“Geniales kleines Boutique-Hotel mit ganz besonderem Flair.”
Bewertung zu Hotel Mume

Hotel Mume
Nr. 2 von 366 Hotels/Ryokans in Kyoto
Leipzig, Deutschland
“Geniales kleines Boutique-Hotel mit ganz besonderem Flair.”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen hatten wir uns für das Mume entschieden. Und wir wurden von den beiden Gastgeberinnen nicht enttäuscht!

Bereits in der Reisevorbereitung wurden wir optimal unterstützt und auf eMails wurde innerhalb von einigen Stunden sehr ausführlich geantwortet. Das Mume hat uns z.B. einen Ausdruck für den Taxifahrer zugesandt, damit er das Hotel schnell findet. Die Fahrt ab Kyoto Hbf. kostet ca 1.300 Yen (ca. 12€) und ist mit Gepäck mehr zu empfehlen, als der Bus. Aber auch wer mit dem Bus (206) fährt, kann vom Hbf Kyoto für 220 Yen (ca. 2€) direkt zum Mume kommen.

Das Check In im Mume erfolgte in deren Restaurant bei Getränken und in sehr entspannter Atmosphäre. Man hat einen sehr schönen Blick auf einen Bach und viele Bäume, obwohl das Mume mitten in der Stadt liegt. Auch die Zimmer sind vom ersten Moment an einladend und wir hatten Zimmer Nr. 7, mit einem Bad welches durch eine Glaswand vom Schlafzimmer abgetrennt war. Natürlich kann man die Glaswand bei Bedarf mit Jalousien verdunkeln...

Das Frühstück im Mume ist sehr angenehm, da es absolut kein Massengeschäft ist sondern sehr individuell ist. Es wird japanisches Frühstück der leckeren Sorte angeboten. Frische Früchte und andere japanische Leckereien. Ich empfehle, sich auch als "Continental Buffet " gewöhnter Europäer mal auf ein japanisches Frühstück einzulassen!

Eine Besonderheit des Mume ist, dass zwischen 17 und 19 Uhr kostenlose Getränke und Knabbereien im Restaurant gereicht werden.

Bei jedweden Fragen zu Kyoto haben uns die Gastgeberinnen sehr motiviert geholfen und man merkt, dass die Gastfreundlichkeit "von innen" heraus kommt und nicht professionell antrainiert ist... Für Ausflüge zu den Schreinen sowie zur Innenstadt liegt das Mume ideal, auch an einer sehr nahen Bushaltestelle.

Fazit auch von einem anspruchsvollen Reisenden: absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Wentink!

• Vietnamesische zuerst
Leipzig
Bewertet am 30. September 2011

Super Lage, ganz kleines (nur 8 Zimmer) Hotel mit einer tollen Ausstattung und einem hervorragendem Service. Fast schon zuviel des Services... Hotel liegt im Vergnügungsviertel, trotzdem sehr ruhig in einer Seitenstraße. Zimmer richtig geräumig und ein tolles Bad! Free WIFI ist selbstverständlich dort. Frühstück nicht sonderlich groß, aber toll und alles ganz frisch zubereitet.
Ok, preislich auch etwas höher angesiedelt. Aber eine absolute Empfehlung wer auf etwas Ruhe & Luxus abseits der großen Hotels steht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hyatt Regency Kyoto
Nr. 12 von 366 in Kyoto
4.5 von fünf Punkten 2.273 Bewertungen
Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei

Sie waren bereits im Hotel Mume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mume

Unternehmen: Hotel Mume
Anschrift: 261 Shinmonzen dori, Umemotocho, Higashiyama-ku, Kyoto 605-0064, Kyoto Prefecture
Lage: Japan > Kinki > Kyoto Prefecture > Kyoto > Gion
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 366 Hotels/Ryokans in Kyoto
TripAdvisor ist stolz, HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.