“die klare Nummer 1”

oder mehr
Day Trip by Bus to Kyoto from Osaka
Platz Nr. 2 von 1.375 Aktivitäten in Kyoto
Bewertet 20. April 2014

Natürlich ist Schönheit und Eleganz subjektiv. Aber der goldene Pavillon mit der ganzen Tempelanlage ist aus meiner Sicht die klare Nummer eins in Kyoto. Es ist wunderbar eindrücklich am frühen Morgen (Öffnungszeiten beachten!) bei stahlblauem Himmel und den ersten Sonnenstrahlen mit ihrem klarem Licht am kleinen See zu stehen und die Ruhe des Pavillon auf sich wirken lassen ... wunderbar. Es lohnt sich genügend Zeit auch für die restlichen Teile der Anlage zu investieren.
Und noch einen Tipp: ab dem Kankaku-ji kann man der Strasse entlang zum den beiden Anlagen Ryoan-ji und Ninna-ji gehen (2 mal ca. 20 Min). Man kommt dabei vorbei an Wohnhäusern.

1  Danke, Heinz S!
Bewertung schreibenBewertungen (14.193)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Februar 2014

im ganzen Areal ist nur der Tempel zum fotografieren spannend. Sonst spaziert man nur in der Natur, ist aber auch nett. Ein Foto sollte man machen, sonst ist es nicht mega spannend.

Danke, sabine S!
Bewertet 11. September 2013

Auf Fotos sieht er eben so toll aus - daher meint jeder, dass er da auch hin muss... Ist eben eine Rekonstruktion & das sieht man. Aber das es zu den 'musts' gehört - hingehen & nicht zu viel Zeit vertun. Kyoto bietet definitiv Sehenswerteres.

Danke, viajeropermanente!
Bewertet 29. August 2013

Waren mit den Kindern da,ein tolles Erlebnis. Alle waren schwer begeistert. Für uns Erwachsene war es schon das 3mal in Kyoto.Immer wieder ein Bild wie gemalt.Auch die Stille,trotz des Andrangs von Menschen.Must see....

Danke, Otti K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. August 2013

Leicht zu erreichen mit den öffentlichen Bussen. Ein must-see in Kyoto. Insbesondere bei schönem Wetter sehr fotogen. Muss aber auch im Winter mit Schnee sehr toll sein.

Danke, pernilleFlensburg!

Reisende, die sich Kinkaku-ji (Goldener-Pavillon-Tempel) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kyoto, Kyoto Prefecture

Sie waren bereits im Kinkaku-ji (Goldener-Pavillon-Tempel)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!