“Unterkunft & Service 5 Sterne, Essen nur 1 Stern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kyoto Hotel Okura

Kyoto Hotel Okura
Nr. 18 von 349 Hotels/Ryokans in Kyoto
“Unterkunft & Service 5 Sterne, Essen nur 1 Stern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das traditionelle, alteingesessene Hotel wirkt etwas altmodisch und verstaubt (Schlüssel für die Zimmer, Internetanschluss mit Modemkabel), aber die Zimmer und Badezimmer sind akirbisch sauber, und der Service lässt keinen Wunsch übrig. In den Gängen und in der Lobby kommt man sich 50 Jahre zurückversetzt vor, dafür ist die Lage des Hotels neben einer Untergrundstation und in der Nähe des grössten Marktes von Kyoto nicht zu kritisieren.

Eine grosse Hilfe sind die umfangreichen und freundlichen Angebote der Concierge Abteilung. Reservationen, Bahnauskünfte, Restaurantempfehlungen, hier wird einem bei jeder Frage geholfen.

Wie schon öfter in diversen Bewertungen erwähnt, ist das Frühstück im 17. Stock ein MUSS. Nicht nur wegen der atemberaubenden Aussicht auf die Stadt, sondern auch wegen der Vielfalt des Angebots.

Enttäuschend hingegen das Restaurantangebot. Das chinesische Restaurant war astronomisch teuer und schlecht, und das Teppanyaki im 17. Stock ebenso. Ich konnte mir fast nicht vorstellen, dass man ein schlechtes Teppanyaki servieren könnte, aber wenn die Vorspeise langweilig, die Saucen wenig schmackhaft und das Fleisch nicht marmoriert ist, sondern fast ausschliesslich aus Fett besteht, dann stimmt etwas grundsätzlich mit der Food & Beverage Abteilung nicht.

Mein Urteil: Hotel sehr gut, Essen ungenügend.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Alissila!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Okura Hotel liegt direkt in einem der Shoppingbezirke sowie Vergnügungsviertel, nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Der Service ist in allen Bereichen sensationell, und wirklich hilfsbereit. Die Betten sind etwas weich, aber man schläft traumhaft. Zu erwähnen ist auch das kostenlose Breitbandinternet am Zimmer, das extrem schnell funktioniert. An den öffentlichen Verkehr ist man über die direkt unter dem Hotel (eigener Zugang) befindliche U-Bahn-Station perfekt angebunden. Empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, fivetonine!
Langen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Während unserer Japanreise verbrachten wir einige Tage in Kyoto. Das Hotel Okura war eine perfekte Ausgangsbasis. Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet, das Bad lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Der Concierge war sehr hilfreich beim Arrangieren von Touren sowie Theaterbesuchen und den immer wieder erforderlichen Wegbeschreibungen. Von der Bar aus hat man einen wunderschönen Blick über den Fluss und auf die Hügel. Die sicherlich sehr guten Hotelrestaurants haben wir nicht genutzt, da das Angebot an guten Restaurants in Kyoto - mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis - überwältigend ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, TanteClaudi!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Ich wohnte auf einem Touristentrip nach Kyoto im Okura. Das war Teil eines Pauschalpaketes inklusive Shinkansen Tickets, die ich über ein japanisches Reisebüro gebucht hatte. Da der Preis sehr günstig war, war ich umso mehr über dieses Hotel überrascht.

Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet. Große Flachbildfernseher (leider nur mit japanischen Programmen) und sehr bequeme Betten sind die Highlights. Das Zimmer wird über die Klimaanlage belüftet. Fenster lassen sich daher nicht öffnen. Das Bad verfügte über eine große Glasduschkabine und eine Badewanne. Die Ablagen zeigten leichte Abnutzungserscheinungen, aber insgesamt war der Zustand sehr gepflegt. Unbedingt darauf achten, dass man ein Nichtraucherzimmer bekommt. Das Raucherzimmer neben unserem stank sogar durch die Türritze durch!

