“Schneller Überblick, aber nicht zuviel Qualität erwarten” 3 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bad Homburg, Hessen, Germany
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Schneller Überblick, aber nicht zuviel Qualität erwarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir nutzten in vielen Städten Hop-On Hop-Off Busse, aber so wie in Kuala Lumpur haben wir es nirgendwo erlebt. Statt 15-30 Minuten mussten wir 1Stunde warten, sämtliche Audiosysteme waren ausgeschaltet und funktionierte nicht. Leider hatte unser Bus auch keine offenes Deck zum Fotografieren und die Scheiben sowie die Sitze waren schmutzig.
Dennoch ist die Fahrt mit Hop-On Hop-Off die beste Möglichkeit um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Daniel E!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Um bequem die Sehenswürdigkeiten zu erkunden, sehr zu empfehlen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes diese Tour gemacht, da wir von den meist schlechten Bewertungen abgeschreckt wurden. Jedoch muss man sagen, dass es keine bequemere Art gibt, alle Ecken der Stadt zu erreichen ohne sich mit den Routen der MonoRails etc. zu beschäftigen.

Die Fahrtzeit für die Gesamte Strecke liegt bei ca. 3 Stunden und führt an so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Negativ ist zu erwähnen, dass durch Staus etc. die Busse nicht einen regelmäßigen Rhythmus haben. Wir haben einmal 45 min auf einen Bus gewartet, ohne das er gekommen ist. Ausgeschrieben ist ein Takt von 30 min.

Die Busse selber haben alle eine Klimaanlage und mindestens eine Lautsprecherdurchsage auf Englisch. Viele jedoch auch eine Führung auf Deutsch, Russisch etc.

Um einen Überblick über die Stadt und eine bequeme "Berieselung" mit Infos und Sehenswürdigkeiten zu erhalten, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Adrian K!
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Busse sind in schlechtem Zustand, die Audioguides an den Sitzen funktionieren nicht, die Klimaanlage schafft es kaum eine erträgliche Temperatur zu erzeugen, die Warteteiten sind teils lang, der Preis mit 38 RM nicht niedrig und der Fahrer fuhr nicht vorausschauend so dass es dauernd starke Bremsungen gab.
Nervig!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Hansi D!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Rundtour durch KL”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ganz gut um mal einen Übrblick zu bekommen. Ein 24h Ticket reicht aber, da die meisten Sachen doch schneller mit dem Taxi zu erreichen sind.

Z.Zt. Gab es nur Durchsagen über Lautsprecher in einglisch da das System wohl umgegründet wird. Es gibt auch WLAN im Bus, so steht es zumindest dran, wir haben es nicht ausprobiert.

Danke, Habebe17!
Prag, Tschechien
270 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Leicht durch die grosse Metropole”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Der Hop on Hop off Bus fährt durch die ganze Stadt und verbindet so alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Man kann aussteigen, so lange bleiben, wie man will oder braucht, und dann wieder weiter fahren. Es ist angenehm oben zu sitzen, denn in der heissen Stadt zieht es hier ein wenig. Falls man im Zentrum wohnt, fährt der Hotel fast direkt vom Hotel ab.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Bubarek!

Reisende, die sich Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan

Sie waren bereits im Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!