108 $
Rabattbenachrichtigung! 30 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 30 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 155 $ pro Nacht.

Hotel Kanra Kyoto(Kyoto)
409 $
333 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 380 $ pro Nacht.

Mitsui Garden Hotel Kyoto Sanjo(Kyoto)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $
Rabattbenachrichtigung! 22 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 22 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 139 $ pro Nacht.

Ibis Styles Kyoto Station(Kyoto)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 31 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 31 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 135 $ pro Nacht.

Ryokan
Kyoto Nanzenji Garden Ryokan Yachiyo(Kyoto)
141 $
Booking.com
Rabattbenachrichtigung! 46 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 46 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 263 $ pro Nacht.

Citadines Karasuma-Gojo Kyoto(Kyoto)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $
Booking.com
Rabattbenachrichtigung! 30 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 30 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 110 $ pro Nacht.

Ryokan
Ryokufuso(Kyoto)
254 $
238 $
  • Kostenloses Internet
101 $
JAPANiCAN.com
Rabattbenachrichtigung! 44 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 44 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 181 $ pro Nacht.

135 $
Agoda.com
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 37 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 37 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 214 $ pro Nacht.

Hyatt Regency Kyoto(Higashiyama)
Hotels.com
Bewertet 3. Januar 2017

Dieses Hotel kann man nur empfehlen, denn es übertraf alle Erwartungen. Es hat unseren Urlaub in Japan zu was ganz besonderen gemacht. Das Gebäude ist sehr schön gelegen im traditionellen Bezirk Gion. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet und der Aufenthaltsraum, sowie die Rezeption sind mit Antiquitäten ausgestattet. Die Aussicht vom Aufenthaltsraum auf den davorgelegenden Bach und deren Häuser dahinter ist wunderschön. Das Personal und der Service macht aber dieses Boutique Hotel einzigartig. Solche Herzlichkeit und respektvolle Hilfsbereitschaft haben wir noch nie erlebt. Sie sprechen sehr gut Englisch und helfen bei allen Fragen. Wir haben von Ihnen gute Emfehlungen bekommen und haben Sie genossen. Dadurch haben wir in Kyoto besondere Erfahrungen gemacht, die uns sonst verwehrt gewesen wären. Wir werden immer auf diesen Aufenthalt zurückblicken...

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Reisegourmetforscher!
Bewertet 19. September 2016

Wir waren im September für eine Woche Gast im Mume. Das Hotel ist wirklich so wie von vielen beschrieben. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen ein sehr gutes Englisch. Bereits im Vorfeld ist der Kontakt sehr professionell und ausgiebig. Wir wurden im Vorfeld angeschrieben ob wir Fragen haben, ob Wünsche bestehen oder ob Sie bei der Anreise behilflich sein können. Sie wissen stets über das tägliche Programm der Gäste Bescheid, helfen mit Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen und erledigen die Reservierung. Selbst die geschriebenen Postkarten kann man an der Rezeption abgeben. Diese werden frankiert und zur Post gebracht - alles ohne Berechnung!! Täglich von 17.00-19.00 Uhr werden alkoholische oder nicht alkoholische Getränke serviert. Alles im Zimmerpreis inbegriffen. Wir waren hauptsächlich in Kyoto um eine Freundin zu treffen. Und selbst Sie wurde wie selbstverständlich vom Hotel bewirtet als Sie auf uns wartete - ebenfalls ohne Berechnung. Das Frühstück wird serviert, ist reichlich und sehr frisch zubereitet. Kurzum Service wird in diesem kleinen Kleinod im ältesten Teil von Kyoto (Gion) GROSS geschrieben. Für Europäer oder Deutsche im Besonderen manchmal einen Touch zu viel. Die Mitarbeiter sind manchmal fürsorglicher wie die eigenen Eltern. ;.) Aber das soll keine Kritik sein sondern das macht dieses Hotel aus. Wer nach Kyoto reist sollte dieses kleine Hotel buchen und selbst eine außergewöhnliche Hotel-Erfahrung machen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Corinna D!
Bewertet 19. Mai 2015 über Mobile-Apps

