“Zeit, Geduld und japanisch Kenntnisse mitbringen”

Universal Studios Japan
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Bei unserem Besuch von USJ haben wir den Fehler begangen, die Tickets inkl. Fastpass nicht vorab übers Internet zu bestellen. Am Tag unseres Besuchs waren alle Fastpass bereits ausgebucht.

Die Dame an der Kasse sprach so gut wie kein Englisch - was sich leider durch den ganzen Park und Attraktionen zieht: ohne japanisch Kenntnisse versteht man leider nur sehr wenig und kann sich nicht verständigen.

Für die meisten Rides reicht es wohl aus "nur" dabei zu sein und die Sprache nicht zu kennen aber ich war dennoch enttäuscht, wie wenig in Englisch angeboten wird bei so einer Touristenattraktion wie Universal Studios.
Tipp: der Minion Ride ist mit englischen Untertiteln.

Unbedingt auf die Single Ride Möglichkeit setzen: dedeutet, dass man zwar getrennt sitzt aber dafür die lange Schlange umgehen kann und viel viel Zeit spart!!!!

Leider waren bei unserem Besuch relativ viele Attraktionen geschlossen ( Waterworld, Sesam Straße, Shrek Ride, Harry Potter Ride, Harry Potter Schloß Tour) wodurch wir auch ohne Fastpass und mit Singleride alles an einem Tag geschafft haben.

Mein Fazit: für Kinder und Familien ohne japanisch Kenntnisse nur unter Vorbehalt zu empfehlen da es zu richtig langen Wartezeiten kommen kann (bis zu 4stunden pro Ride) und man dann nichts versteht.
Die Attraktionen an sich aber gut organisiert und Erlebenswert!

Die Harry Potter Welt ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestalten und definitiv einen Abstecher wert!!

Und bitte keine Scheu vor Menschenmassen mitbringen - es ist irre was sich dort bewegt und schiebt!

Danke, Evu P!
Bewertung schreibenBewertungen (9.425)

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Vorbestellen des Express Pass empfohlen! Wartezeiten ohne 80-200 min.
Die Zeitlich begrenzten Attraktionen und Harry Potter Land 1A Rest „nice to do/ see“

Danke, Izumi Y!
Bewertet 16. März 2018

Also wenn man so als verwöhnter Deutscher in ein asiatisches Land kommt merkt man schnell was Warten eigentlich heißt! Klar mehr Menschen, weniger Raum gleich mehr Ballung. Der Park ist nett gestaltet und hat natürlich in seinen Themenbereichen einen Bezug zueinander, dennoch ist für mich die Umsetzung nicht ganz so filmreif, wie man sich das so vorstellt. Dennoch wartet hier das Motto "der Gast ist König" auf den Besucher. Eigentlich sind die Japaner ziemlich freundlich und hilfsbereit. Ich habe dort ein wenig die Erfahrung gemacht, dass die Leute (meist unter 20) etwas mehr die gute Stube vernachlässigen, aber das kennen wir in den hiesigen Parks (Phantasialand, Movie Park und auch Efteling und und und) auch! Klar Preise sind sehr HOCH! 7400¥ für den Eintritt ist nicht ohne auch ein Mini-Schlüsselanhänger für unter 700¥ ist nicht zu haben. Essen geht noch irgendwie vom Preis, aber vielleicht habe ich zu wenig umgerechnet. Die einzelnen Attraktionen sind der Hammer. Angefangen von Hogwarts bis zu Minion World. Es macht schon Spaß dort. Man braucht nur etwas Mut als Europäer (man ist schon ziemlich alleine unter 10000enden Asiaten, ungewohnt), etwas Geld und relativ viel Zeit (vielleicht war der Reisezeitpunkt gut gewählt), Klare Empfehlung für den Park. Aus Tokio kommend würde ich für Leute mit kleinem Budget die Nachtbusverbindung ans Herz legen. Die kostete bei mir zusammen etwa 11200¥ (einmal mit Delux-Sitz). Achtet bei der Buchung nur darauf, dass wenn ihr öfters mal zur Toilette müsst auch eine im Bus ist! Sonst gibt es blöde Situationen.

Danke, Kai S!
Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Attraktionen die hier geboten werden sind der Hammer. Hogwarts wurde Detail getreu nachgebaut und sieht fantastisch aus.
Der Spiderman oder Harry Potter Ride sind ein einmaliges Erlebnis.
Doch bei einer Wartezeit von 6h für vier Attraktionen ist der Preis einfach zu hoch wie ich finde.
Keinesfalls in die Monster Hunter Welt gehen, für mich totaler Müll.

Danke, RonnyBruhns!