“schöner Park” 4 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
158,57 $*
oder mehr
Rundgang durch Osaka mit Flussfahrt und Burg ...
Platz Nr. 4 von 665 Aktivitäten in Osaka
235 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“schöner Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Sehr schöner Park mit den vielen verschiedenen Bäumen und Pflanzen. Ich besuchte den Park im März und da blühten gerade die Bäume, ebenfalls sehr schön waren die Blumen. Der Park ist sehr gepflegt und wird gut unterhalten. Natürlich ist auch das Schloss eine Augenweide. Ein Besuch empfehle ich gerne weiter

Aufenthalt März 2014

• Ungarisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Eine Oase mitten in der Großstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ein großer Park, der besonders zur Pflaumen- und Kirschblüte sehenswert ist und ein bißchen Raum zum Durchatmen bietet.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Pamthiry!
Hamburg
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“schoener grosser Park, gute Stadtansichten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir waren an einem windigen Dezembertag hier und trotzdem haben wir eine grosse Rund in dem Park um das Osaka Castle gemacht. Das schoenste sind die vielen verschiedenen Baeume und die interessanten Blicke, die man nach allen Seiten auf die verschiedenen Stadtteile hat.
Beeindruckend sind ausserdem die maechtigen Mauern und die darin verbauten riesigen Steinbloecke, die fast ein wenig altaegyptisch anmuten.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Henna-Gaijin-HH!
Winterthur, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingsplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Für mich sind das Schloss Osaka und das Gelände das es umgibt einer meiner Lieblingsplätze. Regelmässig fahre ich von Kobe (Bzw. Osaka Station) mit der JR bis Osakajokoen (Schlosspark Osaka) und laufe dann über den Sportplatz vorbei an der Osaka-Jo Hall bis zum Burggraben. In der Osaka-Jo Hall übrigens werden viele grössere Konzerte veranstaltetet. Viele namhafte Japanische Künstler wie etwa Ayumi Hamasaki sind dort schon aufgetreten. Falls Sie sich dafür interessieren achten Sie auf die Plakate vor dem Haupteingang.
Das Schloss ist mit den ÖV sehr gut zu erreichen. Wenn Sie nicht mit der JR reisen, fahren verschiedene U-Bahnen (Chikatetsu) in die Nähe (zB. Osaka Business Park oder Morinomiya).
Vor allem im Frühling zur Hanami (Kirschblütenzeit) lohnt sich der Besuch. Das Schloss selber ist zwar lediglich ein Betonnachbau dessen Besichtigung man sich sparen kann, aber der Park hat etwas Beruhigendes und Entspannendes. Auf der Schlossplattform befinden sich zwei Snack Restaurants die auch Eis anbieten. Sehr zu empfehlen sind das „Sakura“ (Kirsche), das Matcha (Grüntee) sowie das „Kurogoma“ (Schwarzer Sesam) Softeis. Nehmen Sie sich die Zeit und setzen sich hin und geniessen den Augenblick. Für mich gehört vor dem Eis auch immer ein Frankfurter Würstchen am Spiess und ein Kühles Asahi Super dry dazu. Das ist bei mir seit Jahren teil meines Rituals. Der Schlosspark ist auch ein Ort der Begegnung. Nebst den Touristen aus aller Welt kommt man auch sehr einfach mit Einheimischen ins Gespräch. Nicht selten zeigen Strassenkünstler die verschiedensten Darbietungen und wissen die Besucher zu unterhalten. Auch findet man eine Menge an Fotosujets und ein Spaziergang auf dem Areal ist herrlich entspannend.
Wer nach Osaka kommt, sollte sich den Schlosspark nicht entgehen lassen. Bringen Sie aber etwas Zeit mit.
Wenn Sie gerne Schlösser besichtigen, sind Himeji (wird von April 2010 bis März 2015 renoviert) oder das auf Kyushu gelegene Schloss Kumamoto allerdings die bessere Wahl.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Satoriosaka!
Kraichtal
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Erholung von der Hektik der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Der Osaka Castle Park erstreckt sich rund um das berühmte Schloß. Dabei steht er dem Schloß an Attraktivität in nichts nach! Der Park ist bequem mit der Osaka Loop Line zu erreichen und beginnt im Prinzip gleich an der Haltestelle. Am besten man umrundet die Festungsanlage einmal und macht sich dann auf den Weg in die Festung an sich. Es gibt überall Wegweiser sowie brauchbare Übersichtskarten. In der Parkanlage gibt es eine Menge zu entdecken, wie z.B. Schreine, kleine Wälder, Gärten usw.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, melosine!