“Zentrales, günstiges Haus im Herzen Kyotos”
Bewertung zu Aranvert Hotel Kyoto

Aranvert Hotel Kyoto
Nr. 66 von 366 Hotels/Ryokans in Kyoto
Stuttgart, Deutschland
“Zentrales, günstiges Haus im Herzen Kyotos”
Bewertet am 24. Mai 2014

Ein etwas in die Jahre gekommenes Business-Hotel in absolut zentraler Lage. Günstiges Preis-/Leistungsverhältnis und für Japan relativ große Zimmer. Fenster können leicht gekippt werden, allerdings durchaus geräuschintensiv, da zur Straße hin gelegen. Eher schwaches Frühstücksbüffet in nicht sehr einladendem Ambiente. Ca. 3 kmFußweg zu den Ausgeh- und Amüsiervierteln Sanjou und Shijou. Free WiFi nur in der Lobby. Sehr gepflegtes Spa im Penthouse.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, plummi!

• Tschechische zuerst
Munich
Bewertet am 7. November 2013

Lobby nuechtern und ohne Charme
Empfamgsdamen freundlich und sehr unsicher
Zimmer winzig, Teppich schmuddelig, Betten unhygienisch
Bad winzig, Toilettensitz absturzgefaehrdet
Positiv: wir konnten s ch on um 12.00 Uhr einchecken
25.000 Yen ohne Fruehstueck ueber booking.com

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, MUC9846!
Frankfurt
Bewertet am 4. Mai 2013

Zunächst einmal, bei diesem Hotel handelt es sich um ein gutes Hotel welches allerdings ein paar Abzüge in der B-Note über sich ergehen lassen muss.

Aber erstmal zum Guten. Das Hotel ist sauber, der Service ist sehr freundlich und die Zimmer sind klein aber in Ordnung. Soweit so normal für Japan. Außerdem hat es in der obersten Etage noch ein heißes Bad, wobei das Bad für die Herren eine recht bescheidene Aussicht über die Stadt bietet. Meine Partnerin hat mir vom Frauenbad was ganz anderes erzählt.

Als unangenehm fiel mir zuerst das nur in der Lobby verfügbare WiFi auf. Auf dem Zimmer musste ich mir mit einem unentgeltlich ausgeliehenen Netzwerkkabel und meinem Mac einen Access Point einrichten. Internetzugang selbst war kostenlos.

Die Hotelbar war auch eine Überraschung. Recht klein, direkt am Frühstücksraum gelegen hat sie nicht nur eine recht kleine Auswahl, sondern nur bis 22 Uhr geöffnet. Aber auch hier hat der Preis dies teilweise nivelliert, den Kamikaze gab es wie alle anderen Cocktails für 500 Yen.

Das Frühstück würde ich ausfallen lassen wenn es im Preis inbegriffen ist und meiden, wenn nicht. Die Auswahl war für den Preis zu gering.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ernst Q!
Konstanz
Bewertet am 21. März 2012

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil alle anderen Hotels in der Nähe des Bahnhofs ausgebucht waren. Vom Kyoto Station aus nimmt man am besten die Metro (Karasuma-Linie in Richtung Kokusaikaikan) und steigt nach einer Station in Gojo aus. Das Hotel ist sauber, aber schon deutlich in die Jahre gekommen. Die Doppelbetten sind relativ klein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Seenacht!
Bewertet am 23. November 2010

Für gewöhnlich sind wir nicht sehr pingelig und meckern an allem rum. Doch was wir in diesem Hotel erleben mußten, grenzte an Geldabschneiderei und Verarschung. Wir haben ca. 2 Wochen vor Anreise per Internet ein Doppelbett-Zimmer für zwei Nächte gebucht und bestätigt bekommen. Bei der Anreise teilte man uns aber mit, dass alle Doppelbett-Zimmer für diese Nacht belegt seien und man uns zwei Einzelbett-Zimmer anbieten könne. Als Entschuldigung wollte man uns mit einem Gratis-Frühstück versöhnen. Da die englisch Kenntnisse des Personals mehr als bescheiden waren, hat man auch nicht die Forderung nach einem Preisnachlass nicht verstanden oder wollte nicht verstehen.

Als man uns das Zimmer zeigte, wurde klar, dass zwar das Bett dennoch groß genug war damit zwei darin schlafen können, es sich aber um ein Raucherzimmer handelte. Bei Nachfrage teilte man uns mit, dass alle Zimmer Raucherzimmer seien. Auch damit mussten wir uns zufrieden geben. Das Zimmer selbst war sehr sauber und ruhig gelegen, leider war das Bett sehr unbequem.

Am nächsten Morgen sollten wir unser, laut Hotelleitung, eigentliches Zimmer bekommen. Doch bei der Betrachtung des Raums zeigte sich, dass es sich um das gleiche Zimmer zwei Stockwerke höher handelte. Somit war es die gleiche Größe, das gleiche Bett etc., nur waren statt einem Kissen, Handtuch und Kamm, zwei enthalten. Auch hier stellte man sich bei unserer Beanstandung stur und machte nichts.

Dieses Hotel ist ehrlich eine Zumutung und eine pure Verarschung an den Gästen. Auch das gratis Frühstück war eine Katastrophe und verdient den Namen Frühstück in keiner Weise. Für die Qualität und den Service dieses Hotels ist es viel zu teuer.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Erendin!
München
Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr sauberes Hotel in gutem Zustand. Die Zimmer sind relativ groß. Entspannung bietet das schöne (wenn auch kleine) japanische Bad im obersten Stockwerk. Das Frühstück wird entweder im Speisesaal oder im angegliederten Reatusrant serviert, ist reichhaltig und bietet japanische und internationale Kost. Das Personal ist freundlich und hilfbereit. Eine gemütliche Sitzgelegenheit in der Lobby fehlt leider. Die Lage ist nah an der U-Bahn. Der Fußweg in die City und zum Bahnhof ist auch erträglich.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, crazypapa!
Australia
Bewertet am 30. November 2007

Ich wählte dieses Hotel wegen des Preises, im Vergleich zu anderen Hotels in der Gegend war es relativ preiswert. Was die Lage angeht, so geht man nur drei Minuten bis zur nächsten U-Bahn Haltestelle und die bringt einen zum Hauptbahnhof von Kyoto, zu Fuß geht man ca. 20 Minuten. Bis zu den großen Geschäften und den Restaurants ist es recht weit, man geht 20 Minuten und wenn man das jeden Tag absolvieren muss, dann ist das doch recht weit. In der direkten Umgebung gibt es Restaurants, das war gut. Das Zimmer selbst war klein und es gab nur wenige englisch-sprachige Fernsehsender, nur einen aber das Zimmer ist sauber.

Danke, TCNeville!
Hotel Gran Ms Kyoto
Hotel Gran Ms Kyoto
Nr. 33 von 366 in Kyoto
Vessel Hotel Campana Kyotogojo

Sie waren bereits im Aranvert Hotel Kyoto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aranvert Hotel Kyoto

Unternehmen: Aranvert Hotel Kyoto
Anschrift: 179 Higasikazariya-cho Gojodori, Shimogyo-ku, Kyoto 600-8107, Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto > Shimogyō-ku
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 von 366 Hotels/Ryokans in Kyoto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aranvert Hotel Kyoto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Agoda, Rakuten, Odigeo, JAPANiCAN, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aranvert Hotel Kyoto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kyoto Aranvert Hotel