Hotel Il Cuore Namba
Nr. 73 von 341 Hotels/Ryokans in Osaka
Bewertet am 24. September 2012

HOTEL ALLGEMEIN

Beschreibung:
Großes Mittelklasse-Hotel, mitten im lebhaften Viertel Namba (Nanba), mit kleiner stilvoller Lobby, kostenlosem Internet-Anschluss, altmodischen kleinen Zimmern, ohne Restaurant oder Freizeit-Einrichtungen,mit Waschautomat, Getränkeautomaten und gemischter Gäste-Struktur (hauptsächlich Asiaten).

+ Lage

o Empfang/Lobby & die Etagen sind barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen
o insgesamt ziemlich ruhige Zimmer
o Aussicht nicht schlimm, aber auch nicht besonders schön

- Zimmer (unseres war Semi-double-Klasse) zu eng / schmal für Rollstuhlfahrer / Kinderwagen o. ä.
- für Kinder nicht geeignet, da keine Spiel-/Freizeit-Möglichkeiten vorhanden sind
- keine sonstigen Einrichtungen wie z. B. Restaurant, Geldautomat o. ä.

ZIMMER

Beschreibung:
Semi-Doppelzimmer, 9. Etage, hell, französisches Bett (1,40m breit), kleiner Nachttisch mit integrierten Lichtschaltern, großem bzw. breitem Schreibtisch, einem Stuhl, mittelgroßem Flachbild-TV, Telefon, Internet-Anschluss (LAN & WLAN), Klimaanlage, Luft-Reiniger, kleinem Kühlschrank (ohne Inhalt), einem Ablagehocker, Garderobennische mit paar Kleiderbügeln, einem kleinen Ablagefach, Hosen-Bügelautomaten.

Das Badezimmer besteht aus einem im Zimmer integrierten Plastik-Kubus Waschbecken, Toilette („normal“ & mit typischem automatischen Reinigungs-Wasserstrahl), kurze tiefe Badewanne & integrierter Dusche, Haartrockner, große & kleine Handtücher, Shampoo, Duschgel, Seife, Einweg-Rasierer & üblichen Bad-Utensilien.

Kurz-Bewertung:
+ kostenloses Internet & WLAN (allgemein!)
+ Kühlschrank
+ starke / schnelle Klimaanlage

o Zimmer etwas klein, aber für japanische Großstädte i. O. & dank des großen Fensters auch sehr hell
o kein Straßenlärm oder andere Geräusche
o Sauberkeit i. O.
o Platz für Koffer unter dem Schreibtisch

- altmodische und eher häßliche Einrichtung (dunkle, alte Holzmöbel)
- der Plastikkubus des Badezimmer sieht auch sehr altmodisch und häßlich aus, ist ziemlich eng und bei dem ganzen teils knarrendem Plastik hat man fast Angst, dass das alles nicht so stabil ist.
- kein LAN-Kabel vorhanden & Internet ist ziemlich langsam und hat manchmal Verbindungs-Aussetzer
- Bett steht mit einer Seite an der Wand → „Enge-Gefühl“ & umständlich/störend beim 'Einsteigen' und Verlassen
- sehr wenig Platz für Kleidung (nur ein paar Kleiderbügel & ein Ablagegitter), Koffer kann nur geschlossen in eine Ecke gestellt werden
- TV nur mit japanischen Sendern, nicht mal CNN / BBC World oder Deutsche Welle TV
- kein Tresor vorhanden

LAGE / UMGEBUNG

Beschreibung:
Von der Bushaltestelle des Flughafen-Busses vom Flughafen Osaka International (Itami) liegt das Hotel direkt um die Ecke. Die U-Bahn-Station „Namba“ und die Zug-Station „Namba (Nankai)“ sind nur ca. 5 Min. entfernt, die Japan Railway Station „JR Namba“ und das „Osaka City Air Terminal (OCAT)“ sind ca. 10 Min. entfernt. Auch das Geschäfts- und Vergnügungsviertel „Dotombori“ mit dem Kanal ist in nur 15 Min. zu Fuß zu erreichen. Von zentralen Bahnhof „Umeda“ aus muss man 4 U-Bahn-Stationen fahren mit der roten Linie „Midosuji“.

