Bewertet 8. März 2015

Das Guesthouse befindet sich etwas versteckt hinter einem großen Hotel, in zentraler Lage, aber nicht im Trubel. Nach Chinatown sind es ca. 10 Gehminuten, zur nächsten MRT ca. 3 Gehminuten.

Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Haus ist liebevoll eingerichtet und gemütlich. Es werden im Haus drei Zimmer vermietet, für die es zwei Gemeinschafts-Duchen/WC's gibt. An der Sauberkeit gab es auch hier nichts zu beanstanden.

Die Besitzer und auch das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Als besonderen Service gab es wertvolle Touristeninformationen und Hilfsangebote. Das inbegriffene Frühstück war sehr abwechslungsreich (z. B. landestypisches Frühstück, Besuch auf einem Wet-Market).

Wer es gemütlich und persönlich will, ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, S F!
Bewertet 4. Februar 2015 über Mobile-Apps

Das Guesthouse ist in einem der wenig übrig gebliebenen historischen Gebäuden KL's im Zentrum. Wenn man über ein paar kleine Montagemängel hinwegsehen kann, ist es uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist sauber und die Zimmer sind für KL Verhältnisse groß und mit Licht durchflutet. Anita, die lokale Ansprechperson, kümmert sich unermüdlich und herzlich um alle Anliegen. Bei 3 Übernachtungen bekamen wir 3 unterschiedliche Arten von Frühstück. ( Malay, continental und chinesisch). Die Chefin Cristina hat uns zusätzlich einmal auf einem chinesischen wet market eine Führung gegeben. Einmalig! Für unsere Weiterreise bekamen wir wertvolle Tip's. Verdiente 5 Sterne!

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Danke, TaurinTeam!
Bewertet 2. September 2014

Wir waren insgesamt 6 Nächte im Sarang Mas und haben uns sehr wohl gefühlt. Am ersten Tag wurden wir nett von Christina empfangen. Sie gab uns Auskünfte über die Stadt und wir bekamen selbstgeschriebene Stadtpläne, die wirklich hilfreich waren. Das sarang mas liegt in einer kleinen Nebenstraße und man eigentlich alles zu Fuß erreichen. Auch ein 7 Eleven ist gleich um die Ecke.
Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und die Klimaanlage ist super! Anita kümmerte sich während unseres Aufenthaltes rührend um uns und organisierte Ausflüge. Das indische Frühstück Ist total lecker und man kann es in dem gemeinsamen Esszimmer einnehmen. Der Service ist besser als in jedem 5 Sterne hotel!
Alles in allem hatten wir tolle Tage in KL was auch an unserer Unterkunft lag :)

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, lisa s!
Bewertet 1. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren einige Nächte bei sarang mas vacation und von Anfang bis Ende empfanden wir es als sehr gut und fühlten uns gut aufgehoben.
Wir buchten für 200 rm/tag ein kleines Appartement, das sie ganz neu vermieten. Es liegt nicht unweit des Büros im 25. Stock des Casa residency. Neben unserem zwei -Personen -Appartement lag auch noch eine Wohnung, die sie ebenso vermieten für 4 Personen. Im 5. Stock befand sich ein Pool und WiFi Zugang. Auch war das Appartementhaus am Tor bewacht.
Natürlich ist der Preis nicht günstig, doch daurch die vielen Extras war es das definitiv wert: wir bekamen sofort kostenlos Wasser, das jeden Tag aufgefüllt wird. Das Frühstück bringt jemand vorbei und zwar (wenn man will) tolles malaysisches Roti und Früchte. Dazu die unschlagbaren Tipps für die Stadt und ein selbst gezeichneter Stadtplan (!!!) mit vielen Tipps. Geduldig hat mir Anita alle meine Fragen beantwortet und mich als ich alleine war sogar zum Restaurant begleitet.
Wir bleiben in ein paar Tagen noch mal unseren letzten Tag in kl und freuen uns schon.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, THa187309!
Bewertet 29. Juni 2014

Die Unterkunft ist im Zentrum von Kuala Lumpur sehr gut gelegen. Ich wurde sehr nett empfangen und betreut.
Das Zimmer war sehr sauber, die sanitären Anlagen und die Küche befinden sich zwar außerhalb des Zimmers, aber sie sind sauber und hygenisch, sodass man sich als Gast sehr wohl fühlt. Das Frühstück war im Preis mit enthalten und sehr lecker.
Michael und Christine sind nette Gastgeber und sehr zuvorkommend. Sie haben mir nicht nur dabei geholfen, mich in Kuala Lumpur zurecht zu finden, sondern standen mir auch zur Seite als ich krank wurde und haben sich liebevoll um mich gekümmert. Solchen Gastgebern begegnet man sehr selten. Herzlichen Dank für die schöne Zeit!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind etwas laut; wenn möglich ein Zimmer zur anderen Seite buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Qais H!