“einfaches hop on hop off” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Nürnberg, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“einfaches hop on hop off”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Tour war ok und erfüllte ihren Zweck. Leider war der versprochene Audio Guide nicht verfügbar und es gab nur wenig Durchsagen auf Englisch. Fast alle Busse waren oben komplett geschlossen. Wir haben 2 halb offene gesehen. Wer einen groben Überblick über die Stadt bekommen will sollte sich ein Tagesticket kaufen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Oliver B!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bad Homburg, Hessen, Germany
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Schneller Überblick, aber nicht zuviel Qualität erwarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir nutzten in vielen Städten Hop-On Hop-Off Busse, aber so wie in Kuala Lumpur haben wir es nirgendwo erlebt. Statt 15-30 Minuten mussten wir 1Stunde warten, sämtliche Audiosysteme waren ausgeschaltet und funktionierte nicht. Leider hatte unser Bus auch keine offenes Deck zum Fotografieren und die Scheiben sowie die Sitze waren schmutzig.
Dennoch ist die Fahrt mit Hop-On Hop-Off die beste Möglichkeit um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Daniel E!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Um bequem die Sehenswürdigkeiten zu erkunden, sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes diese Tour gemacht, da wir von den meist schlechten Bewertungen abgeschreckt wurden. Jedoch muss man sagen, dass es keine bequemere Art gibt, alle Ecken der Stadt zu erreichen ohne sich mit den Routen der MonoRails etc. zu beschäftigen.

Die Fahrtzeit für die Gesamte Strecke liegt bei ca. 3 Stunden und führt an so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Negativ ist zu erwähnen, dass durch Staus etc. die Busse nicht einen regelmäßigen Rhythmus haben. Wir haben einmal 45 min auf einen Bus gewartet, ohne das er gekommen ist. Ausgeschrieben ist ein Takt von 30 min.

Die Busse selber haben alle eine Klimaanlage und mindestens eine Lautsprecherdurchsage auf Englisch. Viele jedoch auch eine Führung auf Deutsch, Russisch etc.

Um einen Überblick über die Stadt und eine bequeme "Berieselung" mit Infos und Sehenswürdigkeiten zu erhalten, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Adrian K!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Busse sind in schlechtem Zustand, die Audioguides an den Sitzen funktionieren nicht, die Klimaanlage schafft es kaum eine erträgliche Temperatur zu erzeugen, die Warteteiten sind teils lang, der Preis mit 38 RM nicht niedrig und der Fahrer fuhr nicht vorausschauend so dass es dauernd starke Bremsungen gab.
Nervig!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Hansi D!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Rundtour durch KL”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ganz gut um mal einen Übrblick zu bekommen. Ein 24h Ticket reicht aber, da die meisten Sachen doch schneller mit dem Taxi zu erreichen sind.

Z.Zt. Gab es nur Durchsagen über Lautsprecher in einglisch da das System wohl umgegründet wird. Es gibt auch WLAN im Bus, so steht es zumindest dran, wir haben es nicht ausprobiert.

Danke, Habebe17!

Reisende, die sich Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan

Sie waren bereits im Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!