“Hübsches (leicht veraltetes) Hotel”

Sheraton Miyako Hotel Osaka
Nr. 41 von 307 Hotels/Ryokans in Osaka
San Francisco, Kalifornien
“Hübsches (leicht veraltetes) Hotel”
Bewertet am 31. Oktober 2007

Das Hotel ist hübsch, nur ein bisschen veraltet. Beim Betreten hat man das Gefühl, in ein Hotel aus den achtzigern, den frühen neunziger Jahren zu kommen. Die Zimmer sind sehr sauber und uns hat das Hotel besonders gut gefallen, weil man uns ohne Aufpreis eine Junior Suite gegeben hat – wir waren in den Flitterwochen. Das Hotel lohnt sich besonders, wenn man Starwood-Punkte hat, es kostet nur 4000-5000 Punkte pro Nacht. Und an den Wochenenden braucht man sogar noch weniger Punkte als an Werktagen.

Auch die Lage des Hotels ist ziemlich gut. Es befindet sich direkt bei der Kintetsu-Station, von der aus es nur zwei Haltestellen bis zur Namba-Station sind, wo sich eine coole, stark frequentierte Gegend mit Restaurants, Geschäften und Bars befindet. Wenn man den JR nehmen will, muss man mit dem Zug eine Haltestelle weiterfahren und dann in die JR Osaka Loop Line umsteigen.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich und als wir den Angestellten Trinkgeld geben wollten, haben sie keines angenommen! Man ist sehr serviceorientiert und hat uns gesagt, dass der Service im Preis inbegriffen ist und das Personal kein Trinkgeld erwartet (WOW!)

Das Personal an der Rezeption war ebenfalls in Ordnung. Man versteht gut Englisch, wenn man es auch nicht so gut spricht. Aber wir verstanden schon, was sie sagen wollten. Die Restauranttipps waren immer gut – man empfiehlt alte, etablierte und bekannte Restaurants, das Essen war also immer großartig!

Danke, YoyoMar!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Teningen, Germany
Bewertet am 20. August 2007

Ich habe im Internet einen günstigen Preis für das Hotel bekommen, der für Japan sehr billig war-¥10,000. Aber da ich ein Starwood Gold Member bin, bekam ich ohne Aufpreis ein Premier-Zimmer mit kostenlosem schnellem Internetzugang, Wasserkocher und Frühstücksgutscheinen.

Beim Einchecken stellte ich fest, dass das Personal nicht besonders gut Englisch spricht, zunächst wurden wir von jemandem bedient, den ich überhaupt nicht verstand. Aber ein anderer Angestellter hat das mitbekommen und die Sache übernommen. Wir haben zweimal in den Hotelrestaurants gegessen - das Essen ist in Ordnung, aber man kann besser und günstiger außerhalb essen. Beide Male hat die Kellnerin überhaupt kein Englisch gesprochen - und das in einen Sheraton!

Das Zimmer wurde täglich sauber gemacht, die Toilettenartikel ebenso wie die Handtücher gewechselt. Gutes Bett!

Für die Benutzung des Swimmingpools, des Fitnessclubs oder der Sauna muss man extra bezahlen - und es ist nicht billig!

Die Hotelbar schließt um Mitternacht, die Restaurants um 22 Uhr und der Zimmerservice endet um Mitternacht – bei dem Zeitunterschied gegenüber den USA oder Europa ist das viel zu früh. Aber gegenüber dem Hotel gibt es ein rund um die Uhr geöffnetes Lawrance, wo man Nudeln, Sandwiches, Bier und Erfrischungsgetränke bekommt. Achtung, wenn Sie mitten in der Nacht ins Hotel zurückkommen, werden sie keinen Wachmann oder Nachtwächter in der Eingangshalle des Hotels auf Straßenebene finden. Ich fühlte mich auf der Straße sicherer als in dem Gebäude, wo die Rezeption sich im ersten Stock befindet.

Mir hat die Lage direkt beim Uenomashi-Bahnhof und der T.9-Chome-U-Bahn gut gefallen. So kann man leicht überallhin fahren. Es gibt auch einen Shuttlebus zum internationalen Kansai-Flughafen, der direkt vor dem Hotel abfährt und ¥1300 kostet – am Flughafen fährt er von Bahnsteig 7 vor der Ankunftshalle für Flüge aus dem Ausland ab.

1 Danke, MarkusWALTER!
Eindhoven, Niederlande
Bewertet am 10. Juni 2007

Die Renovierungsarbeiten sind immer noch im Gange. Das ist bereits mein zweiter Aufenthalt in dem Hotel.