Direkt beim Hotel um die Ecke ist ein Mini-Supermarkt („Family Mart“) wo man Getränke, warme Snacks, Frühstücksbedarf usw. erhält, aber die Geldautomaten funktionieren nur mit japanischen (und einer chinesischen) Karte!. Außerdem ist rund um das Hotel und der Namba-Stationen alles zu finden was man braucht – Restaurants (japanisch, McDonalds usw.), kleine Geschäfte, Shopping Malls, Freizeit-/Spiel-Geschäfte, Drogerie-Märkte. In der Namba-Station gibt es auch eine Touristen-Information. Der nächste internationale Geldautomat ist im 7Eleven-Shop auf der anderen Seite der Bahn-Trasse (am besten in der im Hotel ausliegenden Karte der Hotel-Umgebung nachschauen – 7Eleven ist dort eingezeichnet).

Kurz-Bewertung:
+ Family-Mart (Mini-Supermarkt) direkt um die Ecke des Hotels – sehr praktisch für Getränke & Frühstück
+ Vergnügungsviertel „Dotombori“ fußläufig zu erreichen und auch viele Restaurants
+ verkehrsgünstige Lage und entweder direkt oder mit 1x Umsteigen erreicht man viele Sehenswürdigkeiten schnell

o zum zentralen Bahnhof „Umeda“ muss man die U-Bahn benutzen – mit Koffer & während der Hauptverkehrszeiten ein bisschen stressig
o durch die verschiedenen Haltestellen, aber auch die Größe der Haltestellen und der langen Wege beim Umsteigen ist die Orientierung schon mal etwas schwierig und das Umsteigen bzw. den richtigen Ausgang zu finden benötigt schon mal etwas Zeit

- hier ist immer etwas los, viele Leute unterwegs, für Ruhe-Suchende absolut nicht geeignet und es gibt auch kaum ruhige Ecken oder ein Park in der Nähe
- internationale Geldautomaten nur sehr wenig vorhanden und/oder schwer zu finden

GASTRONOMIE

Nichts – kein Restaurant oder Frühstücksraum vorhanden.

SPORT- & FREIZEITMÖGLICHKEITEN

Nichts / keine Möglichkeit, nicht einmal eine Bar für abends.

SERVICE

Nur beim Empfang in Anspruch genommen - freundlich, aber nicht übertrieben

+ schneller Check-In & Check-Out
+ Stadtplan vom Viertel „Namba“ mit U-Bahn- & Zug-Linien kostenlos vorhanden

o Bezahlung im Voraus über Automaten (Bargeld oder Kreditkarte)
o im Lobby- / Aufenthaltsbereich kostenloser Kaffee- / Tee-Automat, aber nicht zur Frühstückszeit (07:00 bis 10:00 Uhr)
o tägliche Zimmerreinigung i. O.

- schlechte Englisch-Kenntnisse des Personals

• Aufenthalt: Mai 2009
Bewertet am 27. März 2009

• Aufenthalt: März 2009
Bewertet am 7. Januar 2008

Ich war schon einmal vor ein paar Jahren im Il Cuore und beschloss, erneut dort zu übernachten, als ich kürzlich in Osaka war. Ich freue mich, sagen zu können, dass die hohen Standards, die ich vor zwei Jahren erlebt habe, immer noch bestanden. Es ist ein tolles Hotel.

Ich hatte nicht im Voraus reserviert, bekam aber trotzdem ein Einzelzimmer für sehr günstige ¥8,500) (etwas über 40 Pfund) pro Nacht, als ich auftauchte. Sehr günstiger Preis für ein 4-Sterne-Hotel, das nur ein paar Minuten zu Fuß vom Namba-Bahnhof entfernt ist. Doppel- und Zweibettzimmer kosten nicht viel mehr, aber man sollte ein Zweibettzimmer in Betracht ziehen, selbst wenn man ein Paar ist, da das Zimmer größer ist und mehr Stauraum hat als ein Doppelzimmer.

