“gute Lage, große Zimmer, modern”
Bewertung zu Karasuma Kyoto Hotel

Karasuma Kyoto Hotel
Nr. 70 von 379 Hotels/Ryokans in Kyoto
Bewertet am 13. September 2010

Das Karasuma Kyoto Hotel liegt an einem Bahnhof und U-Bahnbahnhof, ist auch leicht vom Kyoto Station zu Fuß zu erreichen. Direkt neben dem Hotel ist ein Starbucks, und das Hotel hat ein sehr gutes Restaurant. Obwohl ich nur ein Einzelzimmer gebucht hatte, erhielt ich ein Doppelzimmer mit Einzelnutzung. Die Zimmer sind zweckmäßig und modern. Die Stadtrundfahrten beginnen ab New Miyako Hotel, das zwei Stops mit der U-Bahn entfernt liegt (am Kyoto Station).

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, travel_pro02!

Bewertet am 23. Juli 2010

Das Karasuma Kyoto Hotel ist günstig in der Nähe der Shijo Subway Station gelegen, also vom Hauptbahnhof schnell und günstig zu erreichen. Die Zimmer sind dem japanischen Standard entsprechend. Bettenqualität könnte allerdings besser sein. Die Matratzen lassen schwer zu wünschen übrig. Das Karasuma Kyoto Hotel wird im Rahmen von Packetdeals der Japanese Railways (JR) in Verbindung mit einem Shinkansen Transfer von/zu Tokyo angeboten. Der Packpreis für 2 und 3 Tage-Aufenthalt ist unschlagbar und macht einen Kurztrip von Tokyo nach Kyoto sehr attraktiv.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Asterix1973!
Bewertet am 10. Oktober 2009

Alles sauber, Frühstück vielleicht etwas teuer aber nicht unbedingt ein Muss. Klein aber fein. Gute Lage.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, RickyBe!
Bewertet am 19. Juli 2009

Die Zimmer sind nicht besonders groß, für japanische Verhältnisse aber nicht ungewöhnlich. Am Service fehlt nichts, die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt: Juli 2006
Danke, worldwideronny!
Bewertet am 25. November 2007

Englisch - die Angestellten sprachen etwas Englisch und man konnte sich verständigen. Man war sehr zuvorkommend.

Internet - das ist ein Witz. In der Lobby stehen zwei Computer, auf beiden findet man das japanische Windows-Betriebssystem und eine japanische Tastatur. Wenn man etwas ausdrucken möchte, dann sollte man besser zum FedEx/Kindos zwei Straßen weiter gehen.

Frühstücksbufet - hier versäumt man nichts. Recht einfach mit ein paar westlichen und japanischen Speisen.

Zimmer - die Türen sind ca. 1,85 m hoch. Sauber. Veraltert. Es gibt vier Fernsehsender, alle japanisch. Die Betten sind hart. Beim Einchecken sollte man nicht überrascht sein, wenn man einen langen Plastikstab überreicht bekommt, daran befestigt ist der Zimmerschlüssel und ja - das ist Ihr Schlüssel. Das Zimmer ist stickig und wenn man die Klimaanlage auf 'stark' einstellt, dann bläst einem warmer Wind entgegen. Wir merkten das einem Angestellten gegenüber an und bekamen dies zur Antwort "Stellen Sie doch einfach den Ventilator aus".

Badezimmer - WINIZIG. Die Wanne ist halb so groß wir normal und der Wsserdruck ist ganz und gar nicht ausreichend. Wenn man auf der Toilette sitzt, dann läuft man Gefahr, dass man mit dem Kopf gegen die Badezimmertür stößt.

1  Danke, nursebettyVancouver!
Bewertet am 3. November 2007

Meine Frau und ich verbrachten hier eine Nacht, wir waren auf einer Rundreise, die von Sunrise organisiert wroen war, darin enthalten waren auch die Fahrkarten im Schnellzug von Tokio - Kyoto und wieder zurück. Das Hotel war in der günstigsten Pauschale enthalten und so war ich etwas beunruhigt. Es stellte sich aber heraus, dass das Hotel ganz ordentlich war und die Lage ist toll für Reisende, die am Bahnhof ankommen, das trifft fast auf jeden hier zu.

Das Hotel liegt in Nähe der U-Bahn, bis zum Hauptbahnhof fährt man nur zwei Haltestellen weit. Wir konnten schon um 10 Uhr auf unser Zimmer, das war praktisch. Dann holten wir uns einen Kaffee im Starbucks, das im Hotel liegt und danach waren wir bereit, die Sehenswürdigkeiten in Angriff zu nehmen. Das Hotel liegt zwar nicht in der unmittelbaren Nähe zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten aber das trifft auf die meisten - wenn nicht sogar alle - in Kyoto zu. Mache, wie den Kaiserpalast, kann man mit der U-Bahn erreichen aber für manche Sehenswürdigkeiten sollte man sich am besten ein Taxi nehmen, vor allem dann, wenn man nicht viel Zeit mit dabei hat.

Das Zimmer war sauber, recht groß und es bot einen schönen Blick auf die Stadt. Das Auschecken war einfach und man passte bis zu unserer Abreise später am gleichen Tag auf unser Gepäck auf. Ich habe nur Gutes über dieses Hotel zu berichten.

1  Danke, Shiloh25!
Bewertet am 19. Oktober 2007

Das Karasuma ist für Urlauber in Kyoto in toller Lage. Nur wenige Schritte vom Haupteingang entfernt liegt eine U-Bahn Haltestelle und nur ein paar Straßen weiter ist man schon im wichtigsten Einkaufsviertel von Kyoto. Zum Frühstück kann man ins Starbucks in der Lobby gehen, auf der Verande gibt es auch einen Bereich für Geschäftstreffen und der Service dort ist sehr aufmerksam. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und die Zimmer sind extrem sauber. Einziger Nachteil ist vermutlich, dass die Badezimmer recht klein sind. Der kostenlose Internetzugang in der Lobby ist eine feine Sache.

1  Danke, bttravellerToronto!
Stadtzentrum
Hotel Gimmond Kyoto
Hotel Gimmond Kyoto
Nr. 74 von 379 in Kyoto

Sie waren bereits im Karasuma Kyoto Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karasuma Kyoto Hotel

Anschrift: Karasuma Shijo, Shimogyo-ku, Kyoto 600-8412, Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto > Shimogyō-ku , Kawaramachi / Karasuma / Shijo Omiya
Nr. 23 der Businesshotels in Kyoto
Preisklasse: 67€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Karasuma Kyoto Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Rakuten, Agoda, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, JAPANiCAN, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karasuma Kyoto Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kyoko Karasuma
Hotel Karasuma Kyoto