“fürchterlicher Prunkklotz mit widerlichen Toiletten” 2 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
South Pole
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“fürchterlicher Prunkklotz mit widerlichen Toiletten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Was ist bloß los mit Kuala Lumpur? Ursprünglich war KL mal eine unserer Lieblingsstädte, dann kam der große Bauboom - finanziert von den Großbanken am Persischen Golf. Einer der jüngsten Auswüchse ist die Pavilion Mall, mit der ein großer Teil des Golden Triangle neben dem KLCC zugepflastert wurde. Man kann ja über Geschmack streiten, aber wenn Sie nicht gerade Millionär sind oder sich einmal wie einer fühlen möchten, dann können Sie sich diese "Edel-Mall" mit ihren Gucci, Louis Vuitton, Prade und ähnlichen Shops sparen. Wäre ja vielleicht noch ganz nett, sich das mal anzusehen, aber Prunk und Protz können leider keinen Stil ersetzen. Entweder man hat ihn, oder eben nicht, und spätestens, wenn Sie im Pavilion eine Toilette aufsuchen, werden Sie wissen, wovon ich schreibe. Kurz und bündig: Widerwärtig. Selbst in der letzten Hütte in Thailand konnte man sich wohler fühlen, als in diesem Marmorpalast.

Aufenthalt September 2011

• Vietnamesische zuerst
Köln
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Hier gibt es alles, was das Herz begehrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Das Pavilion ist ein riesiges Shoppingzentrum im Herzen Kuala Lumpur. Hier gibt es sogut wie alle intern. Marken in allen Preiskategorien – über Boss, Esprit, Apple, Nike, TopShop, RipCurl, Billabong …... Ich musste regelmäßig an die frische Luft gehen, da die Klimaanlagen das Gebäude in eine Kühlkammern verwandeln. Die Preise sind relativ ähnlich wie in Deutschland. Teilweise sogar höher. Von hier aus kann man bequem zu Fuß in ca. 10 Min. zu den Petronas-Towers laufen.

Aufenthalt März 2011
Danke, K_lnAnna!
Unterhaching, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Das schönste Shopping Center in Kuala Lumpur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Meiner Meinung nach ist das Pavilion das schönste Shopping Center in Kuala Lumpur. Es gibt zahlreiche Labels. Ein riesiges Food Court befindet sich im Untergeschoss, dort gibt es auch einen kleinen Supermarkt. Mein Lieblingsrestaurant ist das Ishiban Boshi, hier gibt es Sushi zum Abwinken zu sehr günstigen Preisen. Im oberen Stockwerk des Pavilion gibt es einen Kinokomplex. Für umgerechntet 2-3 Euro kann man dort eine Kinovorstellung besuchen.

1 Danke, Suedafrika2011!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Pavilion - einfach ein super Shoppingcenter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Pavilion ist ein riesiges Shopping Center im Herzen von Kuala Lumpur. Hier gibt es einfach alles und das Best, irgendwo ist immer Sales.
Tolle Shops von nationale und internationalen Designern.
Im Untergeschoß ist ein riesiger Food Court sowie ein großer Super Markt. Wer auf gutes und frisches Sushi steht sollte unbedingt den Ichiban Boshi testen. Auch die Nudelsuppen sind dort super.

Danke, Rebel2012!