“sehr schönes Schloss”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 27. März 2014

Ich bin nur durch den Park geschlendert und habe das Gebäude nicht betreten. Doch könnte man bis ganz nach oben gehen und dort die Aussicht geniessen. An diesem Tag als ich das Castle besuchte hatte es viele Künstler und Attraktionen wie auch Verpflegungsstände.
Das Schloss ist jedoch sehr schön mit diesen goldenen Elementen und gefällt mir sehr gut. Ein Besuch empfehle ich sicher weiter

Danke, Boris_Badertscher!
Bewertung schreibenBewertungen (6.079)

Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr eindrückliche Anlage und Bauwerk. Der Garten lädt zum Verweilen ein und ist ein gutes Naherholungsgebiet. Das Castle selber ist innen leider "leer". Es sieht also nicht mehr so aus wie früher. Dafür gibt es ein Museum mit Lift und allerlei Informationen. Nicht verpassen einen Stempel zu holen!

Danke, iuz_CH!
Bewertet am 1. Juli 2013

Besucht mann/frau Osaka so ist ein Besuch des Tempelartigen Osaka Castle auf jeden fall ein must! Wenn es auch im Mai schon recht warm ist in Osaka so sollte der aufstieg wegen der Aussicht trotzdem in angriff genommen werden. Da es von unserem Hotel nicht allzu weit war konnten wir das am Morgen erledigen.

Danke, PeterPitsch!
Bewertet am 3. April 2012

Inmitten der Hochhäuser und Geschäftszentren Osakas befindet sich einer Oase gleich Osaka Castle, umrandet von den Bäumen und Grünflächen, hinter denen abrupt der moderne Alltag beginnt. Nirgendwo anders ist mir dies beim Blick aus dem Castle so bewusst vor Augen geführt worden.
Das Castle selbst ist relativ groß wie der umgebende Bereich innerhalb der Mauern hinter dem Wassergraben auch. Der Innenbereich wird für verschiedene Veranstaltungen Theatervorführungen, Ausstellungen usw. genutzt.
Da das Gebäude sehr hoch ist, hat man einen sehr guten Ausblick auf die gesamte Umgebung. Wie gewöhnlich man solchen Orten, gibt es sehr viel und gut beschriebenes historisches Material beim Rundgang zu entdecken.

Danke, Starrocker58!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 7. Januar 2012

Ich bin jetzt schon zum zweitenmal zum Osaka-jo gegangen. Im Gebäude selbst war ich nicht, aber der Anblick und die ganzen kleinen Details des Schlosses sind von Ausserhalb meiner Meinung nach schon sehr gut zu geniessen. Zudem scheint es im Herbst immer an sehr vielen Orten Chrysanthemen-Ausstellungen. Meiner Freundin und mir ging es an diesem Tag nicht all zu gut und so konnten wir uns auf dem Osaka-jo Platz sehr gut entspannen und wieder zu Kräften kommen.

Danke, chlorophorm!