Besonders erwähnenswert ist der Service, wie ich ihn noch in keinem Hotel der Welt erlebt habe. Von dern Aufzügen zur Rezeption sind er noch nicht einmal 10 Meter. Dennoch stürzten die Servicekräfte auf mich zu sobald ich aus dem Aufzug trat, um mir den Schlüssel zur Abgabe an der Rezeption abzunehmen. Dass man nach dem Check-in persönlich zum Zimmer geführt wird versteht sich von selbst.
Die Rezeption spricht Englisch, der Service leider nicht.

Das Hotel ist insgesamt sehr schön und allen Kyoto Touristen zu empfehlen. Die U-Bahnstation ist direkt vor der Tür, genauso wie Bushaltestellen zu den etwaigen Tempeln sowie zum Golden Pavillion.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Der-Hoteltester!
Queensland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Dieses Hotel hat seine Sterne verdient. Es hat ein wunderschönes Foyer, es liegt direkt über der U-Bahn und vor dem Hotel fahren Busse ab. Exzellentes Personal und der hilfsbereiteste Concierge, den ich je getroffen habe. Sauber und sehr komfortabel. Wir würden wieder hier übernachten.

Danke, travelbugQueensland!
Diamond Bar, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Wir reisten zwei Wochen lang durch Japan und sahen daher jede Menge Hotles. Dies ist unser Lieblingshotel, man hat gerade die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Die Zimmer sind im modernen, asiatischen Stil gehalten, die Farben im gesamten Hotel sind toll und die Fotos werden dem nicht gerecht. Und die Aussicht vom Zimmer war atemberaubend.

Das Hotel liegt in der beliebten Innenstadt, hier findet man jede Menge Restaurants und Geschäfte. In den meisten Hotels in Japan bekommt man Kosmetikartikel aber hier bekommt man die besten Bademäntel und die besten Kosmetikartikel, die wir auf der gesamten Reise gesehen haben.

Wir haben uns ein wenig über einen der Lichtschalter, der nicht richtig funktionierte, beschwert und bekamen eine Woche später einen persönlichen Brief vom Manager, der entschudligte sich für die Unannehmlichkeit. Hier sind die Gäste wirklich König. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann sollte man das sagen und das Hotel kümmert sich bestimmt darum.

Danke, Bmama88!
Cambridge, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2008

Ich war in einem Einzelzimmer (Nichtraucher) mit kleinem Doppelbett. Es war ein schönes, gemütliches Zimmer mit sauberem Bad. Das Wasser war wirklich heiß und entspannend. Mein Zimmer war im obesten Stock und überblickte die Stadt, das war vor allem nachts sehr schön.

Einige der Angestellten am Empfang - nicht alle - waren wirklich nett und alle sprachen gutes Englisch. Ich habe nicht im Hotel gegessen, weil es in der Stadt super viele Restaurants gibt aber im Hotel gibt es Restaurants und Geschäfte.

Die Lage ist ausgezeichnet, Gion ist 15 Gehminuten vom Hotel entfernt und bis zum Nishiki Markt geht man ca. 25 Minuten, hängt davon ab, wie gut Sie zu Fuß sind. Es gibt hier Supermärkte und sogar ein Starbucks (seltsam, ein Starbucks in Kyoto zu sehen) gegenüber vom Hotel. Es gibt hier auch eine Bushaltestelle und man kann überall Taxen bekommen, sehr, sehr praktisch.

2 Danke, sakyadhiitu!
The Ritz-Carlton, Kyoto
The Ritz-Carlton, Kyoto
Nr. 4 von 349 in Kyoto
Citadines Karasuma-Gojo Kyoto

Sie waren bereits im Kyoto Hotel Okura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kyoto Hotel Okura

Unternehmen: Kyoto Hotel Okura
Anschrift: Kawara-machi Oike, Nakagyo-ku, Kyoto 604-8558 , Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto > City Center , Kawaramachi / Karasuma / Shijo Omiya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Kyoto
Nr. 4 der Familienhotels in Kyoto
Nr. 7 der Luxushotels in Kyoto
Nr. 11 der Romantikhotels in Kyoto
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kyoto Hotel Okura 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., JAPANiCAN, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kyoto Hotel Okura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okura Hotel Kyoto
Kyoto Okura Hotel