“Guter Ausgangspunkt um Osaka zu erkunden”
Bewertung zu The Westin Osaka

The Westin Osaka
Nr. 20 von 307 Hotels/Ryokans in Osaka
München
“Guter Ausgangspunkt um Osaka zu erkunden”
Bewertet am 4. November 2010

Eines vorweg: Bei Tripadvisor gibt es Diskussionen ob man lieber zum Hilton oder zum Westin gehen sollte. Ohne im Hilton gewesen zu sein, für Privat-Reisende war das Westin eine sehr gute Wahl. Das Shuttle fuhr häufig (alle 15 min), zuverlässig und schnell (5 min). Der Eindruck, dass das Hotel fernab von allen Restaurants usw. liegt, ist nicht richtig. Zum Abendessen findet sich auf jeden Fall ein nettes Restaurant und vom Bahnhof aus kommt man mit der Ringbahn schnell an jeden Ort in der Stadt.

+ sehr grosse Zimmer, toller Blick über die Stadt (Deluxe-Zimmer, Upgrade für Gold-Member vom kleinsten Raum)
+ Sehr grosses, schönes Bad (mit Vorraum)
+ Sightseeing-Tips. Vom Hotel aus gibt es verschiedene Tages und Halbtages-Touren, die man vorgeschlagen bekommt (mit Informationszettel), aber alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also keine überbezahlten Touren. Wir haben die Osaka Tour und auch die Nara-Tour ausgetestet, beide waren klasse.
+ Gute Restaurant-Tips, das Sushi-restaurant direkt um die Ecke war beispielsweise toll. Der Besitzer war sehr bemüht, hat uns alles erklärt, sprach ausreichend englisch, ging auf unserer speziellen Vorlieben ein und es war 100% kein “Touri-Restaurant“)
+ Shuttle zum Bahnhof

- Teurer Zugang zum SPA (4000 YEN)
- Sehr teure Restaurants

Internet kostenpflichtig (1000 YEN)

Fazit: Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Westin Osaka und wurden auf unserer Reise selten so gut beraten, wie hier. Die Restaurants sind etwas überteuert, aber man findet in Laufentfernung genügend englisch-sprachige Alternativen, zumindest, wenn man etwas Offenheit mitbringt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, jraabe!

Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist nicht weit von Osaka Station (wenn man mit dem JR Shinkansen nach Osaka fährt, kommt man in Shin-Osaka an, das nochmal knapp 10 min von Osaka Station entfernt ist) entfernt. Sehr praktisch ist der Shuttleservice, der alle 15 min (nur abends seltener) fährt. Wir hatten ein supergroßes Zimmer mit wunderschönem Blick über den nördlichen Teil Osakas. Auch das Bad war riesig, es hatte sogar einen kleinen Vorraum, in dem zwei Waschbecken waren. Man könnte vielleicht nur bemängeln, daß das Zimmer nicht das neueste war. Besonders hilfreich und vielleicht der beste, den ich bisher hatte, war der Conciergeservice: für Tagestouren in Osaka, nach Nara oder Kyoto hat das Hotel eigene Pläne mit empfohlener Route ausgedruckt, auf der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und vor allem (was eigentlich das wichtigste ist, da das oft nicht so ausführlich im Reiseführer steht) die öffentlichen Verkehrsmittel mit Preis stehen. Wir haben uns daran gehalten und waren nicht enttäuscht, haben wir so auch Schreine gesehen, die etwas unbekannter sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, MPi21!
Remscheid
Bewertet am 27. August 2010

Ein Hotel in dem ich nun schon viele Male war. Der Service ist, einem Luxushotel in Japan angemessen, unübertroffen. Die Zimmer sind grosszügig, besonders gefällt mir das zweigeteilte Bad (Badewanne, Dusche und Toilette sind in einem separatem Raum) in schwarzem Marmor.

Di Restaurants im Hotel sind sehr gehoben, auch deren Preisniveau. Für den Imbiss zwischendurch bietet sich die benachbarte Einkaufspassage an. Diese ist über einen sehr schön angelegten japanischen Garten zu erreichen, in dem man gerne ein paar Minuten Freizeit verbringt.

