“Tolle Essenmöglichkeiten”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Was uns in diese Shopping Mall gelockt hat war die diversen Essensmöglichkeiten. Das lohnt sich. Besonders Freunde der japanischen Kochkunst sollten etwas passendes finden. Uns hat es gut geschmückt. Morgen gleich wieder, da ist im Center auch eine Filiale vom Din Tai Fung gibt. Klasse.

1  Danke, Roland K!
Bewertung schreibenBewertungen (2.795)

Bewertet am 2. Mai 2012

Seit ca 3 Jahren existiert diese, von einem quatarischen Fonds finanzierte Mall. Gross, zentral auf Bukit Bintang gegenüber den Westin und Marriott Hotels, mit zwei 48-stöckigen Wohntürmen (serviced appartments) auf dem Dach. Diverse Flagshipstores der edelsten Designer und Uhrenhersteller, dazu viele Boutiquen für normale Einkäufe, Showrooms von Jaguar und Bentley. Parkson, das regionale Edelkaufhaus ist anchor tenant. Edelster Marmor allerorten, kühle Eleganz, viel Platz auf 5 Etagen. Viel los ist eher selten, man hat viel Platz hier. Reichlich Restaurants, auch al fresco. Ein Kinocenter ist ebenfalls integriert und einige open air (nicht klimatisierte) Restarants und Bars im Aussenbereich. Seit kurzem kann man auf einem überdachten, teilklimatisierten Walkway bis zum KLCC laufen (1.2 km). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hierher: Haltestelle Bukit Bintang.

Danke, Steurea!
Bewertet am 3. März 2012

Das Pavilion ist eine der bekanntesten Einkaufszentren in Kuala Lumpur. Wenn man mit dem Taxi dort ankommt, glaubt man zunächst, dass es nur etwas für den großen Geldbeutel ist, denn im Groundfloor sind Gucci, Prada, Dior und andere große Luxusmarken. Dann aber je weiter man hoch kommt, desto billiger und normaler werden die Geschäfte. Dann findet man auch Zara, Cotton on und andere bekannte und billigere Marken. Im obersten Stockwerk findet man sehr gute Restaurants, aber auch einen billigeren Food Court gibt es in der Mall. Es ist sauber, gut klimatisiert und wenn man nach dem Shoppen noch ins Kino will, dann einmal vor die Tür und rein ins Kino. Von dem Pavilion kann man über einen klimatisierten Fußweg zu den Petrona Towers gelangen. Fußweg ca. 10min.

1  Danke, Martin2010187337!
Bewertet am 1. November 2011

Was ist bloß los mit Kuala Lumpur? Ursprünglich war KL mal eine unserer Lieblingsstädte, dann kam der große Bauboom - finanziert von den Großbanken am Persischen Golf. Einer der jüngsten Auswüchse ist die Pavilion Mall, mit der ein großer Teil des Golden Triangle neben dem KLCC zugepflastert wurde. Man kann ja über Geschmack streiten, aber wenn Sie nicht gerade Millionär sind oder sich einmal wie einer fühlen möchten, dann können Sie sich diese "Edel-Mall" mit ihren Gucci, Louis Vuitton, Prade und ähnlichen Shops sparen. Wäre ja vielleicht noch ganz nett, sich das mal anzusehen, aber Prunk und Protz können leider keinen Stil ersetzen. Entweder man hat ihn, oder eben nicht, und spätestens, wenn Sie im Pavilion eine Toilette aufsuchen, werden Sie wissen, wovon ich schreibe. Kurz und bündig: Widerwärtig. Selbst in der letzten Hütte in Thailand konnte man sich wohler fühlen, als in diesem Marmorpalast.

1  Danke, Schneestarre!
Bewertet am 17. März 2011

Das Pavilion ist ein riesiges Shoppingzentrum im Herzen Kuala Lumpur. Hier gibt es sogut wie alle intern. Marken in allen Preiskategorien – über Boss, Esprit, Apple, Nike, TopShop, RipCurl, Billabong …... Ich musste regelmäßig an die frische Luft gehen, da die Klimaanlagen das Gebäude in eine Kühlkammern verwandeln. Die Preise sind relativ ähnlich wie in Deutschland. Teilweise sogar höher. Von hier aus kann man bequem zu Fuß in ca. 10 Min. zu den Petronas-Towers laufen.

Danke, K_lnAnna!