“Tripadvisor lügt nicht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Mume

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kyoto suchen?
Hotel Mume
Nr. 2 von 354 Hotels/Ryokans in Kyoto
Bern
“Tripadvisor lügt nicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Etwas erschrak ich schon, als wir mit dem Taxi in diese Nebenstrasse einbogen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass hier ein gutes Hotel sein könnte. Wie falsch ich damit lag. Ein freundlcher Empfang schob meine Bedenken zur Seite.
Wir haben das Zimmer Nr. 8, das Blumenzimmer mit sehr grosszügigen Ausmassen, man schläft auf Matratzen auf Tatami-Matten, die Einrichtung zeugt von Design, mehrheitlich im positiven Sinn. Das Badezimmer ist lichtdurchflutet, mit einer grossen Stehbadewanne, einzig die Wasserhahnen sind - wohl designbedingt - nicht so praktisch. Das WC ist vollautomatisch, inkl. Klodeckel. Der Rest des Zimmers ist eher dunkel, die Einrichtung lässt aber nichts zu wünschen übrig. Eine schnelle Wifi-Verbingung ist auch da.

Die Happy Hour ist empfehlenswert, man kommt nicht nur mit den Angestellten, sondern auch mit anderen Reisenden ins Gespräch. Auch das Frühstück ist mehr als nur gut, mit noch ofenfrischen Brötchen.

Fazit: Wer nicht umsorgt werden will, der soll das Hotel Mume meiden, allen Anderen ist es wärmstens zu empfehlen.

Zimmertipp: Der "Flower-Room" Nr. 8 würde ich wieder wählen, etwas teuerer zwar, aber dafür genügend P ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, BernTraveller!

• Vietnamesische zuerst
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen hatten wir uns für das Mume entschieden. Und wir wurden von den beiden Gastgeberinnen nicht enttäuscht!

Bereits in der Reisevorbereitung wurden wir optimal unterstützt und auf eMails wurde innerhalb von einigen Stunden sehr ausführlich geantwortet. Das Mume hat uns z.B. einen Ausdruck für den Taxifahrer zugesandt, damit er das Hotel schnell findet. Die Fahrt ab Kyoto Hbf. kostet ca 1.300 Yen (ca. 12€) und ist mit Gepäck mehr zu empfehlen, als der Bus. Aber auch wer mit dem Bus (206) fährt, kann vom Hbf Kyoto für 220 Yen (ca. 2€) direkt zum Mume kommen.

Das Check In im Mume erfolgte in deren Restaurant bei Getränken und in sehr entspannter Atmosphäre. Man hat einen sehr schönen Blick auf einen Bach und viele Bäume, obwohl das Mume mitten in der Stadt liegt. Auch die Zimmer sind vom ersten Moment an einladend und wir hatten Zimmer Nr. 7, mit einem Bad welches durch eine Glaswand vom Schlafzimmer abgetrennt war. Natürlich kann man die Glaswand bei Bedarf mit Jalousien verdunkeln...

Das Frühstück im Mume ist sehr angenehm, da es absolut kein Massengeschäft ist sondern sehr individuell ist. Es wird japanisches Frühstück der leckeren Sorte angeboten. Frische Früchte und andere japanische Leckereien. Ich empfehle, sich auch als "Continental Buffet " gewöhnter Europäer mal auf ein japanisches Frühstück einzulassen!

Eine Besonderheit des Mume ist, dass zwischen 17 und 19 Uhr kostenlose Getränke und Knabbereien im Restaurant gereicht werden.

Bei jedweden Fragen zu Kyoto haben uns die Gastgeberinnen sehr motiviert geholfen und man merkt, dass die Gastfreundlichkeit "von innen" heraus kommt und nicht professionell antrainiert ist... Für Ausflüge zu den Schreinen sowie zur Innenstadt liegt das Mume ideal, auch an einer sehr nahen Bushaltestelle.

Fazit auch von einem anspruchsvollen Reisenden: absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Wentink!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Super Lage, ganz kleines (nur 8 Zimmer) Hotel mit einer tollen Ausstattung und einem hervorragendem Service. Fast schon zuviel des Services... Hotel liegt im Vergnügungsviertel, trotzdem sehr ruhig in einer Seitenstraße. Zimmer richtig geräumig und ein tolles Bad! Free WIFI ist selbstverständlich dort. Frühstück nicht sonderlich groß, aber toll und alles ganz frisch zubereitet.
Ok, preislich auch etwas höher angesiedelt. Aber eine absolute Empfehlung wer auf etwas Ruhe & Luxus abseits der großen Hotels steht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 2.753 Bewertungen
Citadines Karasuma-Gojo Kyoto
Stadtzentrum
Royal Park Hotel The Kyoto

Sie waren bereits im Hotel Mume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mume

Unternehmen: Hotel Mume
Anschrift: 261 Shinmonzen dori, Umemotocho, Higashiyama-ku, Kyoto 605-0064, Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto > Stadtzentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 354 Hotels/Ryokans in Kyoto