“Leicht durch die grosse Metropole”

Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur
Platz Nr. 14 von 68 Touren in Kuala Lumpur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Prag, Tschechien
270 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Leicht durch die grosse Metropole”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Der Hop on Hop off Bus fährt durch die ganze Stadt und verbindet so alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Man kann aussteigen, so lange bleiben, wie man will oder braucht, und dann wieder weiter fahren. Es ist angenehm oben zu sitzen, denn in der heissen Stadt zieht es hier ein wenig. Falls man im Zentrum wohnt, fährt der Hotel fast direkt vom Hotel ab.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Bubarek!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Paris
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Könnte komfortabel sein, ist es aber leider nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Ein Bus, der alle Sehenswürdigkeiten abklappert, ohne Fahrplan aber regelmäßig fährt, den man für einen Tag so oft wie man will benutzen kann und in dem noch dazu Erläuterungen zu den Sehenswürdikeiten gegeben werden.
Das hörte sich nach einem guten, durchdachten und komfortablen Konzeot an – war es aber leider nicht.
Was stimmt: die Stationen liegen günstig zu den Sehenswürdigkeiten und man kann so oft fahren wie man will. Das ist aber auch das Problem: Die Busse kommen sehr unregelmäßig und einige Male gab es lange Wartezeiten. Zu den Peak-Zeiten steckt man mit diesem Gefährt dann im Stau und kommt nicht recht weiter.
Schließlich: die Busse waren ziemlich heruntergekommen und unbequem, die Informationen zu Sehenswürdigkeiten gab es am ganzen Tag nur in einem Bus, den wir genommen hatte. Schade!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, TRIPREPJ!
Leonding
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“machen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

also wir haben es genossen - wir haben es vorgezogen den hop on hop off bus zu nehmen anstatt der sonstigen lokalen verkehrsmittel - ergo haben wir uns auch stressiges herumsuchen von haltestellen gespart . der hop on hop off bus fährt in ca 2,5 h eine ganze runde durch kuala lumpur und man hat über 20 zustiegsmöglichkeiten. vom nationalpalast über die innenstadt, chinatown bis zu den petronas towers ist alles dabei. ticket gültig für 24 h. auch das war fein.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, intercityfirm!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Hop on ... ist eine gute Idee, aber ....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

... die Busse und Audiogeräte müßten auch in Ordnung gehalten werden. Wir haben einen Tag mit hop on .. gemacht und haben dabei keinen Bus erwischt, bei dem die Audiogeräte gingen. Daraufhin wurden englische Kurzdurchsagen gemacht, die mehr den Charakter einer Stationsdurchsage hatten. Und die Busse sind auch alles andere als bequem, stehen dann ab und zu an einer Station rum - wenn man da nicht aussteigen will, ist das besonders spaßig (heiß und windig im Bus). Und Achtung: der in Wikipedia genannte Preis für 65+ existiert nicht mehr, bei 38 MYR ist der preiswerte öffentliche Verkehr eher billiger. Und am KL-Tower z.B. hat der Fahrer extrabillige Eintrittskarten (dieser Preis nur bei mir !!!) für 45 MYR verkauft, die uns dann (wir haben sie nicht genommen) am Tower für 30 MYR verkauft wurden - sowas finden wir immer ziemlich unnett (freundlich ausgedrückt.
Insgesamt waren wir nicht begeistert, es gibt eine Menge komfortablerer Transportmöglichkeiten in KL.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, gismo8!
Müllrose, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Nicht ganz optimal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wie hier schon geschrieben, ist das das Problem in KL der Verkehr. Die Strassen sind dank niedriger Benzinkosten dicht und der Bus steckt meist im Stau. Das System ist aber nur sinnvoll, wenn der Verkehr auch fliesst. Meist hat es knapp 1h bis zum nächsten Bus gedauert - das ist zu lang. Das mehrsprachige Audiosystem (kein Deutsch!) hat nicht funktioniert, da es gewartet wurde - die engl. Ansagen waren auch nicht mehr als ok. Ich hatte aber das Glück, dass Feiertag war und halb KL leer, sodass der Verkehr nicht zu dicht wurde. Der Bewertung liegt auch das sehr gute P/L-Verhältnis (24h für ca. EUR 4) zugrunde. Wenn der Verkehr dicht ist, lieber die Sehenswürdigkeiten per ÖPNV auf eigene Faust besuchen.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, mathias195!

Reisende, die sich Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan

Sie waren bereits im Hop on Hop Off Bus Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!