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur
No 17-1, Jalan 1/76 | Desa Pandan, Kuala Lumpur 55100, Malaysia
3 9282 2713
Platz Nr. 12 von 52 Touren in Kuala Lumpur
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Im Vergleich zu anderen Hop on Hop off Bustouren eher enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir haben uns sehr gefreut, dass es in KL auch Hop on Hop off Bustouren gibt, da wir uns damit immer gerne einen ersten Überblick über eine Stadt verschaffen. Das gelingt zwar auch mit der in KL, allerdings sind die Technik sowie die Erfüllung der vorweg geschaffenen Erwartungen doch eher enttäuschend:

- Auf der Homepage und in der Werbung ist groß angekündigt, dass die Buse einen offenen Außenbereich auf dem Dach und einen klimatisierten Innenbereich auf zwei Stockwerken haben. Wir haben zwar einmal einen Bus mit offenem Außenbereich an uns vorbeifahren sehen, unsere Busse waren aber komplett überdacht. Darüber hinaus waren die Scheiben so dreckig, dass an Fotografieren nicht zu denken war.

- Die Audio-Kommentare sind durchaus hilfreich, wenn man eine Stadt noch nicht gut kennt. Am schönsten ist natürlich ein Live Kommentar, aber das geht natürlich nicht immer. Bei diesen Touren kommt der Audio-Kommentar vom Band und ist nicht wirklich hilfreich, weil bei Gebäuden und Sehenswürdigkeiten nicht einmal genannt wird, wo das jeweilige Gebäude zu sehen ist (links, rechts, vorne, hinten, etc.) und woran man es erkennt. Dadurch tappt man die meiste Zeit im Dunkeln, wovon eigentlich gesprochen wird, was nicht wirklich Lust darauf macht. Auf der Homepage war von 9 Sprachen und Kopfhörern die Rede, in den Bussen ist ein Kommentar über Lautsprecher auf Englisch übrig geblieben.

Wer eine City Tour machen will, der kann diese Tour in KL natürlich machen. Man sollte sich aber dessen bewusst sein, dass nicht mit den Ankündigungen auf der Homepage zu rechnen ist und dass der Service und die Technik und die Ausstattung der Busse sehr schlecht sind. Mit dieser Erwartung wird man möglicherweise nicht zu sehr enttäuscht...

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Sisiphos!

• Indonesisch zuerst
Schaffhausen, Schweiz
“Nicht was wir erwartet haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Da wir nur einen sehr kurzen Aufenthalt in KL hatten, entschieden wir uns für diesen Bus. Leider war der Bus komplett geschlossen oben und dank den dreckigen Scheiben hatten wir Probleme schöne Fotos zu machen. Die Luft im Bus war sehr schlecht und sehr eng Bestuhlt. Sehr selten kamen Durchsagen und man hat nicht viel erfahren.
Wir haben bereits einige Hop on Hop fahrten gemacht (New York, Kapstadt, Doha..) und dies war sicherlich der schlechteste, jedoch auch der günstigste mit Abstand.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Reisli2014!
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ein 24 Std Ticket für 45 MYR (ca. 10 EUR) pro Person...für das Geld kann man wohl eine Woche lang mit der Bahn hin und her fahren.

Die Vorteile des HOHO-Busses:
* er steuert alle Sehenswürdigkeiten an
* er fährt mehr oder weniger regelmäßig alle halbe Stunde

Die Nachteile:
* zu teuer
* von Station 1 bis 23 fährt man ca. 2 Stunden. Aber der Bus fährt nur in eine Richtung. D.h. wenn man an Station 1 steht und will zu Station 20, muss man knapp 2 Stunden fahren. Mit dem Taxi 3min.
* Scheiben sind so dreckig, dass man während der Fahrt auch nichts fotografieren kann

Empfehlung: fahrt mit der Bahn. Das Netz ist gut ausgebaut ein ein OneWay-Ticket kostet zwischen 1 und 3 MYR. Und man versteht auch recht gut anhand von Tafeln welche Bahn wohin fährt. Notfalls helfen an vielen Stationen Mitarbeiter der Bahn am Schalter.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Katja M!
Nürnberg, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“einfaches hop on hop off”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Tour war ok und erfüllte ihren Zweck. Leider war der versprochene Audio Guide nicht verfügbar und es gab nur wenig Durchsagen auf Englisch. Fast alle Busse waren oben komplett geschlossen. Wir haben 2 halb offene gesehen. Wer einen groben Überblick über die Stadt bekommen will sollte sich ein Tagesticket kaufen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Oliver B!
Bad Homburg, Hessen, Germany
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Schneller Überblick, aber nicht zuviel Qualität erwarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir nutzten in vielen Städten Hop-On Hop-Off Busse, aber so wie in Kuala Lumpur haben wir es nirgendwo erlebt. Statt 15-30 Minuten mussten wir 1Stunde warten, sämtliche Audiosysteme waren ausgeschaltet und funktionierte nicht. Leider hatte unser Bus auch keine offenes Deck zum Fotografieren und die Scheiben sowie die Sitze waren schmutzig.
Dennoch ist die Fahrt mit Hop-On Hop-Off die beste Möglichkeit um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Daniel E!

Reisende, die sich Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan
Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan

Sie waren bereits im Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!