“Das Design war so wie das Personal - unterkühlt”
Bewertung zu Cross Hotel Osaka

Cross Hotel Osaka
Nr. 9 von 300 Hotels/Ryokans in Osaka
Hamburg
“Das Design war so wie das Personal - unterkühlt”
Bewertet am 9. Februar 2010

Das beste an diesem Hotel ist seine Lage. Direkt im quirligen Nanba gelegen, das mit einer Vielzahl von Restaurants, Bars und Geschäften keine Wünsche offen lässt und eine echte Alternative zu Umeda ist. Die Anbindung mit der Metro ist ebenfalls, wie überall in Osaka, gut. Das Hotel selbst ist jedoch nichts besseres als gehobener Durchschnitt. Das größte Ärgernis war das Personal, das nicht nur sehr reserviert, sondern regelrecht arrogant war. Für japanische Verhältnisse absolut ungewohnt. Es fing mit einer eher lapidaren Begrüßung an, als wir das Hotel betraten. Keiner machte auch nur den Anschein, als wolle er uns mit unseren Taschen helfen. Die Dame an der Rezeption handelte trotz ihres anscheinend guten Englisch den CheckIn eher wortlos ab. Fragen nach unserem Befinden, oder Wünsche für das Zimmer blieben aus, genauso wie jegliche Art von Lächeln oder Höfflichkeit. Wir trugen unsere Taschen selbst auf das Zimmer, und konnten sie auch direkt selbst wieder runter tragen, da die eben erwähnte Rezeptionistin meiner Freundin und mir ein Zweibettzimmer zugeteilt hat. Da wir im selben Alter sind und auch nicht ähnlich aussehen, hätte es eindeutig sein müssen, dass wir ein Pärchen und nicht Geschwister sind. Falls sich die Dame unsicher war, hätte sie ja auch nur einmal den Mund aufmachen können, und fragen. Auf die Bitte nach einem neuen Zimmer reagierte die Frau schon fast genervt, eine Entschuldigung blieb aus. Wir trugen die Taschen das dritte Mal durch das Hotel, nun in ein Zimmer mit Doppelbett.

Das ganze Hotel befolgt ein gewisses Designkonzept, das zwar in sich schlüssig ist, aber kühl und steril wirkt; jedoch ist das zugegebener Maßen Geschmack. Die Farben Schwarz und Grau bestimmen die Atmosphäre, es wirkt eher aus- als einladend, wahrscheinlich fängt da das Design bereits beim Personal an.

Ansonsten war das Hotel recht ordentlich, es war sauber, das Früstücksbuffet recht groß (westlich und japanisch) und von vernünftiger Qualität. Etwas Besonderes stellt dieses Haus aber nicht da, außer, dass man hier auch mal unfreundliche Japaner zu Gesicht bekommt. Dr. Nominator gibt diesem Hotel, das Prädikat "besserer Durchschnitt", da sich sich solch ein Personal für ein 4 oder 5 Sterne Haus nicht gehört, und auch der Preis nicht wirklich überzeugt. Da aber die Lage sehr gut ist, und das Cross Hotel auch sauber und ordentlich daher kommt, kann der Doktor es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, Dr_Nominator!

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Hong Kong
Bewertet am 20. Oktober 2009

Super topmodernes Hotel in einem super Umgebung. Von Metrostopp aus nur 2min zu Fuss. Guter Service und fuer den Preis. Super Fruehstuecksbuffet, waren leider nur eine Nacht da. Tolle Shoppingstrassen in der Naehe.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, partypeople007!
Christchurch, Neuseeland
Bewertet am 29. April 2008

Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt wurde, ist dies ein tolles Hotel in super Lage.

Die Zimmer sind sauber, die Angestellten freundlich und alles insgesamt super.

Würde das Hotel jedem empfehlen.

1 Danke, Crusaders!
Osaka, Japan
Bewertet am 13. April 2008

Tolle Hotel mit boutiquem Flair, auf das die Angestellten verständlicher Weise stolz sind. Die Details in der Zimmerausstattung machen es zu einem erstklassigen Preis-Leistungsangebot.

Die Lage ist unschlagbar. Obwohl ich nicht oft in Osaka bin, werde ich wieder hierher kommen.

1 Danke, SfumatoPants!
Culemborg
Bewertet am 7. April 2008

War für 6 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel war sehr modern. Die Angestellten waren sehr elegant. Das Zimmer ist wunderschön. Bei der Lage war der Preis, meiner Meinung nach, sehr günstig. Wenn Sie in Osaka wohnen wollen, ist dieses Hotel genau das Richtige für Sie. Die Klubs, Bars und großen Einkaufszentren sind alle nur ein paar Gehminuten entfernt.

Danke, ilcool!
Kuala Lumpur
Bewertet am 21. März 2008

Es liegt nur 5 Gehminuten vom Geschehen und dem Einkaufsparadies - Shinzaibashi (normaler Weise hat alles bis 20.30 Uhr geöffnet)entfernt. Im Zimmer bekommt man einen Kimono gestellt. Das Bad ist auch modern und komfortabel. Schöne Zimmergestaltung. Alles in allem bin ich mit meinem Aufenthalt hier sehr zufrieden. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, IAMTravelBuddy!
UK
Bewertet am 20. Januar 2008

Sehr moderne Einrichtung in Rot und Schwarz gehalten. Die Angestellten sind immer sehr fruendlich in Japan. Großes Zimmer, sauber und große Bäder im japanischen Stil, aber mit allem modernen Schnick Schnack. Sehr nah an Osaka und dem Shin OSaka Bahnhof und der U-Bahn gelegen.

In der Nähe der Amerika Town und den Einkaufszentren und großen Kaufhäusern.

3 Danke, innit76!
Hotel Monterey Grasmere Osaka
Hotel Nikko Osaka
Nr. 22 von 300 in Osaka
4.0 von fünf Punkten 1.853 Bewertungen

Sie waren bereits im Cross Hotel Osaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cross Hotel Osaka

Unternehmen: Cross Hotel Osaka
Anschrift: 2-5-15 Shinsaibashisuji, Chuo-ku, Osaka 542-0085, Osaka Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Osaka Prefecture > Osaka > Shinsaibashi / Nanba / Tennoji / South Area
Bar/Lounge Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Osaka
Nr. 6 der Romantikhotels in Osaka
Nr. 8 der Luxushotels in Osaka
Nr. 21 der Businesshotels in Osaka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cross Hotel Osaka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rakuten, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cross Hotel Osaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Osaka Cross Hotel