Für ein Business Hotel enttaeuschend ausgestatttet ist das Fitness-Center, für das zu allem Überfluss auch noch extra bezahlt werden muss.

• Aufenthalt November 2009
Danke, gluecksklee2001!
Kempen, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2010

Gut gelegenes Geschäftshotel. Flughafen Bus Hält am Hotel.
Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Tolles Bad (Dusche und Wanne). Nur 2 internationale Fernsehsender (CNN/BBC), die teils japanisch kommentiert werden. Internet muss separat gezahlt werden.
Sehr gutes Frühstücksbüffet (europäisch/japanisch). Schön angelegter kleiner Garten. Es gibt eine gemütlich Raucher Bar und einige gute Restaurants.
Ein tolles Hotel nicht nur für den Geschäftsreisenden, aber teuer!.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Travwil!
Gold Coast
Bewertet am 20. November 2007

Ausgezeichnetes Hotel. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Ich war nur eine Nacht als Zwischenaufenthalt in dem Hotel, würde aber wieder dort absteigen. Das Bett ist sehr bequem, das Badezimmer ist groß. Und es gibt in dem Hotel eine der besten Konditoreien, die ich bislang erlebt habe.
Hatte wegen Verständigungsschwierigkeiten etwas Probleme, beim Zimmerservice zu bestellen, aber man hat sich bemüht, die Sache irgendwie hin zu kriegen.
Bis zur Osaka Station sind es nur 10 Minuten zu Fuß.
Zur Shin-Osaka-Station, wo die Schnellzüge nach Tokio abfahren, nahmen wir jedoch ein Taxi. Es kostete rund $17.
In der Umgebung des Hotels gibt es kein Nachtleben. Es ist eher im Geschäftsviertel von Osaka.
Aber es ist ein sehr schönes Hotel.

1 Danke, chill71!
USA
Bewertet am 16. Juni 2007

Großartiges Hotel. Schöne Zimmer, tolle Lobby und sehr guter Service an der Rezeption. War nur eine Nacht in dem Hotel, aber es hat mir sehr gut gefallen.

Danke, haplology!
Boston, MA
Bewertet am 19. April 2007

Wir haben gerade einen sechstägigen Aufenthalt im The Westin beendet und trotz der gemischten Berichte auf dieser Site können wir sagen, dass wir unseren Aufenthalt genossen haben. Es stimmt schon, es ist etwas ungünstig, dass man 10 Minuten bis zur Osaka Station laufen muss und es gibt sicherlich andere Hotels in zentralerer Lage, aber das Hotel ist nicht schlecht. Nachdem ich die Berichte gelesen hatte, zweifelte ich wirklich an meiner Wahl, aber ich kann denjenigen, die einen Aufenthalt in dem Hotel in Betracht ziehen, versichern, dass es ein sehr hübsches und komfortables Westin ist.

Wir hatten das Glück, Punkte verwenden zu können, und bekamen ein Zimmer auf dem Executive Floor, so dass wir jeden Morgen im Restaurant in der Atriumlobby frühstücken konnten, was ein schöner Tagesbeginn war. Zu den Standardzimmern kann ich nichts sagen, aber die Executive-Zimmer waren hübsch, modern und recht groß. Es war alles da, was man von einem Westin erwartet, und das große Marmorbad mit Dusche und Badewanne war wunderbar. Wir hatten eine schöne Sicht auf die Stadt und den angrenzenden Floating Garden und das Personal war die ganze Zeit über sehr höflich und professionell. Es gibt sicherlich mehrere andere gute Alternativen in Osaka, aber das Westin ist ganz in Ordnung und wir hatten einen schönen Aufenthalt.

Danke, flyaway33!
Hyatt Regency Osaka
Nr. 23 von 307 in Osaka
Imperial Hotel Osaka
Nr. 6 von 307 in Osaka

Sie waren bereits im The Westin Osaka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Osaka

Nr. 27 der Businesshotels in Osaka
Nr. 30 der Romantikhotels in Osaka
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 411€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Westin Osaka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Rakuten, JAPANiCAN, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Agoda, Ctrip TA, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Osaka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Osaka Hotel Osaka
Westin Osaka