Lage: Nicht schlecht, in der Nähe der Uehommachi-Station, aber nicht im Stadtzentrum von Osaka.

Zimmer: OK. Habe gerade eine Nacht an diesem Wochenende dort verbracht. Ich glaube, ich habe ein Zimmer einer besseren Kategorie erhalten, aber das Zimmer war trotzdem ziemlich alt, mit einer recht schrecklichen Inneneinrichtung. Ich hoffe, dass dieses Zimmer bald renoviert wird. Das Bett war in Ordnung, aber ein bisschen niedrig. Das Zimmer war geräumig, deshalb nehme ich an, dass ich ein besseres Zimmer erhalten habe. Aber bei meinem vorherigen Aufenthalt hatte ich ein viel besseres Zimmer mit einem besseren Bett und mehr Komfort erhalten. Das Zimmer bei meinem zweiten Aufenthalt war, glaube ich, für Nicht- SPG-Mitglieder, es gab nirgendwo einen Hinweis auf die Marke Sheraton. Bei meinem ersten Besuch trugen alle Extras die Marke Sheraton.

Dusche/Toilette: Typisch japanische Ausstattung im Bad. Geräumig.

Internetzugang: In Ordnung, Kabelanschluss.

Personal: In Ordnung, typisch für alle Hotels in Japan. Die gleiche Rezeptionistin, die mich am Wochenende zuvor bedient hatte, erkannte mich wieder. Sie war sehr freundlich.

Insgesamt: Das Hotel ist in Ordnung. Ich habe jedoch mehr von einem Sheraton erwartet. Bei meinem zweiten Aufenthalt brachte man mir sogar eine falsche Zeitung (in Japanisch!). Ich fragte, ob ich spät auschecken könne, mit Erfolg. Ich denke, dass die japanischen Hotels insgesamt strikt den vorgeschriebenen Regeln folgen.

1 Danke, nldogbert!
Oklahoma
Bewertet am 2. Juni 2007

Für unseren Aufenthalt in dem Hotel benutzten wir unsere Starwood-Punkte und es war die Punkte wert. Einige hübsche kleine Aufmerksamkeiten: Japanischer Bademantel, kostenlose Zeitung und –unerwartet- kostenloses Internet! Wir hatten eine japanische BahnCard und in keinem Bericht oder der Website des Hotels konnte man genau erfahren, wie wir zum Hotel gelangen konnten. Wir gingen zum Informationsbüro für Touristen am Bahnhof von Osaka und holten uns einer ausgezeichnete Straßenkarte mit Wegbeschreibungen. Man muss an der Tsuruhashi-Bahnstation aussteigen. Dann geht man rund 15 Minuten leicht bergauf nach Westen (senkrecht zu den Schienen), um zum Hotel zu gelangen. Man kann auch mit der U-Bahn fahren, aber die fährt am Hotel vorbei und man müsste dann unterirdisch rund 7 Minuten zum Hotel zurücklaufen. Zumindest das erste Mal wollten wir lieber auf der Straße laufen und ein bisschen von der Stadt sehen. Eines haben wir gelernt: Überprüfen Sie, was Ihnen der Rezeptionist erzählt. Ich bat beim Einchecken um ein Zimmer einer besseren Kategorie. Zu meiner Überraschung meinte der Rezeptionist, dass wir bereits ein Zimmer einer besseren Kategorie hätten. Da wir zwei Zimmer hatten, fragte ich ihn, ob es die gleichen seien und er sagte „Ja“. Es stellte sich aber heraus, dass unsere Tochter das bessere Zimmer und meine Frau und ich ein normales Zimmer hatten. Da wir nur eine Nacht blieben, wechselten wir nicht das Zimmer, als wir das feststellten, aber es war schon ein bisschen ärgerlich.

Danke, RTW_guy!
Shinsaibashi / Nanba / Tennoji / South Area
Swissotel Nankai Osaka
Swissotel Nankai Osaka
Nr. 9 von 307 in Osaka

Sie waren bereits im Sheraton Miyako Hotel Osaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Miyako Hotel Osaka

Unternehmen: Sheraton Miyako Hotel Osaka
Anschrift: 6-1-55 Uehonmachi, Tennoji-ku, Osaka 543-0001, Osaka Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Osaka Prefecture > Osaka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Businesshotels in Osaka
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 277€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sheraton Miyako Hotel Osaka 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, JAPANiCAN, Rakuten, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Miyako Hotel Osaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Miyako Osaka
Sheraton Osaka