“Hotel nicht zu empfehlen”

D'Oriental Inn, Kuala Lumpur
Nr. 183 von 349 Hotels in Kuala Lumpur
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel liegt zentral, obwohl Chinatown mitlerweile ziemlich heruntergekommen ist.
Mein Zimmer war klein, sehr spärlich eingerichtet, etwas schmuddelig, graue Bettwäsche und
es roch nach Durian. Die Temperatur der Klimaanlage war nicht zu regulieren. TV völlig unbrauchbar. Es hatte aber ein Fenster, war ruhig und das Frühstück war in Ordnung.
Es ist mir ein Rätsel wie 52,8 % der Gäste das hotel mit "sehr gut/ausgezeichnet" bewerten können.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Klaus E!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir kamen aufgrund der insgesamt guten Bewertung auf dieser Website mit einer positiven Grundstimmung am Hotel an. Der Eingangsbereich war sehr sauber und das Personal freundlich. Allerdings sind die Zimmer, Flure, Aufzug etc. eine Zumutung und nicht auch nur für eine Nacht geeignet. Wir hatten das falsche Zimmer, woraufhin wir reklamiert haben und uns ein anderes Zimmer zugeteilt wurde. Allerdings war dies, wie auch schon das erste, total verdreckt, Schimmel an den Decken, Blutflecken auf den feuchten Kopfkissen, fremde Haare im Bett, auf den Laken sowie auf dem Boden. Massig tote Fliegen im Bad, hauptsächlich am Waschbecken. Ein miefiger Gestank überall im Hotel, vorallem auf den Zimmern und im Flur. Diesem Hotel, das eindeutig eine Grundsarnierung nötig hätte, macht eindeutig die hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen.

Tip: Von diesem Hotel Abstand nehmen und ein anderes buchen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus M!
Bewertet am 27. März 2011

Mittendrin im prallen Leben ist man hier in KL-Chinatown. Die Anreise findet besser tagsüber statt, denn ab dem frühen Abend ist Nachtmarkt. Mit Gepäck findet man im Gewimmel seinen Weg nur mit Mühe. Dafür hat man das Gefühl, am lokalen Leben teilzuhaben. Nach ein paar Tagen kennt man sich aus und weiß, wo es die besten Blumen, das beste Gebäck, die besten Drinks gibt. Langweilig hat man's ja zuhause...
Das Hotel hat neben seiner perfekten Lage saubere Zimmer zu bieten. Nach vorne raus ists interessanter, wenn ich sehen kann, wie weit der Bäcker gegenüber mit meinem Frühstücksgebäck ist. Dafür ist's nach hinten raus ruhiger. Nichts Besonderes,kein Luxus, aber absolut zu empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhltnis. Gern wieder.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, guest2020!
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel liegt in einer der zentralen Strasse Chinatowns, dort ist täglich ab 16 Uhr Markt, d.h. es werden Verkaufsstände aufgebaut. In dem Gewusel ist es dann schwierig, das Hotel zu finden, wenn man dort vorher nicht gewesen ist.
Kuala Lumpur ist vom Hotel aus fußläufig zu erkunden, die Lage ist komfortabel. Weitere Strecken sollte man mit dem Taxi zurücklegen, es ist aber sehr zu empfehlen, auf die Benutzung des Taxameters zu bestehen, sonst ist der vom Taxifahrer genannte Preis immer zu hoch.
Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, für eine Städtetour, wo man eh nur für eine kurze Nacht im Hotel ist, kann man dieses Hotel daher empfehlen. Und für kleine Geldbeutel sowieso.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, SINVol!
Bewertet am 25. Juni 2010

Wir nutzten dieses sehr preiswerte Hotel direkt in Chinatown auf einem Stopover von Bali nach Frankfurt. Super super preiswert, direkt in Chinatown und der ideale Ausgangspunkt, wenn man nur kurz in KL verweilt. Zimmer sehr klein, aber sauber, Frühstück ist gerade so ok, aber 20 Euro pro Nacht fürs Zimmer inklusive Frühstück sind unschlagbar.
Unser Tipp: Morgens um 7 Uhr für einen kostenlosen Besichtigungstermin am selben Tag bei den TwinTowers anstellen, anschließend frühstücken. Mit dem Hopp-on - Hopp-off Bus eine Stadtrundfahrt auf eigene Faust unternehmen. Tour ist mehrsprachig. Abends Chinatown genießen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ar4711!
Bewertet am 21. Mai 2010

Für ein bis zwei Übernachtungen in KUL super geignet. Zimmer sind sauer und das Bad ist auch in Ordnung. Preisleistung passt, da auch das Frühstück inkludiert war.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bixi20!
Bewertet am 7. Mai 2010

Die zentrale Lage ermöglicht es zu den wichtigsten Verkehrsverbindungen ohne teure Taxis zu gelangen. U- bahn ist in nächster Nähe, ebenso der busbahnhof. Der zentralmarkt ist praktisch direkt vor der Türe. Die Lage in Chinatown eröffnet viele, ausgezeichnete Möglichkeiten einzukaufen, man muss nur länger handeln um einen guten Preis zu erzielen. auch die Restaurants in der näheren Umgebung bieten gutes und preisgünstiges Essen an. Unbedingt probieren.
Wir sind bereits das 2. Mal abgestiegen. Leider ist uns, wie bereits beim 1. Mal unangenehm aufgefallen, dass die Polster verschwitzt riechen. Ein Defekt auf der Toilette (das Bad stand unter Wasser) wurde nur insofern behoben, dass der Haupthahn abgedreht wurde und während unseres Aufenthalts (3 Nächte) nicht repapiert wurde. Es war äußerst unangenehm, vor der Toilettenbenutzung erst einmal Wasser aufzudrehen, damit die Spülung funktioniert.
Für 2-3 Nächte ok.

2,1 km entfernt
Hote123
Hote123
Nr. 157 von 349 in Kuala Lumpur

Sie waren bereits im D'Oriental Inn, Kuala Lumpur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über D'Oriental Inn, Kuala Lumpur

Anschrift: 82 & 84 Jalan Petaling, Kuala Lumpur 50000, Malaysia
Lage: Malaysia > Wilayah Persekutuan > Kuala Lumpur
Restaurant
Nr. 183 von 349 Hotels in Kuala Lumpur
Preisklasse: 11€ - 20€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — D'Oriental Inn, Kuala Lumpur 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei D'Oriental Inn, Kuala Lumpur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel D'oriental Inn, Kuala Lumpur
D'oriental Inn Chinatown