Im Hotel Mume stimmt einfach alles. Nicht nur, dass die Zimmer sauber und für japanische Verhältnisse sehr gross sind, nicht nur, dass das Frühstück schmeckt (von der Suppe über das Ei bis hin zu Croissants und Fruchtsalat) sondern die Mitarbeitenden sind umwerfend gut: freundlich, charmant, zuvorkommend und immer informiert über Wünsche und Programm der Gäste. BRAVO!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nicolas L!
Bewertet 27. Mai 2013

Wir hatten uns für das Hotel Mume aufgrund der positiven Bewertungen auf tripadvisor entschieden und fanden das Mume eines der besten Hotels, in denen wir jemals waren. Das Mume zeichnet sich zum einen durch seine tolle Dekoration, die japanisch und stylisch, aber werder zu kühl noch zu übertrieben wirkt und zum anderen durch seinen exzellenten Service aus. Die Gastgeberinnen sind zwei reizende Damen, die sehr gut englisch sprechen und alles - wirklich alles - tun, damit der Gast seine Zeit in Kyoto möglichst perfekt verbringt.
Jede unserer Fragen wurde beantwortet, wir wurden mit eingezeichneten Karten, Ausdrucken der Aussenansichten der Restaurants und wertvollen Tips ausgestattet.
Die happy hour von 17-19 Uhr, die in anderen Beiträgen schon erwähnt wurde, ist auch eine angenehme Besonderheit. Man kommt sich vor, als wäre man bei Freunden zu einem Drink eingeladen. Alles ist sehr persönlich und man fühlt sich einfach umsorgt.
Das Frühtück, das serviert wird, ist auch ein absolutes highlight. Es ist eine Art Mischung aus japanischem und Continental Breakfast und jeder Bissen war von bester Qualität.
Die Zimmer sind genauso, wie auf der homepage dargestellt, wunderschön gestaltet, groß und perfekt sauber.
Das kleine persönliche Mume ist eine schöne Abwechslung zu einem der großen fünf Sterne Hotels, die natürlich auch ihren Reiz haben, und letztlich nicht vergleichbar sind. Wir würden das Mume aber jedem anderen Hotel vorziehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, MuseeM!
Bewertet 11. September 2012

Etwas erschrak ich schon, als wir mit dem Taxi in diese Nebenstrasse einbogen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass hier ein gutes Hotel sein könnte. Wie falsch ich damit lag. Ein freundlcher Empfang schob meine Bedenken zur Seite.
Wir haben das Zimmer Nr. 8, das Blumenzimmer mit sehr grosszügigen Ausmassen, man schläft auf Matratzen auf Tatami-Matten, die Einrichtung zeugt von Design, mehrheitlich im positiven Sinn. Das Badezimmer ist lichtdurchflutet, mit einer grossen Stehbadewanne, einzig die Wasserhahnen sind - wohl designbedingt - nicht so praktisch. Das WC ist vollautomatisch, inkl. Klodeckel. Der Rest des Zimmers ist eher dunkel, die Einrichtung lässt aber nichts zu wünschen übrig. Eine schnelle Wifi-Verbingung ist auch da.

Die Happy Hour ist empfehlenswert, man kommt nicht nur mit den Angestellten, sondern auch mit anderen Reisenden ins Gespräch. Auch das Frühstück ist mehr als nur gut, mit noch ofenfrischen Brötchen.

Fazit: Wer nicht umsorgt werden will, der soll das Hotel Mume meiden, allen Anderen ist es wärmstens zu empfehlen.

Zimmertipp: Der "Flower-Room" Nr. 8 würde ich wieder wählen, etwas teuerer zwar, aber dafür genügend Platz.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BernTraveller!