Die Zimmer selbst sind für japanische Verhältnisse durchschnittlich groß. Die Badezimmer sind zwar klein, aber zweckmäßig, mit kräftigen Duschen und mit Toiletten, die so viele Geräte haben, dass sich James Bond freuen würde. Meine einzige kleine Beanstandung wäre, dass ich im ansonsten tadellos sauberen Bad einige Haare (nicht meine!) entdeckte.

Es gibt noch ein paar andere nette Extras in dem Hotel, wie kostenloser Filterkaffee und Internetzugang in der Lobby, Wäscherei auf dem obersten Stock (eine preiswerte Möglichkeit, wenn Sie kein Geld dafür ausgeben wollen, dass das Hotel Ihre Kleidung wäscht) und freundliches Personal, das ausreichend Englisch spricht, um Sie ein- und auszuchecken und ihre grundlegenden Fragen zu beantworten.

Sie können zwar ein größeres Zimmer im Hotel Nikko in der Straße in Shinsaibashi bekommen, aber im Allgemeinen zum doppelten Preis, und es ist außerdem weiter entfernt von der Namba Station. Persönlich würde ich immer im Il Cuore absteigen.

Danke, pob74!
Bewertet am 21. November 2007

Das Il Cuore Namba ist ganz in der Nähe der Namba-Nankai-Station und Ausgang 5, glaube ich, der Namba U-Bahn-Station. Wir verbrachten zwei Tage in dem Hotel. Mir gefallen einfache Hotels mit gutem Service, wenn ich in einer großen Stadt bin, und dieses Hotel war perfekt, um nach einem harten Tag auszuspannen. Wir hatten ein Semi-Doppelzimmer. Das Bett war bequem und für uns beide groß genug. Das Zimmer war zwar nicht riesig, aber wir verbrachten auch nicht viel Zeit darin. Es war schön, dass es im Fernsehen BBC World Service gab. In der Lobby gibt es zwei Computer mit Internetzugang und den ganzen Tag und ganze Nacht über gibt es kostenlosen Kaffee!
Immer stand ein Angestellter zur Verfügung, der Englisch sprach, und es gab Stadtpläne etc. Das Frühstück war in unserem Preis nicht inbegriffen und an beiden Morgen bezahlten wir 1000 Yen für das Frühstück im Hotel, das von 7-9:30 Uhr angeboten wurde. Das Frühstücksbüffet umfasst sowohl traditionelle japanische als auch westliche Speisen. Wenn Sie ein umfassendes Frühstück schätzen, ist dieses sicherlich eine gute Grundlage für den Tag.

Danke, Leither!
Bewertet am 19. April 2007

Ausgezeichnetes Hotel, sauber und in der Nähe des Bahnhofs, von Geschäften und Restaurants.

Die Heizung des Zimmers war zwar etwas warm und in der Frühlingszeit stand keine Klimaanlage zur Verfügung, aber man konnte immerhin die Fenster öffnen, um Frischluft hereinzulassen.

Danke, GorGor!
Best Western Hotel Fino Osaka Shinsaibashi
Midosuji Hotel
Midosuji Hotel
Nr. 96 von 341 in Osaka

Sie waren bereits im Hotel Il Cuore Namba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Cuore Namba

Anschrift: 1-15-15 Nambanaka, Naniwa-ku, Osaka 556-0011, Osaka Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Osaka Prefecture > Osaka > Shinsaibashi / Nanba / Tennoji / South Area
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 18 der Spa-Hotels in Osaka
Nr. 33 der Familienhotels in Osaka
Preisklasse: 80€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Il Cuore Namba 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Rakuten, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, JAPANiCAN, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Il Cuore Namba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Cuore Namba Hotel
Il Cuore Namba Osaka