“Gute Lage - aber...” 2 von fünf Punkten

Kyomachiya Yumiyakomachi
Buxheim
“Gute Lage - aber...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Es handelt sich um ein altes japanisches Haus, ruhig aber in unmittelbarer Nähe des interessanten Gion-Viertels von Kyoto gelegen in dem wir 5 Nächte zugebracht haben. Unser Zimmer war im japanischen Stil, schön groß und im ersten Stock gelegen. Leider ließ die Besitzerin Rico uns, als wir erschöpft und bei großer Hitze vom Bahnhof kamen erst einmal eine Viertelstunde im Vorraum warten, was wir während unserer 3-wöchigen Reise durch Japan nirgends erlebten. Nach dem Einchecken sahen wir unsere Gastgeberin und auch anderes Personal die nächsten 3 Tage nicht wieder. Im Vorraum des Hauses stapelten sich verschiedene Dinge, wenn man aufräumen würde, wäre vielleicht Platz für einen Treffpunkt für die Gäste - oder eine größere Toilette. Die sanitären Anlagen waren unser größtes Problem. Die Toilettenräume sind so klein, dass wir mit den Knien an den Wänden anstießen. Ausserdem ist keine einzige Türe wirklich normal schließbar, ob bei Toiletten oder der Dusche. Die Bürotüre gegenüber der Toiletten und der einzigen Dusche für das ganze hellhörige Haus machten die Situation auch nicht angenehmer. Wir würden das Kyomachiya Yumiyakomachi nicht mehr wählen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, MOwa144!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Sehr schönes, altes, japanisches Gästehaus, schön ruhig in einer Seitengasse gelegen. Besitzerin Rico spricht nahezu perfektes Englisch und hat uns vor unserer Anreise eine ausführliche EMail mit Wegbeschreibung gesendet - sehr hilfreich! Zudem sind Rico und Mitarbeiter Toshi super bemüht und hilfsbereit.
Da alles aus Holz ist, ist das Haus etwas geräusch-durchlässig - aber zu Beginn des Besuchs wird man gebeten, sich Nachts "like a Ninja" zu bewegen :-) Für Individualreisende, die einen authentischen Eindruck von Japan suchen, ist Yumiya Komachi aber definitiv empfehlenswert. Ansonsten ist alles super sauber.
Besonders toll ist auch die gute Lage des Gästehauses am Rand von Gion. Zu Fuß oder noch besser per Fahrrad (leihbar im Gästehaus) lässt sich Kyoto von dort aus sehr gut erkunden.

Zimmertipp: Es gibt japanische Zimmer mit Futon-Betten und westliche Zimmer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Shimogyō-ku
Kyomachiya Ryokan Sakura Urushitei
Gion Ryokan Q-beh
Nr. 8 von 258 in Kyoto

Sie waren bereits im Kyomachiya Yumiyakomachi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kyomachiya Yumiyakomachi

Unternehmen: Kyomachiya Yumiyakomachi
Anschrift: 67-5 Yumiyacho Matsubaradori Yamatooji Higashiiru, Higashiyama-ku, Kyoto 605-0817, Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto
Nr. 94 von 258 Sonstigen Unterkünften in Kyoto
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kyomachiya Yumiyakomachi 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Rakuten als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kyomachiya Yumiyakomachi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.